Antworten

Monatsbeiträge doppelt abgebucht

lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 24
1.800 Ansichten

Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Hallo,

Sky hat im Dezember und Januar, nach einer Vertragsverlängerung, gültig ab Dezember, jeweils den doppelten Monatsbeitrag abgebucht. Den Januar habe ich daraufhin zurückgebucht (Lastschrift). Inzwischen steht mein Konto laut meinsky mit -160€ in der Kreide, was ich so auch nicht nachvollziehen kann, immerhin habe ich nur eine der beiden Abbuchungen zurückgebucht.

Dem Support habe ich mittlerweile vier E-Mails geschrieben - ohne Erfolg. Einen kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline toleriere ich nicht. Hat hier jemand eine Idee?

Gruß,

Lennart

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Ja warte auf einen Moderator gut 14 tage

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Sky ist egal, wieviel du zurückgebucht hast. Die sehen nur die Rücklastschrift und dass ihre Beträge nicht mehr stimmen.

Du wirst sicherlich bald eine Mahnung erhalten, der du dann entsprechend widersprechen solltest.

Emails werden z.Zt. sehr schleppend beantwortet oder überhaupt nicht.

Wenn du keine Lust zum telefonieren hast, bleibt nur in der Zischenzeit hier auf einen Mod zu warten. Das wird aber auch dauern!

lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Gleiches Problem?

lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Danke für die Infos! Immerhin die Community ist super dabei - daran sollte sich Sky mal eine Scheibe abschneiden.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

lenn23 schrieb:

Danke für die Infos! Immerhin die Community ist super dabei - daran sollte sich Sky mal eine Scheibe abschneiden.

Die Community hier ist ein Teil von Sky - jedenfalls die Moderatoren

Super wäre es, wenn die Antworten von denen zeitnaher ausfallen würden.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 7 von 24
1.504 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Auf E-Mails antwortet Sky kaum. Hotline 0,20 € (FN) oder 0,60 € (Mobil) pro Gespräch ​in Deutschland ist Dir zu teuer?

kundenberater
Special Effects
Posts: 20
Post 8 von 24
1.505 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

lenn23 wenn du möchtest kannst du gerne immer bei uns in der Hotline 0180 611 0000 anrufen.

Wir sind jeden Tag von 08:00-22:00Uhr erreichbar.

Wir besprechen gerne mit dir deine Rechnung und werden dir auch gerne dabei helfen. (Nicht alle aber viele)

Der Anruf zur deutschen Sky Hotline 0180 - 6 / 11 00 00 kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet solch ein Telefonat ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

exma
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 24
1.505 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Steht da ein Minus vor der Zahl?

jongens
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 24
1.506 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Sky antwortet kaum? Das ist mir neu!

lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Dabei geht's ums Prinzip, siehe Urteil des EuGH. Ich habe allerdings gerade diese Nummer gefunden: 08005889563

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Dann wäre es  ein "Plus"

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

kundenberater schrieb:

lenn23 wenn du möchtest kannst du gerne immer bei uns in der Hotline 0180 611 0000 anrufen.

Wir sind jeden Tag von 08:00-22:00Uhr erreichbar.

Wir besprechen gerne mit dir deine Rechnung und werden dir auch gerne dabei helfen. (Nicht alle aber viele)

Der Anruf zur deutschen Sky Hotline 0180 - 6 / 11 00 00 kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet solch ein Telefonat ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

Bist du jetzt privat hier? Oder semi-privat? Oder machst du Überstunden hier im Forum? 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

herbi100 schrieb:

Dann wäre es  ein "Plus"

Die Kommunikation mit dem Kunden ist derart hervorragend, dass keinerlei Fragen offen bleiben.

kundenberater
Special Effects
Posts: 20
Post 15 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Privat

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

kundenberater schrieb:

Privat

Gratuliere dir zu deinem Mut!

exma
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Es wäre ein Plus für den Kunden, aber ein Minus für Sky

kundenberater
Special Effects
Posts: 20
Post 18 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Wieso zum Mut. Dachte mir nur wenn ich schon für Sky Arbeite und zwischen durch Zeit habe kann ich gerne auch Kunden helfen die sich schriftlich im Forum melden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

kundenberater schrieb:

Wieso zum Mut.

Du hast nicht zurück gelesen...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 24
1.507 Ansichten

Re: Monatsbeiträge doppelt abgebucht

Deine Moderatoren-Kollegen werden dein Engagement zu schätzen wissen!

Mutig, weil die Kundenberater nicht gerade den besten Ruf z.Zt. geniessen, aber wir werden OT

Antworten