Antworten

Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 1 von 16
3.346 Ansichten

Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Hallo,

letzte Woche konnte ich plötzlich kein Sky mehr empfangen.

Das Sky-Lämpchen am Reciever ging an, aber der "blaue Kreis" erlosch dann immer.

Also -wie immer alles geprüft, dann resettet (bin mittlerweile Profi) und habe erst dann die Hotline angerufen.

Die freundliche Dame bat mich das HDMI Kabel in Anschluss 2 zu stecken und am Fernseher HDMI 2 einzustellen.

Das half nichts.

Also erneut HDMI 1 am Fernseher eingestellt. Ich wollte gerade das Kabel zurückstecken, da kam plötzlich ein eigenartiges Skyfenster, das ich zuvor noch nie gesehen hatte. Es gab darin mehrere Auswahlmöglichkeiten. So konnte ich den Reciever endlich starten.

Seitdem steckt mein HDMI-Kabel im Anschluss 2 mit der TV-Einstellung HDMI 1.

Das ist sowohl mir als auch der Hotlinemitarbeiterin ein absolutes Rätsel, da technisch eigentlich garnicht möglich.

Ich habe einen Pansonic.

Ist das noch jemanden passiert?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Warscheinlich das böt  Meny wenn alles läuft ist doch gut

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 3 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Quote: "Warscheinlich das böt  Meny wenn alles läuft ist doch gut"

Hier geht es um einen Nobelpreis, falls ich das wissenschafftlich belegen kann!

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 4 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Schau Dir die Beiträge von John M an die er bisher hier abgeliefert hat. Da sträuben sich einem die Nackenhaare.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

John M hat ein Handicap. Er ist nicht besoffen! Kannst Du aber nicht wissen.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 6 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Ggf ist am Fernseher HDMI CEC eingestellt? Dann schaltet er selber auf den richtigen Eingabg.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

anny2368 schrieb:

Schau Dir die Beiträge

Hättest du alle gelesen, wäre dir dein Posting im Hals stecken geblieben...

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 8 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Wenn ich mir die Rechtschreibung korrekt „denke“ finde ich seine Aussagen meist aber auch rein inhaltlich unangenehm.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Dann denkst du anders, ich finde sie oft mit viel Humor hinterlegt.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 10 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Ich empfinde sie oft als etwas „herbieesk“...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Das ändert sich schlagartig, wenn du sie per PN hinterfragst.

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 12 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Bist du total besoffen oder kannst du kein deutsch!?

Hier geht es um einen Nobelpreis, falls ich das wissenschafftlich belegen kann!

Soviel zu Deinem "deutsch"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
2.810 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Weder muss ich etwas noch interessiert es mich, was du über andere Eier denkst.

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 14 von 16
2.815 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Schon klar. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .............. halten. Daus wie Du sind mir schon öfter im Leben begegnet. Einfach links liegen lassen und weitergehen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 16
2.815 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Der Sicherheitsabstand zur Pixelverbalisation kann nie groß genug sein.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 16
2.815 Ansichten

Re: Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

Warum werden hier im Forum ständig nur noch dämliche Antworten gepostet.

Der Ablauf und die beteiligten Personen sind immer dieselben.

Habt ihr nichts besseres im Leben zu tun?

Das ist nicht lustig. Wir suchen Hilfe im Forum! Da Sky nicht hilft....

Ich konnte durch mein Problem das komplette Eintracht Frankfurt Spiel nicht sehen!

Ich gebe zu, dass dieses Spiel vermutlich für den Rest der Bevölkerung der Welt nicht sonderlich wichtig war,

aber dafür bezahle ich doch Sky!

Und daher verstehe ich diesbezüglich auch keinerlei Spaß!

Und es passierte beim nächsten Update von Sky jetzt wieder, dass ich das HDMI- Kabel umstecken musste.

Ein befreundeter Elektriker löste das Problem.

Ich muss nun jedesmal sämtiche Stecker aus allen Steckdosen und auch den Geräten entfernen. Dann funktioniert es wieder.

Seitens Sky darf es kein Dauerzustand sein mit einem (relativ neuen -3 Jahre) Panasonic Fernseher ständig inkompatibel zu sein und bei jedem Update das Problem noch zu verschlimmern. Den Ton kann ich über die Sky Fernbedienung immer noch nicht steuern! Da gibt es keinerlei Zugriff mehr seit der Ersteinrichtung.

Antworten