Antworten

Lock-Angebot, DAZN-Gutschein, Lüge, Verarschung

marcusmak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
705 Ansichten

Lock-Angebot, DAZN-Gutschein, Lüge, Verarschung

Ich habe am 30. November meinen Vertrag telefonisch verlängert, weil mir Sky Q vergünstigt und dazu ein DAZN-Gutschein für 6 Monate zugesagt wurde. Nachdem der Gutschein Mitte Dezember nicht vorlag, habe ich bei Sky angerufen. Die Aussage des Sky-Mitarbeiters: "Es tut uns leid. Der Vorgang liegt bei der Abteilung und ist in Bearbeitung. Sie werden den Gutschein in den nächsten Tagen erhalten."

Nachdem der Gutschein nach Weihnachten immer noch nicht bei mir war, habe ich erneut angerufen. Erneut bekam ich die Aussage: "Es tut uns leid, dass Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben. Ich sehe aber, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Der Gutschein müsste in den nächsten Tagen kommen."

Anfang Januar habe ich mich über die Kündigungs-Option auf Sky.de per Chat an einen Mitarbeiter gewendet. Auch dieser teilte mir mit: "Ihr Vorgang ist in Bearbeitung, der Gutschein müsste die Tage kommen." Weil ich mich verarscht gefühlt habe, habe ich meinen Vertrag zum 30.11.2019 gekündigt.

Bis gestern lag der Gutschein nicht vor. Daraufhin habe ich mich erneut über Sky.de per Chat an einen Mitarbeiter gewendet. Dieser bestätigte mir, dass Sky mich verarscht. Er schrieb mir wortwörtlich: "Den Gutschein für DAZN haben wir lediglich in Verbindung mit der Kündigungsrücknahme bei speziellen Angeboten bereit gestellt. Da Sie im November keine reine Vertragsverlängerung durchgeführt haben, sondern Ihren Vertrag mit Sky Q erweitert haben, greift die Aktion bei Ihnen daher nicht. Sie haben für die Buchung von Sky Q ein besonderes Angebot erhalten und zahlen damit monatlich nur 5 Euro anstatt 10 Euro für Sky Q mehr."

Und weiter schrieb der Mitarbeiter: "...dass es ein Angebot mit DAZN Gutscheinen gibt, dies jedoch für Sie nicht gültig ist, da Sie keine Vertragsverlängerung, sondern eine Erweiterung des Vertrages vorgenommen haben."

Das bedeutet im Klartext ja nichts anderes, als dass Sky-Mitarbeiter Kunden am Telefon Lock-Angebote machen, die es garnicht gibt.

Und: Wenn es diese Angebote garnicht gibt, wieso haben die Sky-Mitarbeiter am Telefon mir 2x gesagt, dass mein DAZN-Gutschein in Bearbeitung ist und in den kommenden Tagen rausgeschickt wird?

Alles in Allem hat das Geschätsgebahren von Sky Geschmäckle. Man wird mit einem Gutschein angeködert. Dann wird man hingehalten. Und wenn man den Vertrag kündigt, weil der Gutschein nicht geliefert wird, heißt es dann von Sky: Ätschibätschi, jetzt bekommst du erst recht keinen Gutschein...


Wer hat das Gleiche erlebt?

  

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
573 Ansichten

Re: Lock-Angebot, DAZN-Gutschein, Lüge, Verarschung

marcusmak schrieb:

Wer hat das Gleiche erlebt?

dazn.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 3 von 4
573 Ansichten

Re: Lock-Angebot, DAZN-Gutschein, Lüge, Verarschung

Watrrte bitte auf einen moderator der wert dir helfen

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 4
573 Ansichten

Re: Lock-Angebot, DAZN-Gutschein, Lüge, Verarschung

Ich habe gelernt, dass alles, was Mitarbeiter sagen, NICHTS wert ist. Es zählt nur das Geschriebene, sagt Sky. Juristisch ist das aber nicht richtig. Problem: die Beweiskraft.

Antworten