Antworten

Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

nicebull83
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.016 Ansichten

Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich die Überweisung meines Zahlungsrückstands getätigt habe, ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass ich leider versehentlich meine SkyTicket- Vertragsnummer im Verwendungszweck angegeben habe. Erst dachte ich, okay, kein Problem: Ruf einfach beim Kundencenter an und schildere drin Problem, eine nette Kundenberaterin / ein netter Kundenberater wird dir sicherlich schnell helfen und dein Abo schnell wieder freischalten können. Ich muss sagen, die erste Kundenberaterin war auch sehr freundlich und versicherte mir, dass das Problem innerhalb von spätestens zwei Tagen behoben sein wird. Mein richtiges Vertragskonto weist aber immer noch diesen Zahlungsrückstand auf. Die Überweisung tätigte ich am Donnerstag, 31. Januar 2019. Ich frage mich, warum es so lange dauert, bis die Fachabteilung dies bearbeitet und meiner richtigen Vertragsnummer zuweist. Ich meine, so schwer ist das doch nicht, denn: der Name, die Bankverbindung und die Kundennummer ist identisch. Problemlos müsste doch erkenntlich sein, dass ausversehen die falsche Vertragsnummer angegeben wurde, vor allem wenn man als Kunde noch selbst darauf hinweist. Als ich noch ein zweites und drittes Mal dort angerufen habe, konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. Schade eigentlich. Aber vielleicht kann hier jemand den Prozess beschleunigen, das wäre sehr schön.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 6
889 Ansichten

Re: Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

Hier kann Dir nur ein Moderator ( blauer Hintergrund) helfen. Allerdings beschleunigt das den Prozess nicht, kann aber 1 bis 2 Wochen dauern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
889 Ansichten

Re: Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

nicebull83 schrieb:

Ich frage mich, warum es so lange dauert, bis die Fachabteilung dies bearbeitet und meiner richtigen Vertragsnummer zuweist. Ich meine, so schwer ist das doch nicht, denn: der Name, die Bankverbindung und die Kundennummer ist identisch. Problemlos müsste doch erkenntlich sein, dass ausversehen die falsche Vertragsnummer angegeben wurde, vor allem wenn man als Kunde noch selbst darauf hinweist.

Am besten ist es, wenn du die Summe noch einmal korrekt überweist. Bis du das andere Geld wieder hast, ist schon der neue Monat fällig.

nicebull83
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
889 Ansichten

Re: Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

1-2 Wochen? Wow, das ist ein Ding. Kundenorientiert ist anders. Aber naja, ich hab's selbst verbockt.

A) Habe ich nicht darauf geachtet, das mein Konto nicht ausreichend gedeckt war und

B) das ich die Vertragsnummern vertauscht habe.

nicebull83
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
889 Ansichten

Re: Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
889 Ansichten

Re: Bei Überweisung meines Zahlungsrückstands habe ich leider meine falsche Vertragsnummer angegeben. Was nun?

Hallo nicebull83,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten