11.02.2019 17:29
Hallo Communit,
ich möchte nicht weit ausholen, deswegen fasse ich mich kurz, da ich leider telefonisch nicht richtig
aaufgeklärt werden konnte. (5 mal angerufen)
ich hatte leider durch ein kleines Dilemma versäumt, sky die monatliche rate zu überweisen. (Mahnungen landeten im Junkmail Postfach.
nachdem ich die offenen 3 Rechnungen plus mahngebühr und das rücksenden der Geräte überwiesen habe, bekam ich heute die Nachricht das alles ankam.
NIr würde damals Mittgeteilt, dass wenn ich ein neues Abonnenten abschließe, welches meine Absicht ist, wird von den 800 € abgesehen (Monate die noch ausstehen würden bis zum VertragsEnde)
letzte woche ging ein ein neuer Vertrag nicht durch, weil die Geräte noch nicht ankamen.
Heute wurde mir gesagt, dass ich die 800 Euro so oder so überweisen muss damit mein Konto auf 0 ist, erst dann wird ein neuer Vertrag zustande kommen Können.
ich brauche Hilfe und bin verzweifelt, zumal das Problem nicht beabsichtigt war.
ICh bitte einen Admin oder Mod mir helfen zu können, damit ich Klarheit habe.
ICh bedanke mich i Voraus.
gGruß rabi Ay
11.02.2019 17:33
Die melden sich inehalb 14 tagen
11.02.2019 17:37
Alter Schwede! Warum sollte dir Sky ausstehende 800(!) EUR erlassen, wenn du einen neuen Vertrag abschliesst?
Du kannst froh sein, wenn du unter diesen Umständen - und nach Zahlung der Aussenstände - überhaupt noch wieder einen
neuen Vertrag bekommen solltest!
Ist so, als ob du die alten Möbel noch nicht bezahlt hast, aber diesen Betrag erlassen haben möchtest, wenn du im selben Laden wieder weitere,neue Möbel kaufst! Das macht unwahrscheinlich viel Sinn.......
11.02.2019 17:37
danke sehr
11.02.2019 18:06
was Geht denn bei dir ab ?
MIr wurde dies am Telefon so Erklärt, eine Frau Franke sagte,:
,,wenn sie alle offenen Rechnungen begleichen und die Geräte innerhalb der Frist, welche sonst zum Inkasso Büro geht, ich die Möglichkeit habe ein erneutes Abo abzuschließen, wo der ersatzanspruch als Guthaben gewertet wird.
11.02.2019 18:07
Doch, das ist so.
11.02.2019 18:09
bitte
11.02.2019 20:23
was ist so ?
11.02.2019 20:28
Dass der Schadenersatz statt Leistung verrechnet wird, wenn man wieder ein neues Abo abschließt.
11.02.2019 20:33
wenn sie alle offenen Rechnungen begleichen...
800 Euro...sprich der rest von deinen alten Vertrag ist sofort zu begleichen,
damit du überhaupt ein neues bekommst
11.02.2019 20:55
ja das ist mir klar.
Werden die 800 Euro die Schadensersatz sind mit dem neuen Vertrag verrechnet oder sind die unabhängig davon ?
MUss ich erst die 800 überweisen um ein neues Abo abschließen zu können ?
Das ist meine Frage, am besten warte ich bis ein Verantwortlicher hier reagiert und wir ne Lösung finden.
habe es so verstanden, das man die 800 Euro überweist und man bei einem neuen Abo Abschluss diese verrechnet bekommt.