13.02.2019 10:20
Hallo,
habe ärger mit den unfreundlichen Leuten von Infoscore, die mich als Dieb und Verbrecher behandeln.
Wir waren sehr lange Kunde bei Sky sogar mit kurzer Unterbrechung noch bei Premiere.
Als wir das letzte Jahr kündigten und den Receiver fristgerecht zurücksendeten, begann der Ärger.
Seit Januar bekomme ich von Sky-infoscore Mahnungen Inkasso Androhungen usw. .
Wir haben seither 3 email´s ,2 Kontaktformulare ausgefüllt, 1 Einschreiben, 2 sehr unfreundliche Gespräche geführt , wo uns gesagt wurde wir können ja zum Anwalt gehen.
Es geht um 57,50 € für den Receiver und 70,20€ Inkassogebühren.
Ich habe den Infoscore Leuten die Sendungsnummer zukommen lassen .
Wenn ich bei DHL anrufe und die Sendungsnummer und die Postleitzahl eingebe bekomme ich die Nachricht das das Paket am 27.08.18 um 5.29 auf einfachem Wege zugestellt wurde.
Sie wollen eine Kopie des Rücksendebeleges, ich habe die Kopie des Beleges der Retoure die ich auf der Sky Hompage erstellt habe zugesendet. Auf diesem ist die Sendungsnummer ,die Adresse des Empfängers usw. erhalten.
13.02.2019 10:28
Ich würde mit solchen Leuten nicht telefonieren. Jeder Mahnung einfach schriftlich widersprechen. Eine Kopie des Rücksendebeleges kannst du denen doch ruhig beifügen, oder hast du den nicht aufbewahrt? Dann muss eben tatsächlich die
Sendungsnummer reichen, die ja auch Beweis dafür ist, dass du etwas zurückgeschickt hast.
13.02.2019 10:32
Jeder Mahnung mit dem Versandbeleg im Anhang widersprechen, die Sendungsverfolgung per Screenshot gleich mit dranhängen.
Kann man alles als Datei fertig machen und bei jeder Mahnung nur noch das Datum angleichen.
Im Widerspruch erwähnen das man das auch gerne einem Richter zukommen lässt.
(Schreiben eines gerichtlichen Mahnverfahrens haben farbige Umschläge)
13.02.2019 10:41
Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?
Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen
13.02.2019 10:43
Diese Sendungsverfolgung funktioniert nur wenn man bei DHL anruft und die Sendungsnummer und die dazugehörige Postleitzahl eingibt.
Den original Postbeleg habe ich nicht die Dame sagte das Sky eigene Sendungsnummer hat.
13.02.2019 10:46
jmurer schrieb:
Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?
Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen
Die Leute von Inkassobüros sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie große Menschenfreunde sind
Telefonieren mit denen bringt nichts, weil du die Telefonate sowieso nicht beweisen kannst. Alles schriftlich erledigen.
13.02.2019 10:51
jmurer schrieb:
....Den original Postbeleg habe ich nicht ....
Aber genau der könnte noch wahsinnig wichtig werden.
Versuch die Aussage mit der Sendungsnummer irgendwie schrifltich zu erhalten.
Ein Moderator könnte die Sendungssnumer ja auch durchs System scheuchen.
13.02.2019 10:54
Solche Menschen begreifen nicht was das Leben ausmacht.Es macht doch Glücklicher und zufriedener meine Mitmenschen nett und anständig zu behandeln.
13.02.2019 11:03
Dhl schreibt das ich nicht derVertragpartner bin und deshalb Sky einen Nachforschungsantrag stellen muss.
Mir beschleicht sich das Gefühl, das genau das der Firma infoscore Ihr Geschäftsfeld ist.
Kann ja sein das genau mein Paket abhandengekommen ist und naja die 57.5€ für den Receiver und 70. 2€ Gebühren bringen uns jetzt nicht um wenn ich bedenke das ich jeden Monat 50€ für Sky bezahlt habe. Die ich den Rest meines Lebens jetzt auf jede fall einsparen werde.
13.02.2019 11:05
Hallo jmurer,
wenn ich das schreibe was ich denke, steigen mir hier die Frauen aufs Dach. Soviel sei verraten:
Das Wort beginnt mit einem u und endet mit einem t.
Herzliche Grüße
13.02.2019 11:06
Warte mal lieber ab, bevor du denen etwas bezahlst! Zumeist sind die Geräte angekommen, nur bei Sky dauert die Bearbeitungszeit viel zu lang!
Parallel dazu kann sich das Ganze auch einmal ein Moderator ansehen. Die finden zumeist heraus, dass die Hardware angekommen ist
13.02.2019 11:08
Das Sky der Auftraggeber des Versandes ist hat sogar Vorteile für Dich,
denn DHL ist dann ein Erfüllungsgehilfe der Fa. Sky.
Für Dich ist nur wichtig ob Du die Ablieferung des Paketes bei DHL beweisen kannst,
was dann mit dem Paket passiert ist irrelevant.
Dazu dient am einfachsten der Einsendebeleg, den man in der Filiale für das Paket erhält.
13.02.2019 11:10
13.02.2019 11:30
Das kann nur der Absender machen. Und das ist in diesem Fall ja Sky
13.02.2019 11:33
So was weiß man nur, wenn man auch die Sachen auch mal liest, die man verlinkt
13.02.2019 12:31
Ich würde Infoscore und Sky den Sendungsnachweis schicken.
Darüber eine Nachricht das du den Receiver zurückgeschickt hast und keinen weiteren Kontakt wünschst.
Dann alle Post von infoscore ungeöffnet zurückschicken ( Briefe ungeöffnet mit dem Hinweis " Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten werfen).
13.02.2019 12:33
Ibe Moserer schrieb:
Ich würde Infoscore und Sky den Sendungsnachweis schicken.
Darüber eine Nachricht das du den Receiver zurückgeschickt hast und keinen weiteren Kontakt wünschst.
Dann alle Post von infoscore ungeöffnet zurückschicken.
Die Post ungeöffnet zurück hat welchen Sinn?
13.02.2019 12:34
Du kannst dich ja weiter mit infoscore rumschlagen.
Ich würde das so machen.
13.02.2019 12:35
Die Post ungeöffnet zurück hat welchen Sinn?
13.02.2019 12:47
Möchte die Sache irgendwann beendet sehen
Ignorieren ist glaub ich allerdings nicht der richtige Weg.
Jede Seite sieht sich im Recht und da ich den gelben Einlieferungsbeleg nicht habe werde ich wohl klein beigeben, im Leben bezahlt man des öfteren Lehrgeld.
Ich frage mich auch weshalb sky meinn Kundenkonto gelöscht hat, achja ich bin ja kein Kunde mehr. Da wäre alles einzusehen auch die Email von sky das das Paket angekommen ist. !
ist. Bei Vodafone bin ich seit 2017 kein Kunde mehr und kann mich trotzdem in mein Kundenkonto einloggen.