Antworten

Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

dome555
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.425 Ansichten

Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

Liebes Sky Team,

Hintergrund

Ich habe zum 1.1.19 meinen Vertrag zu 29,99 €/Monat verlängert.

Problem

​Für den Januar wurden statt 29,99 zzgl. Aktivierungsgebühr ​123,99 €​ abgebucht.

Für den Februar wurden statt 29,99 € 79,99 € ​abgebucht.

In zwei Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass es sich bei den beiden Abbuchungen um einen Fehler handelt und ich eine Gutschrift bekommen werde. Leider ist diese immer noch nicht erfolgt.

Können Sie sich bitte das Problem ansehen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

dauert zwei Wochen bis sich jemand hier melden kann. Die Mods können aber dann auch nichts beschleunigen. Dei geschichte wird sich Monate hinziehen so wie es aussieht.

Im Impressum fndest du den Namen des Geschäftsführers und die Adresse. Das ist ein geeigneter Weg.

Du kannst auch rückbuchen lassen und den passsenden Betrag selbst überweisen. Dann unbedingt vorher (trotz der rcihtigen Überweisung) eine mehrmonatige Mahnsperre bei der Hotline vereinbaren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

In zwei Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass es sich bei den beiden Abbuchungen um einen Fehler handelt und ich eine Gutschrift bekommen werde

Das bearbeitet die Hotline nicht selbst,

sondern gibt es an die Fachabteilung weiter, die bearbeitet das.

Kann aber einige Monate dauern, bis es behoben wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 4 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

Wie meine Kolegen schn geschreiben haben das wert dauern.

Du kannst  natülich das zurückbuchen und den korregten Betrag überweisen aber dann bekommst du eine Manung.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

herbi100 schrieb:

....Das bearbeitet die Hotline nicht selbst,

sondern gibt es an die Fachabteilung weiter, die bearbeitet das.

Kann aber einige Monate dauern, bis es behoben wird.

bridget8888 schrieb:

.....dauert zwei Wochen bis sich jemand hier melden kann. Die Mods können aber dann auch nichts beschleunigen. Dei geschichte wird sich Monate hinziehen so wie es aussieht.

Bleibt ihr mal ungerechtfertigt Sky Geld schuldig Die hetzen dir alles was es nur gibt an den Hals und pfänden dir dein Eigentum unterm Ars... weg

Einfach unentschuldbar dieses Verhalten. 1x kann sowas ja mal passieren, das ist pech aber wenn man sich hier durchliest, ist das schon System. Den Rest kann sich jeder selbst denken......

christian_loesc
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

Hallo,

das Problem habe ich auch. Man kann sich durch die Hotline anlügen lassen, per Email durch den Kundenservice oder hier im Forum sein Problem posten und hoffen dass man gehört wird. Warum soll ich einige Monate warten bis ein Mangel behoben wird, den ich als Kunde nicht zu vertreten habe.

Es werden wiederholt widerrechtlich von unseren Konten Beträge abgebucht - Vertragsverletzung. Wenn man dann mal eine Email vom Kundenservice bekommt, wird man wieder hingehalten mit einer Aussage "kurzfristige Mangelbehebung". Liest man hier im Forum soll eine Mangelabstellung bis zu vier Monate dauern - ich empfinde dies als "Verarschung".

Bucht man jedoch Beiträge zurück, wird direkt ein Mahnverfahren ausgelöst. Die ganze Vorgehensweise halte ich für unseriös bzw. gesetzwidrig.




herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

Warum soll ich einige Monate warten bis ein Mangel behoben wird, den ich als Kunde nicht zu vertreten habe.

Musst Du nicht,

Du kannst sofort zuviel abgebuchtes Geld zurückbuchen.

Vertragsverletzung

Eher ein Fehler, den Sky zugibt.

Bucht man jedoch Beiträge zurück, wird direkt ein Mahnverfahren ausgelöst.

Ja, das geht automatisch, aber es kann Dir egal sein,

einfach Mahnung widersprechen mit Hinweis auf Deinen Vertrag.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 8
1.180 Ansichten

Re: Abrechnung fehlerhaft - Kundenhotline hilft nicht

Hallo dome555,

entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, dann schaue ich mir das gerne an. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Antworten