Antworten

SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 69
4.282 Ansichten

SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

huhu ihr lieben 🙂

ich habe kurz vor weihnachten (22.12) ein SKY abo im Mediamarkt abgeschlossen

und Nein nicht mit mediamarkt sondern ueber einen Promoter von SKY

Habe mit dem SKY Widerrufsformular direkt nach weihnachten das Abo widerrufen da keine der gewollten funktionen funktionierten

weder gabs das entertainment plus paket .. noch funktioniert der am receiver interne USB anschluss!

(lediglich HD programme waren vorhanden - die hatten wir aber vorher auch!)

so.. ich widerrief am 26.12 sofort das abo um in der Frist zu sein und war auch aeusserst aufgebracht wie wir ueber den Tisch gezogen wurden.

Heute mittag kam dann ein ganzer stoss post von SKY 1x das ablehnungsdings von wegen "nö dem widerruf wird nicht entsprochen von wegen sei beim fachhaendler abgeschlossen -  ähm ja im mediamarkt von nem sky promoter der auch nicht mehr da ist

und einer angeblich geleisteten unterschrift dass ich jeglichem widerspruchsrecht abgetreten sei

ähm -- im vertrag den ich unterschrieb steht da nix von (mein vertrag ist zwischen sky & mir nicht mediamarkt (steht nur der promoter mit haendlernummer!) ((nicht - mediamarkt ag )

sehr suspekt war auch das alle sky briefe heute zwar ein datum vom zb 11.1 .. 20.01 usw hatten aber heute erst im pack eintrudelten

(natuerlich auch 1 und 2 mahnung  ..und eine tv zeitschrift

SUPER!

😄

bei mediamarkt rief ich an .. die schoben alles zu SKY und davor der SKY kundenservice schob alles zu mediamarkt

jetzt steht der receiver seit wochen verpackt im flur und ich hab 2 mahnungen an der backe

ich braeuchte bitte mal hilfe

habe den geforderten beitrag natuerlich nicht bezahlt da ich ja am 26.12 den widerruf an SKY per fax schickte

ich haette schon gern alle tv programme und filme und faende auch netflix und ein funktionierendes USB ganz toll

aber eben nicht "so

zu hilfe büüüde ❤️

hier nochmal das SKY widerrufdingens ( Widerrufsbelehrung - Sky)

da hab ich alles richtig gemacht und auch die frist eingehalten

Alle Antworten
Antworten
bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 2 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

--- push

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Der Mediamarkt weigert sich den Vertrag zu stornieren?

Pushen hilft nix....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Die Beiträge werden der Reihe nach abgearbeitet,

oder eher wird von hinten her angefangen.

Aber niemals von vorne nach hinten,

deshalb ist "push" eher sinnlos.

Nach einer Wartezeit von ca. einer Woche, wird sich ein Moderator bei Dir melden.

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

*lach na danke

sky kundenservice heute mittag ""ich moege doch bitte zu media markt -.- der mediamarkt riet dazu sky zu kontaktieren

hmm

das ist ganz schoen verzwickt

jedenfalls habe ich nix ..und nochmal nix

naja in 2-3 wochen hab ich dann mahnung 3. an der backe .. aber wenn die genauso lange brauch kann mir das ja eigentlich gleich das inkasso mitbringen - wuerde sky porto sparen

OMG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Dass der MM seine Provision verliert beim Storno, weißt du?

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

ähm .. ja

haette der seinen job richtig gemacht waere ich wohl auch zufrieden

so hab ich nix und nur aerger .. von daher ..

abc - da es den promoter da nicht mehr gibt und sich mediamarkt davon auch distanziert denke ich mal wirds einige unzufriedene kunden da grade geben ...

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 8 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Der USB Anschluß ist laut Bedienungsanleitung (sollte man auch einen Blick riskieren) ohne Funktion 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

bettinaxyz schrieb:

ähm .. ja

Das ist der Grund ist, warum er nicht stornieren möchte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 10 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Bei einem vor Ort unterschriebenen Vertrag braucht man nicht auf eine Widerrufsfrist verzichten, denn es gibt schlichtweg kein Widerrufsrecht, das gibt es nur im Fernabsatzwesen (und unter bestimmten Bedingungen bei „fliegenden Händlern)

Und nach 6 Wochen gibt es auch für den Fachhändler nichts nehr zu stornieren.

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 11 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

"Der USB Anschluß ist laut Bedienungsanleitung (sollte man auch einen Blick riskieren) ohne Funktion"

hast aber schon gelesen dass ich den kram vom mediamarkt habe ? ich bezweifle das die mich da das zeug auspacken lassen und mich erstmal die anleitung lesen lassen,, dass ich feststellen kann das der vorhandene anschluss ohne funktion ist - wozu isser dann da?

hach ich merk schon ich bin zum glueck nicht alleine *lol

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 12 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

bitte lies meinen beitrag richtig

ich habe direkt nach 3 tagen storniert

wo bitte steht was von 6 wochen?

ich haette schon frueher storniert laegen nicht 3 tage weihnachten dazwischen *gg

und desweiteren war das kein angestellter vom mediamarkt sondern lediglich ein sky promoter der dort seinen stand hatte und da im tv bereich des marktes seine abos verkaufte

mein vertrag ist mit sky geschlossen nicht mit dem markt (was mir mediamarkt auch "so mitteilte und mich deshalb wieder an sky verwies)

🙂

thorstens
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Sky akzeptiert deinen Widerruf nicht, weil dir keiner zusteht, keinen Tag seit der getätigten Unterschrift. Das deutsche Gesetzt besagt, das ein Vertrag , der bei einem Händler, also in einem Shop , unterschrieben wird, kein Widerrufsrecht nach sich zieht. Nur verträge die Online, am Telefon oder an der Haustür abgeschlossen werden, widerrufen werden können. Du kannst nur auf die Kulanz von Sky hoffen, sonst bleibst du auf den Kosten sitzen.

Ich habe die erfahrung auch schon mit Vodafone gemacht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Wenn du in deinem Schreiben an Sky auch „stornieren“, statt „widerrufen“ geschrieben hast, könnte es auch daran liegen...

Unabhängig davon, ist dir von den anderen ja schon deutlich gemacht worden, dass für einen gesetzlich geregelten Widerruf nicht das „wer“ entscheidend ist, sondern das „wo“ und „wann“...in deinem Fall weder online, noch an deiner Haustür...

Das einzige, was funktionieren könnte wäre zu beweisen, dass es keine „üblichen Geschäftsräume“ des Promoters waren. Ohne anwaltlichen Rat sehe ich da allerdings wenig Aussicht auf Erfolg.

Was genau hattest du denn mit dem USB Anschluss vor?

Und welche Sender funktionierten nicht?

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

ein froehliches guten morgen 🙂

wie ich oben schon schrieb benutzte ich das widerrufsformular von der sky homepage und habe mir auch vorher alles durchgelesen

vielleicht sollte ich einfach meine jetzige situation erklaeren..

ich lebe in nem echt kleinen kaff im tiefen rheinland pfalz

hier gibts weder richtiges internet noch guten sateliten empfang

wir haben weder kabel noch telekom noch irgendwas *ggg

(ja "am arsch der welt und es ist wirklich steinzeitlich)

einer meiner nachbarn hat sky und liebt es da er ueber sat antenne nicht nur stoerungsfrei filme und sport schauen kann sondern dadurch wird wohl auch einfach alles stabiler

sobald es bisschen bewoelkt ist oder regnet/schneit wars das mit schuessel und "kein signal *lach

((jaaa sowas gibts tatsaechlich noch)

mein internet kommt ueber ne lte aussenantenne und hat wenn ich glueck habe 2 balken *g also schonmal nix mit netflix usw oder smartfunktionen

mein tv ist also auch nen riesiger monitor und den usb haette ich benoetigt um mal filme oder einfach fotos oder praesentationen ueber den receiver zu schauen (mein popliger anfaelliger von hama hatte zb einen und war kein problem da einfach den stick ran und fertig)

so haette ich nicht nur stoerungsfreies tv und paar extras geniessen koennen sondern auch wie gewohnt den usb ohne ewiges abgestoepsele/umgestoepsele *gg

--

so .. der promoter da im markt sicherte mir das alles zu ..  ich wollte also filme  ein paar gute weitere tv programme und eben stoerungsfreier und stressloser

- pustekuchen

am samstag den 22,12 ((sa vor weihnachten) kaufte ich also das abo .. daheim erstmal festgestellt juhuu nix freigeschaltet .. dauerte bis sonntag ..ok  kein ding .. bin hier ja einiges gewohnt *lach

dann stand bei allem was mir gefiehl - "dafuer bist du nicht freigeschaltet bla bla ..  öhm ..  ich hab doch das entertainment paket plus ..  *pustekuchen

nix filme  nix dokus usw usw ..aber der receiver war wirklich klasse und keine empfangsprobleme

ich versuchte also sonntag und montag (man beachte is immer noch weihnachten) mediamarkt und sky zu erreichen .. hier einloggen ging gar nicht da kam kein aktivierungslink ,,registrieren hier war also nicht .. und der kundenservice  ..kein plan da kam immer nur  alle plaetze belegt bitte zu einem spaeteren zeitpunkt anrufen bla ..

das gleiche bei mediamarkt

also packte ich alles wieder ein und schickte am mitwoch den 27,12 den widerruf per fax an sky.

..

sooo und gestern dann gleich gaaanz viel post im kasten

2 mahnungen und die ablehnung meines widerspruchs und natuerlich das sky willkommensschreiben

oh und eine sky tv zeitung

((kam alles gestern obwohl verschiedene daten auf den schreiben stehen)

mit meiner post hat das nix zu tun die kommt hier puenktlich

der offene betrag ist 50,44 euro  (kein plan wie der sich zusammensetzt)

im vertrag habe ich 16,49 monatlich (war son weihnachtsangebot)  und 29 euro aktivierungsgebuehr

ich komm da jedenfals nicht auf 50,44

aber darum gehts nicht ..ich waere gern bereit das zu zahlen wenn ich auch was davon haette

ich wuerde das auch gern behalten wuerde alles funktionieren

weil sky ist hier in meiner ecke so mit das einzige was ueber sat soviel anbietet

und fuer den preis finde ich auch nichts gleichwertiges

wie gesagt ..netflix usw usw ist alles nicht da so gut wie kein internet 😞

waere also schoen wenn mir irgendwer helfen koennte

ich muss auch nicht ums verrecken aus diesem abo raus  es wuerde reichen wenn alles funzt weil ich haette das ja doch schon gerne gehabt *lach

und bitte .. lest was ich schreibe und nicht was ihr euch zusammenreimt *gg

danke fuer die muehe und vielleicht hat ja noch wer tips *gg

-

(und das mit dem nicht funktionierenden usb .. wer kommt denn darauf das der nicht geht wenn man fragt "hat der usb und antwort "ja)  *lach in der anleitung zuhause stands dann ja drin .. nur bekommste die ja in som markt nicht in die finger weil die kartons verschweisst sind *lach dachte ja erst mein usb stick hatn schaden *gg

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 69
3.005 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

also packte ich alles wieder ein und schickte am mitwoch den 27,12 den widerruf per fax an sky.

per Fax? Fax-Empfang hat Sky schon vor Jahren eingestellt. Wo hast Du die Fax-Nummer her? Hast Du ein Sendeprotokoll von diesem Fax?

50,44€?

Ganz einfach:

29€ Aktivierungsgebühr

16,49€ Monatsgebühr Januar

4,95€ anteilige Gebühr für die paar tage im Dezember

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 17 von 69
3.006 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

Wenn der Promoter im MM einen (mindestens) regelmässigen Stand hat unterliegt der Vertrag keinerlei Widerrufsrecht!

Promoterstände mit Widerrufsrecht z.B. auf Wochenend-Handwerksmessen erkennt man auch daran das die Widerrufsbelehrung am Vertrag mit dran hängt.

Was der Promoter verspricht ist irrelevant, es zählt was auf dem unterschriebenen Vertrag steht.

(Mit Zeugen wird es etwas komplizierter)

Funktioniert etwas an der Skyhardware nicht gibt man Sky Bescheid und die bessern nach,

arbeitet die eigene Empfangsanlage nicht, hat man selber tätig zu werden.

Mit den 6 Wochen ist das Vertragsstorno über den Promoter gemeint.

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 18 von 69
3.008 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

uhhu

klar hab ich die

die nummer steht doch auf der widerrufsseite von sky .. dahin per fax .. mail oder schriftlich (adresse)

faxprotokoll hab ich ja auch und die bestaetigung mit der nicht annahme meines widerrufs das es ankam ja auch 🙂

ahh .. ok ..steht jedenfalls nicht auf dieser rechnung wie sich da was zusammensetzt nur der endbetrag 🙂

danke schoen dann ist schonmal eine frage geklaert *lach

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 19 von 69
3.008 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

wie dir nun schon mehrfach mitgeteilt wurde, ist dein Widerruf unwirksam, da du kein Widerrufsrecht hast, da Fachhandelverträge davon ausgeschlossen sind. Der " Sky Promoter" wie du es nennst, ist nichts anderes als ein Media Markt Mitarbeiter, der mit Sky direkt nicht zu tun hat. Der Fachhandel hat eine Fachhändlerhotline, woran sich der Händler wenden kann, wenn bei einem Kunden Unklarheiten sind oder eventuell ein Storno in Frage kommt, dafür gibt es wiederum besondere Kriterien, welche der Fachhandle kennt. Nach dieser langen Zeit, denke ich, wirst du dort aber nichts mehr ausrichten können.

bettinaxyz
Special Effects
Posts: 17
Post 20 von 69
3.008 Ansichten

Re: SKY akzeptiert meinen Widerruf nicht

huhu danke 🙂

der vertrag ist eindeutig mit sky .. da steht nirgendwo was von wegen media dings als zwischenhaendler

oben der promoter und sein name + nummer

und wie geschrieben ..ich rief gestern nach der flut schreiben bei sky an .. die verwiesen mich zum mediadings und die dann wieder zu sky

jetzt haeng ich hier ab und hoffe das ein mod mir vielleicht helfen kann

wie gesagt ich wuerde das auch gerne behalten wenn es denn auch funktionieren wuerde

ich hatte lediglich alles in top hd und stoerungsfrei

alles andere war ich nicht freigeschaltet haette aber zubuchen koennen bla << stand da

was bringt mir dann zwar top hd sender und empfang wenn das programm das gleiche bleibt wie vorher .. wollte ja schon bisschen abwechslung sonst haette ichs ja nicht gebucht

so haette ich mir auch ne hd+ karte kaufen koennen und weniger chaos *GG

Antworten