Antworten

Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mojo_b
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
2.247 Ansichten

Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Hallo zusammen,

Wir haben 2018 das Black FridaySpecial abgeschlossen mit Entertainment Plus + Netflix und waren soweit sehr zufrieden. Am 2. Januar rief uns ein Sky Mitarbeiter an und bot an, dass wir das volle Sky-Paket inkl Cinema, Sport und Bundesliga für zwei Monate kostenlos testen können. Bei Nichtgefallen, bräuchten wir nur anrufen und es wird wieder rausgenommen. Auf unsere Bedenken hin, dass wir Sport + Bundesliga eh nicht nutzen meinte er, dass er nur das komplette Paket und nicht Cinema einzeln buchen könne. Nun hatten wir dem zugesagt und einige Tage später die Bestätigung per Mail bekommen.

Da wir nun wirklich kein Sport und kein Bundesliga schauen, wollte ich alle zusätzlichen Pakete innerhalb der zwei Monate eben kündigen. un meinte die Mitarbeiterin am Telefon, dass es fester Vertragsbestandteil ist und erst Ende 2019 gekündigt werden kann. Sie könne da rein gar nichts machen.

Was ist hier passiert? Es kann doch nicht sein, dass wir hier von Sky systematisch hereingelegt werden, in dem ein Mitarbeiter etwas verspricht, was sich letztendlich als komplett falsch rausstellt? Unter den Bedingungen hätten wir diese Probemonate niemals angenommen!

Ich hoffe, dass das ganze hier geklärt werden kann!

Grüße,

Johannes

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 14
1.786 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Hallo Johannes,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Rückmeldung. Schicke mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht. Ich möchte mir den Fall einmal genauer anschauen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung erfolgte per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.781 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Die monatliche Kündigungsoption muss doch auf der zugesandten Vertragsbestätigung stehen. Diese einfach senden an: service@sky.de

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 3 von 14
1.782 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

mojo_b schrieb:

Was ist hier passiert? Es kann doch nicht sein, dass wir hier von Sky systematisch hereingelegt werden, in dem ein Mitarbeiter etwas verspricht, was sich letztendlich als komplett falsch rausstellt?

Warum nicht?

mojo_b
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 14
1.782 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Dann wäre das eine systematische Masche seitens Sky und eine Verleumdung der eigenen Kundschaft?!

Als Kündigungsfrist steht zwei Monate zum Ende der Vertragslaufzeit in den zugesandten Unterlagen

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 5 von 14
1.782 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Sky macht's möglich. "Gemacht aus deinen Wüschen"

mojo_b
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 14
1.782 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass sich hier ein Moderator einschaltet und sich der Sache annimmt um diese zu regelen.

Es wäre sehr schade in dem Wissen zu leben, dass dieses Vorgehen von Sky geduldet und erwünscht ist, dass Mitarbeiter falsche Versprechungen machen nur um Abschlüsse zu erzielen. Wenn dem so sein sollte, sollten weitere und vor allem neue Sky-Kunden vor diesem Vorgehen eindringlichst gewarnt werden.

thilge
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 14
1.781 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Genau das problem hatte ich auch. Freimonat am Telefon versprochen und dann war es sofort in ein Abo umgewandelt. Anscheinend werden die " Service Mitarbeiter" nach vertragsabschlüssen bezahlt. Etliche Telefonate brachten nur das selbe Ergebniss wie bei dir. Letztendlich konnte hier ein Moderator das ganze rückgängig machen. Aber echt unmöglich diese Masche......

mojo_b
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 14
1.781 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

thilge Dank dir für deine Mitteilung dazu. Dann hoffe ich auch sehr, dass das ganze hier aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Moderatoren zu einer friedlichen Lösung findet.

thilge
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 14
1.781 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Ja denke schon das du hier geholfen bekommst die Moderatoren hier sind Top.

mojo_b
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 14
1.781 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

Scheinbar mehren sich solche Fälle, wie hier ein weiterer Sky-Kunde heute ebenso schrieb:

Abzocke durch Sky mit kostenlosem Cinema Probeabo

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 11 von 14
1.786 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag!

scheinbar mehren sich solche Fälle....

Da waren es schon zwei.  

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 14
1.787 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Hallo Johannes,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Rückmeldung. Schicke mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht. Ich möchte mir den Fall einmal genauer anschauen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung erfolgte per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

chelseamaus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
1.780 Ansichten

Re: Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Abo und im Prinzip ein ähnliches Problem durch einen Ihrer Mitarbeiter. Hab nen Sky Sport Paket gebucht für 14,99 Euro. Letztens hat jemand von Sky angerufen und mir das Bundesliga Paket+HD Sender freigeschalten...angeblich zwei Monate umsonst, dann kann man das so zusagen einfach wieder rausnehemen indem man das Häkchen im account entfernt....ja von wegen geht gar nicht...soll nun ab Oktober 59,99 Euro zahlen....ich will das Paket überhaupt nicht..er hat es trotzdem frei geschalten....hatte im Sky Chat mit jemandem gesprochen und sie meinte 14 Widerrufsrecht, hat es in die Wege geleitet und hab ne Email zur Bestätigung bekommen...keine Ahnung aber steht immer noch so aufgelistet drin für 59,99 mit Bundesliga + HD Sender. Hab jetzt Widerrufsformular hingeschickt...hoffe das klappt. War das so richtig bzw, was kann ich noch machen um da raus zu kommen? Telefonisch kommt man ja nicht durch. Wäre schön mal ne Antwort zu erhalten, denn man kommt sich komplett verarscht und alleine gelassen vor...

LG Heike

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 14 von 14
1.756 Ansichten

Probe-Pakete nicht kündbar -> nun im Vertrag! Abzocke durch Sky?!

Guten Morgen @chelseamaus,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katja
Antworten