Antworten

Sky Receiver bleibt bei Update hängen

olli-isenbecker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
743 Ansichten

Sky Receiver bleibt bei Update hängen

Hallo zusammen,

seit Sonntag bleibt mein Sky Receiver am Update hängen ( blauer kreis pulsiert). Nach 30-45 Minuten kann ich den Receiver zwar einschalten, aber es funktioniert nur der Internet Zugang. Der Receiver empfängt kein Signal über Satellit, obwohl dieses definitiv ansteht. Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, doch wenn ich das bestätige tut sich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Olli

Alle Antworten
Antworten
alejandro72
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 4
581 Ansichten

Re: Sky Receiver bleibt bei Update hängen

Hallo Olli,

hatte seit gestern dasselbe Problem.

Folgendes hat bei mir geholfen:

Sky schreibt dazu: "Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem."

Das wird so ausgeführt:

  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen
  • Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.

Viel Glück & viele Grüße

Alex

macwok
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 4
581 Ansichten

Re: Sky Receiver bleibt bei Update hängen

Hallo zusammen, bei mir das Gleiche. Habe Receiver schon getauscht bekommen. Wieder nichts. Hängt sich beim Sendersuchlauf auf. Ebenso kommt er nicht zum updaten. Dann habe ich einen Techniker "vor Ort" bestellt. Der hat sich leider nicht gemeldet. Also erneuter Anruf bei der Hotline. ist ja erst eine Woche her. Dort gab man mir zu verstehen, dass ich nicht erreicht worden bin. Nach langem hin und her bekam ich die Telefonnummer von dem Techniker. Dort bekam ich zu hören:....ja, ich weis, aber unser Techniker ist krank und der Andere in Urlaub. Kann noch ne Weile dauern. Deswegen haben wir uns NICHT gemeldet......

ja und nun? Sitze hier und weis nicht weiter und soll dann einfach warten, bis der Herr wieder gesund ist? In 2 Wochen vielleicht?

Sonst bin ich mit Sky seit 10 Jahren sehr zufrieden aber die Abhandlung am Telefon mit der Hotline läßt zu Wünschen übrig.

Ich bin Kunde - und kein Fußabstreifer von Personen, die halt nicht Wissen was sie tun sollen.

Ich brauche doch nur - ZEITNAH einen Techniker.

Was soll ich tun?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 4
584 Ansichten

Re: Sky Receiver bleibt bei Update hängen

Hallo macwok,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten