Antworten

Jeden Monat wird zu viel abgebucht

misie79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.090 Ansichten

Jeden Monat wird zu viel abgebucht

Hallo zusammen. Bin seit Dezember kunde. Jeden Monat wird mir zu viel abgebucht.Habe mittlerweile vier mal bei der Hotline angerufen .immer wird man vertröstet und nichts passiert.nur abbuchen können sie. Auf Mails bekommt man erst gar Keine Antwort.hat oder hatte einer das gleiche Problem ? Und wenn ja wie hat er es gelöst. Bleibt echt nur den Anwalt einzuschalten?mfg

Alle Antworten
Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 2 von 6
865 Ansichten

Re: Jeden Monat wird zu viel abgebucht

Hallo misie79,

du schreibst: "Bleibt echt nur den Anwalt einzuschalten?mfg"


Nicht unbedingt. Im Forum wird oft empfohlen, die Lastschrift durch die Bank zurückbuchen zu lassen. Dazu hast du 8 Wochen Zeit. Parallel zahlst du deine vertraglich geschuldeten Gebühren für den jeweiligen Monat per Überweisung ein. Beachte hierzu die Fristen in den AGB von Sky unter Punkt 3:

https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf

Kontoinformationen von Sky Deutschland:

Kontoinformationen von Sky Deutschland - Sky - Hilfecenter

Selbstverständlich nimmst du nur eine Überweisung vor, sofern du kein Guthaben angehäuft hast. Der Kontostand ist über dem Kundencenter einsehbar. Ansonsten die entspechende Differenz, falls nötig.

Das SEPA Mandat kann widerrufen werden. Gleichzeitig kannst du nur noch per Überweisung zahlen. Die Änderung kann ein Moderator vornehmen. In jedem Fall musst du alle unberechtigen Forderungen und Abrechnungen schriftlich widersprechen. Möglichst zeitnah. Das geht zum Beispeil per E-Mail. service@sky.de

Sollten Mahnungen oder ein Schreiben vom Inkassobüro erfolgen, kannst du auf deine korrekte Auftragsbestätigung/Vertrag verweisen. Gleichwohl diese in Kopie an die entsprechenden Stellen versenden. Ggf. kann dies ein Rechtsanwalt für dich übernehmen.

Ansonsten schaut es sich ein Moderator an, der dir ggf. eine Mahnsperre setzt und es an die Fachabteilung weiterleitet.

Allerdings kann es dauern.

Herzliche Grüße

misie79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
865 Ansichten

Re: Jeden Monat wird zu viel abgebucht

Vielen dank für die Info.mfg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4 von 6
865 Ansichten

Re: Jeden Monat wird zu viel abgebucht

Hallo misie79,

bitte entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Dein Anliegen prüfe ich gern. Schicke mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich direkt anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

misie79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
865 Ansichten

Re: Jeden Monat wird zu viel abgebucht

Und wieder zu viel abgebucht.und gleich mal noch mehr als sonst.was für eine dreiste Art.unverständlich das ihr es nicht hinbekommt,richtig abzurechnen.komme gerade von der Verbraucherzentrale,sehr interessant was man da hört über euch

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 6 von 6
865 Ansichten

Re: Jeden Monat wird zu viel abgebucht

schon mal was von "zurückbuchen" gehört

Die Zahlungsweise läßt sich auch auf "Überweisung" ändern.

allerdings sollte der Mod sich das erst mal ansehen um den Grund herauszufinden warum falsche Summen abgebucht werden.

Übrigens gelten die Summen die in der schriftlichen Vertragsbestätigung stehen und nicht die aus der Telefonmärchenstunde

Antworten