Antworten

Abzocke bei SKY Wer kann helfen?

giwi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.453 Ansichten

Abzocke bei SKY Wer kann helfen?

Am 18.12.2017 schloss ich folgenden Vertrag bei SKY ab:

 


Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Sport, Fussball Bundesliga, Starter, Cinema
Empfangsgerät: Sky+
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: SKY WLAN LEIHMODUL, SKY GO, HD+,-

Deine Bestellung im Detail:
Monatliche Gesamtkosten: 19,99 EUR
Du zahlst per Bankeinzug.
Deine Mindestvertragslaufzeit beträgt23 Monat(e).

Diesen Vertrag kündigte ich am 18.01.2018 fristgerecht nach Ablauf der 23 Monate damit die Kündigung nicht in Vergessenheit geriet.

Vier Monate wurde der abgeschlossenen Vertrag eingehalten und 19,99€ bei mir abgebucht. Seit dem 07.05.2018 wurden dann plötzlich 30,49€ abgebucht und seit dem 05.10.2018 38,49€. Leider habe ich dies jetzt erst bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge beim Unterlagen ordnen für die Steuer bemerkt .Ich rief daraufhin beim Kundenservice an und verlangte das die zu viel gezahlte Gebühr zurückerstattet wird und der Vertrag wie vereinbart zu 19,99€ weiter läuft. Die Dame am Telefon erklärte mir das ich Zusatzfunktionen per Telefon dazu gekauft habe und dies nicht möglich sei. Ich habe aber gar keine Zusatzfunktionen gekauft und weiß auch gar nicht wie das funktionieren würde. Laut dem Sky Servicetelefon sollen die Gesprächstermine am 23.01.2018 (hier soll ich angeblich HD ab dem 1.5 gebucht haben) und am 30.08.2018 (hier soll ich angeblich das Entertainment Paket ab dem 01.10 gebucht haben)  gewesen sein, an beiden Terminen war ich verreist und hielt mich im Ausland auf.

Von meiner Auslandreise mal abgesehen kann es ja nicht richtig sein das Zusatzfunktionen freigeschaltet werden, höhere Beträge abgebucht werden und der Vertrag dann bindend sein soll wenn man dagegen keinen Einspruch erhebt. Die Dame erklärte mir so würde das aber nun mal bei Sky funktionieren ansonsten würde man ja keine Geschäfte machen können. Ich denke also hier wurde ausgenutzt das ich nicht mehr die Jüngste bin und das man meint mir somit einfach einen teureren Vertrag unterjubeln zu können. Ich finde dies mehr als unverschämt und ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren.

Deshalb meine Frage an Euch, hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen? Ich denke ich werde auf jeden Fall Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 2 von 4
1.142 Ansichten

Re: Abzocke bei SKY Wer kann helfen?

Warum Anwalt?  Wenn du SKY Betrug vorwirfst und das auch beweisen kannst  dann gehe doch zur Polizei. Sparste sogar noch Geld.

Einen Anwalt zu empfehlen, ohne zu wissen wo du sesshaft bist, ist schwierig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
1.142 Ansichten

Re: Abzocke bei SKY Wer kann helfen?

giwi schrieb:

Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen?

Vorher würde ich noch die Geschäftsleitung mit dem Anliegen betrauen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 4 von 4
1.143 Ansichten

Re: Abzocke bei SKY Wer kann helfen?

Hallo giwi,

entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, damit ich mir Dein Anliegen anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Antworten