Antworten

Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 8
1.221 Ansichten

Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

die neuen Kontodaten für die Abbuchung wurde von mir am 21.01.19 erledigt zum 01.02.19. Sind auch im Account so ersichtlich. Am 03.02.19 waren bei den voraussichtlichen Buchungen trotzdem die 19,99€ wieder da. Anruf bei Sky: Erklärung es ist alles in Ordnung. Neue Daten sind drin. Es wird richtig abgebucht. Ich erklärte dem Mitarbeiter (Namen habe ich mir notiert) wenn es falsch abgebucht wird, buche ich es zurück, was ich dann auch tat und noch gleichzeitig zur Sicherheit eine E-Mail an den Service schrieb. Eine Antwort kam sogar einen Tag später, da stand aber nur dass der Einzug geklappt hat, nicht die Änderung. Heute kam die Mahnung mit Rücklastschrift und Mahngebühr. Bevor ich die Angelegenheit tatsächlich meinem Anwalt übergebe möchte ich hier einem Moderator die Chance geben dies friedlich beizulegen. Die Fristsetzung von Sky sind 7 Tage. Hoffe mal dass sich hier in dieser Zeitspanne weiter komme.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,557
Post 2 von 8
894 Ansichten

Re: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Hallo vogelwald,

entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 3 von 8
894 Ansichten

Re: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Danke an Katja,

hat alles super funktioniert.

Locke77Vielist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
758 Ansichten

Betreff: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Hallo, auch bei mir ist es so gekommen... Kontodaten vor der Abbuchung geändert,  nun habe ich eine Mahnung erhalten mit dem Verweis das mein altes Konto nicht gedeckt sein soll, eine Frechheit.   Ich habe einfach nur ein neues Girokonto für die Monatlichen Abbuchungen,  nur Sky hat es noch nicht hinbekommen mal zu schauen wo was abgebucht werden soll.  Ich bitte um Rückmeldung und Abbuchung vom richtigen Konto

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 5 von 8
750 Ansichten

Betreff: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Hast du mal nach deiner Änderung nachgeschaut, ob die Daten in deinem Servicebereich auch geändert wurden? 

Locke77Vielist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
740 Ansichten

Betreff: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Ja die Kontodaten sind im Servicebereich hinterlegt der Fehler liegt hier eindeutig bei Sky. Nun ist die Mahnung auch schriftlich per Mail gekommen 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 7 von 8
732 Ansichten

Betreff: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Dann sofort der Mahnung widersprechen, hier auf einen Mod warten der Einsicht in deinen Vertrag nehmen kann........und das auch umgehend klärt. Dauert im Moment ja nicht lange.

LG puhbert 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
730 Ansichten

Betreff: Kontodaten zum Abbuchen geändert, trotzdem falsch abgebucht, jetzt Mahnung Frist 7Tage

Hallo Locke77Vielist,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich umgehend privat an, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten