Antworten

Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 10
1.626 Ansichten

Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Guten Tag.

Kurz zum Sachverhalt:

Am 30.12. wurde ein Angebot von Sky angenommen um meinen alten Vertrag upzugraden. Daraufhin kam eine Bestätigungsemail mit der Übersicht über das von mir gebuchte Paket und mit dem richtigen Betrag. Wenige Stunden später kam eine E-Mail, dass ich Netflix aktivieren könne. Nach Login ins Sky Konto musste ich feststellen, dass einfach das Entertainment Plus Paket mit Netflix für 8 Euro monatlich zusätzlich gebucht und mir in Rechnung gestellt wurde.

Daraufhin habe ich mehrere Anrufe mit der Hotline geführt, die zu keinem Ergebnis führten außer der Aussage, dass ich widerrufen soll und dann der Altvertrag wieder hergestellt wird.


Das Ende vom Lied ist, dass der Vertrag mit Wirkung zum 30.12.2018 weg ist.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Rücksendung der alten Geräte und Smartcard.

Die Geräte wurden am 08.01.2019 (mit Retourenaufkleber aus dem Sky Portal) zurückgesendet. Diese liegen seit dem 09.01.2019 im Ziel-Paketzentrum. Der Status hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Nachdem heute vom Forderungsmanagement eine Aufforderung zur Rücksendung der Smartcard kam habe ich folgendes geschrieben:

Sehr geehrte...

die Smartcard wurde mit den Geräten (Seriennummern: ... und ...) zusammen in einem Paket am 08.01.2019 um 14:39 Uhr  zurückgeschickt und liegt seit 09.01.2019 10:45 Uhr im DHL-Paketzentrum in Neumark.

Auf Ihre E-Mail vom 28.01.2019 in der Sie mich an oben genannten fehlenden Geräte (Receiver und Festplatte) erinnern, habe ich am 28.01.2019 geantwortet und Ihnen die Sendungsquittung zukommen lassen. Diese lasse ich Ihnen in dieser E-Mail als Anhang nochmals zukommen.

Am 29.01.2018 folgte seitens Sky eine Antwort auf meine E-Mail, dass ich bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen soll. Auf Nachfrage bei der DHL erfuhr ich, dass Sie Vertrags- und Haftungspartner von DHL sind, weil ich den, über Ihr Retourenportal zur Verfügung gestellten Freiaufkleber verwendet habe. Und somit können auch nur Sie einen Nachforschungsauftrag stellen. Sie würden im Fall der Haftung auch den Schaden von DHL ersetzt bekommen und nicht ich. Von mir nimmt die DHL keinen Nachforschungsauftrag entgegen.

Dies habe ich Ihnen mit einer E-Mail am 29.01.2019 mitgeteilt.

Daraufhin erhielt ich am 30.01.2019 eine E-Mail, dass man versucht hätte mich telefonisch zu erreichen und ich mich telefonisch melden soll. Daraufhin bat ich, mit meiner E-Mail vom 30.01.2019, um schriftliche Klärung der Angelegenheit. Hierauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Aus diesem Grund habe ich gestern (02.02.2019) noch einmal eine E-Mail geschrieben, in der ich nochmals um schriftliche Klärung der Angelegenheit gebeten habe. Leider erhielt ich bisher darauf auch keine Antwort.

Ich bin sehr an der Klärung der Angelegenheit interessiert und bitte Sie darum mir schriftlich innerhalb von 7 Tagen ab dieser E-Mail die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.

Ich möchte gerne wissen wie es jetzt weiter geht!? Ich möchte die Sache nicht telefonisch, sondern ausschließlich schriftlich klären! Zudem würde mich interessieren warum Sky nicht selber einen Nachforschungsauftrag stellt obwohl Sky Vertrags- und Haftungspartner der DHL ist. Und ausschließlich Sky kennt die Angaben für den Nachforschungsauftrag wie z. B. Wert der einzelnen Geräte.

Zudem hat Sky am 07.01.2019, 46,42 Euro von meinem Konto abgebucht, die ich trotz Schreiben  vom 08.01.2019 per Einwurfeinschreiben (Einlieferungsbeleg vorhanden) bis zum heutigen Tag noch nicht erstattet bekommen habe. Der Preis für den Altvertrag bis zum 01.01.2019 wurde im Dezember abgebucht.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Leider hat Sky bisher nicht reagiert.

Am (03.02.2019) habe ich per E-Mail an DHL einen Nachforschungsantrag gestellt, obwohl ich nicht Vertragspartner der DHL bin.

Aus der Antwort-E-Mail der DHL vom 04.02.2019, geht hervor, dass die DHL Retoure nach dem 09.01.2019 nicht mehr im System nachweisbar ist und das Vertragspartner bei einer Retoure-Sendung, stets der ursprüngliche Absender der Sendung ist.  Ich soll mich mit Diesem in Verbindung setzen und ihm eine Kopie des Einlieferungsbeleges zukommen lassen. Der Absender soll dann möglichst zeitnah einen Nachforschungsantrag stellen.

Eine entsprechende E-Mail habe ich am 04.02.2019 an Sky gesendet. Den Einlieferungsbeleg hat Sky bisher schon zweimal zugesendet bekommen.

Das Anfang Januar abgebuchte Geld wurde bisher auch nicht zurückgebucht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Ein Mod wird sich hier im Thread bei dir melden und prüfen was los ist,

jedoch kann dies 1-3 Wochen dauern (leider)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Meine Frage an die Mods hier im Forum ist:

Warum reagiert Sky nicht auf emails vom Kunden?

Wieso wird der Kunde mit seinen Problemem alleine gelassen?

Das muss doch andere Ursachen haben als angegeben.

Von den Mods hier wird die Sache geregelt aber es passiert immer wieder.

Das ist doch nicht im Sinne der Kunden.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Guten Morgen sgo​,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Vielen Dank, das du auf meine Fragen eingegangen bist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 10
1.263 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Hallo Ibe Moserer,

Ibe Moserer schrieb:

Vielen Dank, das du auf meine Fragen eingegangen bist.

Deine Fragen hat katjaz​ sicherlich nur aus Versehen überlesen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 10
1.262 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Nach Mitteilung meiner Daten an die Mod. Katja Z. kam wenig später eine E-Mail in der sie mir mitteilte, dass die Retoure für die angeforderten Geräte geschlossen sei und die Mahnungen in Bezug auf die Geräte gegenstandslos sind. Zudem teilte sie mir mit, dass nach dem Widerruf mein Kundenkonto ein Guthaben in Höhe von 46,99 € aufweist und sie eine Rücküberweisung veranlasst hat und das das Geld binnen 14 Tagen auf meinem Konto sein soll.

Nun warte ich mal ab ob alles so eintrifft wie geschrieben wurde.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 10
1.262 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

Es ist eine Systhem Sache

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 10
1.270 Ansichten

Re: Ärger mit Sky nach Vertragsumstellung und Widerruf, Rücksendung weg, Geld weg

schwarzwerk schrieb:

Hallo Ibe Moserer,

Ibe Moserer schrieb:

Vielen Dank, das du auf meine Fragen eingegangen bist.

Deine Fragen hat katjaz sicherlich nur aus Versehen überlesen.

Nein, Katja hat keine Befugnis, auf solche Fragen zu antworten. Dafür das der Häuptling im weißen Hemd seine Schreibmoderatoren eingestellt, die das aber auch nicht beantworten wollen.

Antworten