Antworten

Sky Abo übersehen.

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
1.412 Ansichten

Sky Abo übersehen.

Hallo zusammen,

hab wieder mal Probleme mit Sky. Diesmal ist es zwar mein eigener Fehler, allerdings versteh ich nicht ganz was daran nun so schwer ist. Mein Abo lief Ende Januar aus, ich dachte es läuft noch ein Jahr, leider war dem nicht so. Am Januar bekam ich noch einen Anruf von Sky, als ich wie immer sehr viel Zeit hatte, man würde die alten Receiver tauschen und ich bekomme zwei Sky Q Receiver (hab eine Zweitkarte) zum selben Preis (so um die 63€), die Vertragslaufzeit würde sich allerdings wieder um zwei Jahre verlängern. Damals war ich noch nicht ganz sicher ob ich Sky, nun weit über 20 Jahre Zahlender Kunde (damals noch Premiere), nicht doch kündigen sollte (Tochter hat Netflix, Amazon Prime gibt’s auch…). Jetzt habe ich allerdings anstatt 63€ im Monat einen Preis von 90,99€ im Monat. Unter diesen Umständen dachte ich mir natürlich Verlängere ich halt nochmal mein Abo um zwei Jahre und frag mal höflich nach ob man da noch was tun kann, einfache Antwort nein, keine Möglichkeit mehr was zu ändern. Ok, es war mein Fehler keine Frage, aber wieso geht da dann einfach nichts mehr, ich binde mich ja auch wieder 2 Jahre an Sky und würde danach wie ich mich kenne wieder nicht kündigen, so macht man’s mir jetzt wenigstens leichter mit der Kündigung, die geht gleich nach Ablauf des ersten Monats raus. Ich schreib hier eigentlich nur weil man mir bei meinem letzten Problem auch helfen konnte, vielleicht geht ja doch noch was. Wie ich schon schrieb, nicht Sky hat hier einen Fehler gemacht, sondern ich selbst (sie sind auch im Recht, streng genommen), ich Versteh nur nicht warum man jetzt nicht’s mehr machen kann. Ok man verdient jetzt dieses Jahr mehr an meinen Abogebühren aber verliert auch mit Sicherheit einen bisher treuen Kunden.

MfG

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Die Kündigungsfristen und den Satz in der Bestätigung " danach zahlen Sie den Standardpreis" gibt es eigentlich nicht zum Spaß. Sky könnte vielleicht noch etwas tun, aber ganz ehrlich? Warum sollten sie? Und versprechen oder drohungen wie "danach bin ich für immer weg" wird die nicht wirklich jucken.

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Na ja, da hast du natürlich recht. Hab auch nicht geschrieben das Sky schuld hat. Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen, dass treue Kunden heutzutage nichts mehr wert sind. Vielleicht versteht das einer, der selbst ein kleines Unternehmen führt oder geführt hat. Was da so alles abläuft und wie sensibel die Leute bei kleineren Unternehmen reagieren, weil sie ja schon so lange Kunde sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Als treuer Kunde hast du sicher den Platinstatus und kannst die Kundenvorteile dort nutzen.

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Also ich bin seit 1992 ohne unterbrechung Sky/Premiere Kunde und da könnte man schon meinen, das man einem etwas entgegenkommen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Dann mach doch mit bei dem Kundentreuebelohnungsprogramm.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 7 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Die werden sich kulanztechnisch nicht auf dich zu bewegen. Gerade an Kunden, die ihre Kündigung vergessen, stösst sich Sky gesund, weil das oft genug passiert. Mit der Abzocke dieser Mondpreise hält sich Sky gerade noch so über Wasser.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 14
1.159 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Wie lange darf denn der Treue Kunde über die Frist sein , daß bei ihm der alte Vertrag wieder hergestellt wird ? Morgen kommt der nächste , der einen Tag länger drüber ist als Du . Dann jemand mit 2 Tagen . Und wie dann weiter ?

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
1.160 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Richtig, und all diese Kunden kann ich dann wieder 2 Jahre an mich binden und hab ihn vielleicht wieder langfristig gewonnen, weil ich ihm im gegensatz zu allen anderen Konkurenten entgegengekommen bin. Muss man als mittelständisches Unternehmen jeden Tag machen und man bricht sich dabei nichts.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.161 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 14
1.161 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Das es so bei Sky läuft , sollte doch aber jeder wissen .?

Also jetzt mal ernsthaft .

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
1.161 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Ja, da gibt's ne Premiumhotline, mal schauen was die mir sagen, aber heute nicht mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 14
1.161 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Also noch ein weiterer Tag drüber . Und dann wundert ihr euch ?

josefre
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
1.161 Ansichten

Re: Sky Abo übersehen.

Tja ich hab mich jetzt doch mit der Premiumhotline in verbindung gesetzt (vielen dank an Herbst, daran hab ich gar nicht mehr gedacht). Man ist mir hier mehr als nur entgegengekommen und ich kann jetzt sagen, dass ihnen langzeitkunden doch nicht so egal sind wie auch ich zuerst gedacht habe.

Das Thema hat sich dann wohl erledigt.

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Antworten