Antworten

Sky paket und Vodafone

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 25
2.676 Ansichten

Sky paket und Vodafone

Hallo!

Seit fast 14 Tagen ärgere ich mich mit den Hotline (insbesondere Vodafone) herum,  nach dem ich mich auf  das Angebot Giga TV incl. Sky Paket eingelassen habe.

Jeder erzählt was anderes, daher suche ich hier mal Hilfe.

Stand heute Giga TV Vodafone auf der 4k Box läuft auch sky. Mir wurde für zweiten TV eine Net Box dazu angeboten, da stellt sich heraus, alle Sender aber nicht sky.

Eine sky q box in Verbindung mit der 4 k Box von Vodafone geht ja wohl auch nicht....

Müsste ich da jetzt auf 2 Sky q boxen wechseln? Und was wird aus meinem Vodafone Paket?

Bin etwas verwirrt und muss wegen Widerruf nunmehr schnell reagieren.

Bin für Ideen dankbar

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 25
2.126 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

longmandd schrieb:

Stand heute Giga TV Vodafone auf der 4k Box läuft auch sky. Mir wurde für zweiten TV eine Net Box dazu angeboten, da stellt sich heraus, alle Sender aber nicht sky.

Giga Net Box und Sky, da kenn ich mich nicht aus, aber da die Giga Net Box Internet basiert ist, ist das sehr wahrscheinlich.

longmandd schrieb:

Eine sky q box in Verbindung mit der 4 k Box von Vodafone geht ja wohl auch nicht....

Doch du kannst einen Sky Q parallel zur Giga Box nutzen, die Frage ist nur wie schließt du die vom Antennenkabel her an.

longmandd schrieb:

Müsste ich da jetzt auf 2 Sky q boxen wechseln? Und was wird aus meinem Vodafone Paket?

Das Vodafone Paket wir dir nur auf einem Gerät freigeschaltet, möchtest du da auch einem anderen Gerät sehen mußt du das auf dem anderen Gerät z.B. dem Sky Q zusätzlich freischalten lassen. Genauer gesagt auf der Smartcard für die Sky Q.

Wenns nur die Privaten in HD sind monatlich kostenlos, einmalig 29.99€.

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Danke für die schnellen  Infos. Klingt schon wieder anders als manche Info an der Hotline.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

longmandd schrieb:

Klingt schon wieder anders als manche Info an der Hotline.

Ja, hoffe nur dir nützt das irgendwie, meine Info.

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Leider auch nicht wirklich.  Letzte Aussage heute von Sky, Vodafone Giga TV Box und dazu eine sky q box geht nicht!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Was genau willst du denn machen? Sky läuft auf deiner Giga TV Box. Das reicht nicht?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

longmandd schrieb:

Leider auch nicht wirklich.  Letzte Aussage heute von Sky, Vodafone Giga TV Box und dazu eine sky q box geht nicht!

Können die dir auch begründen warum das nicht geht?

Technisch gesehen wüßte ich keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Vom TV Abo bei Sky her, ein zweites Abo zusätzlich zu dem Abo auf der Giga Box, da ist ne andere Geschichte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:

longmandd schrieb:

Leider auch nicht wirklich.  Letzte Aussage heute von Sky, Vodafone Giga TV Box und dazu eine sky q box geht nicht!

Können die dir auch begründen warum das nicht geht?

Technisch gesehen wüßte ich keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Wahrscheinlich ist das Sky-Abo an die Giga TV Box gebunden und lässt sich daher nicht auf einen Q-Receiver umbuchen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst schrieb:

Was genau willst du denn machen? Sky läuft auf deiner Giga TV Box. Das reicht nicht?

 

Ups, aber

longmandd schrieb:

Mir wurde für zweiten TV eine …

vielleicht ist der 2.TV der Grund.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst schrieb:

Wahrscheinlich ist das Sky-Abo an die Giga TV Box gebunden und lässt sich daher nicht auf einen Q-Receiver umbuchen?

Nicht umbuchen, sondern parallel zur Giga Box.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 25
2.126 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Was genau willst du denn machen? Sky läuft auf deiner Giga TV Box. Das reicht nicht?

Ups, aber

longmandd schrieb:

Mir wurde für zweiten TV eine …

vielleicht ist der 2.TV der Grund.

Zwei mal Sky gibt es in einem Vertrag seit 2.5.18 nur noch mit dem Q-Service (Multiscreen) bei Kabel. Also zwei Q-Receiver oder einer und Q-App.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Wahrscheinlich ist das Sky-Abo an die Giga TV Box gebunden und lässt sich daher nicht auf einen Q-Receiver umbuchen?

Nicht umbuchen, sondern parallel zur Giga Box.

Nur mit einem zweiten Vertrag.

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Danke für eure Bemühungen. Update. Gestern habe ich noch mal mit sky telefoniert. Aussage (Fach-) Berater, sky q box an Zweit TV setzt Sky q box auch als Hauptgerät voraus.Soweit gut und wohl auch richtig! Auch ich habe ja inzwischen dazu gelernt. Berater Alternative- ich soll mir eine Apple TV Box holen und darauf läuft dann auch die Sky q app. Dumm wie ich bin, kaufe ich mir heute das Teil... Jetzt weiß ich, dass auch hier eine sky q box als Erstgerät Voraussetzung ist.

Einfach nur traurig, was an der Hotline sowohl hier als auch bei Vodafone unbewusst, wenn nicht sogar gewollt, den Kunden erzählt wird.

Fakt: Giga TV Angebot von Vodafone + sky Paket geht nur auf einem TV und der Giga TV Box, ansonsten zusätzlich Sky Sender nur über sky go, was ja bei dieser Windows 10 App auch der Oberhammer ist (ruckeln, Ton versetzt..), aber das dürfte bei Sky ja nicht unbekannt sein.

Also aufpassen was euch da auch immer erzählt wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 25
2.128 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

longmandd schrieb:

Danke für eure Bemühungen. Update. Gestern habe ich noch mal mit sky telefoniert. Aussage (Fach-) Berater, sky q box an Zweit TV setzt Sky q box auch als Hauptgerät voraus.Soweit gut und wohl auch richtig! Auch ich habe ja inzwischen dazu gelernt. Berater Alternative- ich soll mir eine Apple TV Box holen und darauf läuft dann auch die Sky q app. Dumm wie ich bin, kaufe ich mir heute das Teil... Jetzt weiß ich, dass auch hier eine sky q box als Erstgerät Voraussetzung ist.

Einfach nur traurig, was an der Hotline sowohl hier als auch bei Vodafone unbewusst, wenn nicht sogar gewollt, den Kunden erzählt wird.

Also aufpassen was euch da auch immer erzählt wird.

Also den Q-Service hättest du dir auf der Sky-Homepage durchlesen können oder/und hier erklären lassen.

Wie kann man denn den Multiscreen vom Q-Service buchen ohne Q-Receiver? Daher heißt das ganze Dingens doch Q!

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 25
2.128 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Danke für die Belehrung!

Und Ja, richtig. Ich hätte erst lesen sollen, eh ich Fachleuten an der Hotline vertraue und mich beraten lasse.

Hätte ich eigentlich auch vorher drauf kommen können- wie naiv von mir.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 25
2.128 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

longmandd schrieb:

Und Ja, richtig. Ich hätte erst lesen sollen, eh ich Fachleuten an der Hotline vertraue und mich beraten lasse.

Das sind leider keine Fachleute. Das sind Callcenter mit ständig wechselndem Personal, die verkaufen sollen.

longmandd
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 25
2.128 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Oh sorry, dass hatte ich ja glatt vergessen und entschuldigt alles! So müssten mal Firmen arbeiten denen Kundenbindung wichtig ist. Schönen Abend noch!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

Gewinn ist wichtig.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

herbst schrieb:

Also den Q-Service hättest du dir auf der Sky-Homepage durchlesen können oder/und hier erklären lassen.

Wie kann man denn den Multiscreen vom Q-Service buchen ohne Q-Receiver? Daher heißt das ganze Dingens doch Q!

Ich habs versucht, das mit dem Q-Service, nichts gefunden, haste da mal einen Link?

Und der TE will einfach nur einen Sky Q nutzen, soll doch Sky froh sein wenn ein Kunde das Teil haben möchte.

Andererseits, ist damit nicht erklärt warum eine Sky Q nicht parallel zur Giga Box betrieben werden kann.

Wenn ich in meinen Account gehe, kurzzeitig die Fragestellung ob ich ne 2. Sky Q haben, will, da ich aber keinen Sky Q nutze ist das dann weg und bekomme irgendwelche anderen Angebote.

Ungünstig der Giga TV Vertrag mit einem Sky Abo. Da kommt nur raus wenn man Giga TV kündigt. Mein derzeitiger Wissensstand dazu.

longmandd​: Vodafone brauchst du bezüglich des Sky Receivers keinen Vorwurf zu machen, die wissen nichts um die Sky Q oder den sogenannten Q-Service, das ist ne reine Sky Angelegenheit.

Zum anderen, keine Ahnung was du da von Sky nutzen willst, nur die TV Sender oder auch das VoD Angebot.

Letzteres würde einen Sky Receiver nötig machen, willst du nur die Sender sehen, muß es nicht unbedingt ein Sky Receiver sein.

Im Prinzip brauchst du nur die richtige Smartcard, von VF/KD, wo die drin steckt, das ist deine Entscheidung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 25
2.127 Ansichten

Re: Sky paket und Vodafone

peter65 schrieb:


Ich habs versucht, das mit dem Q-Service, nichts gefunden, haste da mal einen Link?


Andererseits, ist damit nicht erklärt warum eine Sky Q nicht parallel zur Giga Box betrieben werden kann.

Ungünstig der Giga TV Vertrag mit einem Sky Abo. Da kommt nur raus wenn man Giga TV kündigt. Mein derzeitiger Wissensstand dazu

Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis. - Sky

Sky auf mehreren Geräten schauen - Sky

Vor dem 2.5.18 ging das, dass man als Hauptgerät z.B. eine Horizonbox hatte und als Zweitkarte einen Sky+ oder Sky+ Pro. Was DA wieder nicht ging war, wenn man einen Sky+ oder Sky+ Pro als Hauptkarte hatte, dass man sich die Horizonbox als Zweitkarte hat buchen lassen.

Das denke ich auch.

Antworten