Antworten

Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

denitsch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
830 Ansichten

Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Hallo,

ich habe im Januar meinen Sky Vertrag telefonisch um weitere 24 Monate verlängert.

Mein Angebot war attraktiv, nur die Aktivierungsgebühr hatte mich gestört, da der vorherige Vertrag erst zum Jahresende auslief.

Die Dame am Telefon war aber hartnäckig und sagte mir, dass die Aktivierungsgebühr benötigt wird, da jemand manuell jeden Monat die Gutschriften verwalten muss. Habe ich nicht wirklich geglaubt aber daran wollte ich es nicht scheitern lassen.

Nun hat die Dame mir aber mehrfach gesagt, dass die Aktivierungsgebühr 19,99 beträgt, das habe sowohl ich als auch sie am Ende des Gesprächs genau so zusammengefasst.

Auf der Rechnung stehen nun 29,99, das ärgert mich natürlich besonders, da die Gebühr mir ohnehin ein Dorn im Auge ist.

Gerne hätte ich dies auch direkt mit Sky geklärt aber aktuell scheint es über Sky nicht möglich zu sein, direkt Kontakt aufzunehmen.

Folgendes wird mir angezeigt:

"Wichtiger Hinweis: Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden"

Da ich hier mehfach lese, dass die Aktivierungsgebühren bei Vertragsverlängerungen komplett erstattet wurden, finde ich es ohnehin unangenehm, dass ich mich hier über ausgelagerte Foren über die Falschberechnung beklagen muss.

Es wäre schön wenn sich jemand von Sky hierzu äußern kann und den Fehler der Aktivierungsgebühr korrigiert bzw. in anbetracht der Zeit die ich hier aufwende komplett entfallen lässt.

Entsprechende Gesprächsaufzeichnungen zur Bestätigung meiner Aussage sind ja vorhanden.

Wäre toll wenn sich Sky der Sache annimmt.

Beste Grüße

Denitsch

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

denitsch schrieb:

....

Nun hat die Dame mir aber mehrfach gesagt, dass die Aktivierungsgebühr 19,99 beträgt, das habe sowohl ich als auch sie am Ende des Gesprächs genau so zusammengefasst.

...

Was schreibt die Vertragsbestätigung dazu?

denitsch schrieb:

...

Entsprechende Gesprächsaufzeichnungen zur Bestätigung meiner Aussage sind ja vorhanden.

...

Nope,

die Aufzeichnungen erfolgen nur zu Schulungszwecken und werden nicht zur Klärung von Vertragsfragen herangezogen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Es ist leider völlig wurscht, was dir am Telefon erzählt wird.

Du solltest eine schriftl. Bestätigung des Angebotes erhalten haben und wenn dort die Akt.Gebühr mit 29,99€ aufgeführt sein sollte, so wirst du wohl schlechte Karten haben.

Solche "Fehler" passieren leider immer wieder bei Sky und dann bleibt zumeist nur noch der Widerruf, wenn man denn noch innerhalb der Frist sein sollte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Angebote am Telefon ändern zu wollen, führt zu Ärger und/oder Widerruf: service@sky.de (falls noch in der Frist)

19,99€ gab es noch nie als Aktivierungsgebühr, die war erst 9,99€, dann 24,99€ und dann glatt 29€ bzw. online 19€.

denitsch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Ja ich habe tatsächlich eine Mail bekommen.

Auf dem Handy konnte man den Anhang, also das PDF leider nicht öffnen.

Dort steht dann tatsächlich 29,99 Aktivierungsgebühr.

Finde es dennoch extrem ärgerlich, letztlich möchte ich mich auch darauf verlassen was mir Mitarbeiter von Sky (ob Callcenter oder auch nicht) mich kompetent beraten!

Immerhin muss ich mir ja auch die unzähligen Anrufen gefallen lassen, dann lässt man sich drauf ein und wird im Anschluss auch noch abgezogen.

Sehr ärgerlich!

denitsch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Ja das mag sein, dennoch hat die Retention-Abteilung, ein Sky Mitarbeiter oder zumindest jemand, den Sky dafür beauftragt hat, mir mehrfach Falschaussagen geliefert.

Da erwarte ich schon dass man zu seinem Wort steht.

Widerrufen kann ich leider nicht, da die Rechnung natürlich 14 Tage nach Abschluss kam.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 7 von 7
611 Ansichten

Re: Zu viel Aktivierungsgebühr bezahlt :(

Hallo denitsch, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten