Antworten

Verlängerung 23 Monate

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
1.686 Ansichten

Verlängerung 23 Monate

Hallo, ich habe zum 01.03.19 meinen Vertrag für 23 Monate verlängert.zu 29,99€

auf Sky.de steht auf einer Seite das mein Vertrag am 01.03.2020 ausläuft, wenn ich darauf klicke steht dann 01.03.2019-31.01.2021.

meine Frage wäre nun, zahle ich die gesamten 23 Monate 29,99€ oder nur im ersten Jahr und danach den vollen Betrag?!  so war es telefonisch zumindest nicht besprochen.

Außerdem nutze ich die Mein Sky App, in dieser läuft mein Vertrag noch immer am 28.02.2019 aus. Wird die App erst noch aktualisiert oder woran liegt das?!

IMich hoffe mir kann jemand helfen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Was im schriftlichen Vertrag steht, ist gültig.

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

ich habe nichts schriftliches bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

herbi100 schrieb:

Was im schriftlichen Vertrag steht, ist gültig.

Gültig ist das, was Sky nicht als Systemfehler einstuft.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Dann solltest Du Dich darum kümmern,

wie willst Du denn sonst wissen, was Du abgeschlossen hast.

Widerrufsfrist im Auge behalten.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Du kannst aber 23 Monatsverträge nicht in der Zukunft starten lassen, diese starten immer zu sofort. Du solltest dir schleunigst deine Unterlagen besorgen, bevor die böse Überraschung kommt.

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

es kam lediglich eine E-Mail mit in der eig nen Anfang zu meinem Vertrag sein sollte. Drin war aber nur ein link. Wenn ich den öffne und mich einlogge dann komme ich auf die Seite von Sky auf der diese 2 verschiedenen Daten stehen. Also Vertragsende 01.03.2020. und wenn ich darauf gehe 01.03.2019 bis 31.01.2021 zu 29,99€

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 25
1.323 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

der Mitarbeiter am Telefon sagte das er entweder sofort oder ab Ende der alten Vertragslaufzeit starten kann. Ich hab mich für zweiterer entschieden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 25
1.324 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Wenn ich den öffne und mich einlogge dann komme ich auf die Seite von Sky auf der diese 2 verschiedenen Daten stehen. Also Vertragsende 01.03.2020. und wenn ich darauf gehe 01.03.2019 bis 31.01.2021 zu 29,99€

Das ist schön und nach was willst Du Dich jetzt richten?

Nochmal, dass einzige was zählt sind "schriftliche" Vertragsunterlagen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 25
1.324 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Dein Abo ist geschrottet, anrufen oder von einem Moderator reparieren lassen.

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

wie komm ich an so einen Moderator?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Der meldet sich hier im Forum bei Dir,

wenn einer Zeit hat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Der meldet sich hier automatisch. Dauert aktuell eine Woche und diese Wartezeit passt noch. Per PN schaut er sich dein Abo an.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

herbi100 schrieb:

Nochmal, dass einzige was zählt sind "schriftliche" Vertragsunterlagen.

Nochmal: Das Einzige was zählt ist, dass du deiner Mitwirkungspflicht, auf die Sky großen Wert legt, nachkommst und die Systemfehler/Buchungsfehler die Sky fabriziert, rechtzeitig meldest.

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

sschön das es nach der Verlängerung keine kostenfrei Rufnummer mehr gibt. Ich habe gestern erst mal eine E-Mail an info@sky.de geschickt. Mal sehen wann und ob sich da jemand meldet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

besser service@sky.de

Mal sehen wann und ob sich da jemand meldet.

evtl. gar keiner

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Die 800er Nummer ist nur für Werbung und Platinkunden. Aber die 20 Cent für den Beschwerdeanruf kannst du dir gutschreiben lassen.

kurti18
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

60 Cent da ich kein Festnetz habe  

ach die kann man sich gutschreiben lassen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

Ein Freifilm geht leichter, jedoch bei berechtigter Beschwerde, kann die Fachabteilung auch eine Gutschrift von 60 Cent veranlassen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 25
1.325 Ansichten

Re: Verlängerung 23 Monate

60 Cent da ich kein Festnetz habe 

ach die kann man sich gutschreiben lassen?

Muss man beantragen,

vermute, es werden aber nur 20 Cent ersattet,

da Kunden die kein Festnetz haben,

zwar für den Anruf 60 Cent bezahlen, aber dafür am fehlenden Festnetzanschluss wieder

etwas einsparen.

Einfach mal fragen über E Mail an service@sky.de

Antworten