Antworten

Sky Kündigung per Email

musiktoto
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1 von 25
5.025 Ansichten

Sky Kündigung per Email

Hallo Zusammen!

ich habe mich dazu entschlossen, Sky zu kündigen, da ich eh nur Fußball schaue.

Nsch dem Ende des Sky Abos werde ich mir dann den Sky Stick zulegen und ein Sky Ticket Supersport holen.

Am Sonntag habe ich per Email gekündigt. Wie lange dauert das denn, bis auf die Mail geantwortet wird?

Mein Abo läuft noch bis Ende Juli, ist also noch Zeit. Aber man will ja solche Dinge erledigt haben.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 25
4.479 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Bei mir waren es 2 Tage . Wichtig ... laß Dir unbedingt eine Kündigungsbestätigung mit ausstellen . Erspart manchmal viel Ärger .

musiktoto
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3 von 25
4.480 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Was soll ich sagen...
Heute kam die Kündigungsemail über web.de zurück, das wohl zu viele Emails an service@sky.de gesendet wurden und meine Email nicht zugestellt werden konnte. Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

Dann also auf ein neues...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

musiktoto schrieb:

Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

Das habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Muss andere Ursachen haben...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

herbst schrieb:

musiktoto schrieb:

Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

Das habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Muss andere Ursachen haben...

Die haben das Wort "Kündigung" identifiziert und schwupps wurde die mail abgelehnt!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Kannst Du uns davon mal einen Screenshot zeigen?

Normalerweise kommt doch sofort eine Eingangsbestätigung?!

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo musiktoto,

kannst Du mir bitte einmal per Direktnachricht Deine Kundennummer sowie einen Screenshot der Mail, die Dich über eine fehlerhafte Zustellung informiert hat, inkl. Adressen-Kopf senden, damit ich das zur Prüfung an meine Kollegen weiterleiten kann?

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Besten Dank und viele Grüße
Martin

musiktoto
Tiertrainer
Posts: 10
Post 8 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Ich habe die Email leider gelöscht und habe noch mal eine Mail losgeschickt. Diese wurde nun mit einer Automatischen Email beantwortet (Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groessern

  1. Wir bitten Sie um etwas Geduld.)
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 25
4.477 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

musiktoto schrieb:

.....Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groessern...

Einzig wichtig und interessant ist die Frage ob diese Antwort von Sky oder web.de kam.

Es ist eine entscheidender Unterschied ob Sky damit den Eingang der Nachricht bestätigt und um Geduld bittet,

oder die Fa. web.de mit dieser Entschuldigung nicht an Sky zustellt.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo Didi Duster,

es kann gut sein. Vermutlich scannt eine Software die E-Mail. Sind nun Stoppworte wie Kündigung oder Widerspruch der Softwarte antrainiert worden, filtert die Software diese E-Mails mittels einem Regelwerk heraus. Ich werde das die Tage mal im Live-Betrieb testen. Und entsprechend Bericht erstatten.

Übrigens wurde am 26.11.2018 Andrea Zappia (Sky Italia) zum CEO für Europa ernannt. Unter anderem verantwortet er auch Deutschland. Carsten Schmidt verblieb bei Sky Deutschland, jedoch ist er diesen unterstellt. Der soviel gescholtene Carsten Schmidt kann vielleicht nicht mal was für die aktuellen Zustände? Auffällig ist doch, dass die sog. "Mafia Methoden" seit Anfang bis Mitte Dezember 2018 um sich greifen. Zuvor gab es die Probleme nicht. Mama mia, vielleicht tun wir Herrn Schmidt - Unrecht?

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo musiktoto,

das ist verständlich. Die Aufbewahrungspflichten sind nicht für alle gleich. So müssen Unternehmen die Handelsbriefe (gemäß § 257 Handelsgesetzbuch/HGB) 6 Jahre speichern. Handelsbriefe und Geschäftskorrespondenz definiert, sowohl die empfangenen, als auch die vom Unternehmen versandten Dokumente.


Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 12 von 25
4.483 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo onzlaught,

ein Fakt ist, dass die Empfangbestätigung verzögert (5-30 min) eintrifft. Nicht etwa unmittelbar dem Abesnden, wie man es aus dem work-flow im Office kennt. Dreimal darfst du raten, weshalb es so ist.

PS: Er meint bestimmt die Providerinformation: Mail dilvery failed: Returning Message


Die Ursache kann ein überfülltes E-Mail Fach sein. Genauso aber auch ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse.

Herzliche Grüße

dikus0_0
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 25
4.484 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 14 von 25
4.491 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Hallo musikfoto,

hast du von deinem Provider: web.de, diese: Mail dilvery failed: Returning Message oder eine ähnliche Information erhalten?

PS: Auf Schreibfehler in der E-Mail Adresse hast du geachtet?

Herzliche Grüße

musiktoto
Tiertrainer
Posts: 10
Post 15 von 25
4.490 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Ich habe die Email im Papierkorb gefunden und abgespeichert. Die PM verschicke ich gleich noch.

Unbenannt.PNG

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 16 von 25
4.490 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Das passt mal wieder vortrefflich zu Sky.

Entweder haben sie sich 'ne neue Masche ausgedacht, dass Kündigungen erst gar nicht mehr in den Eingang kommen, oder das E-Mail-Postfach platzt tatsächlich vor lauter Kündigungen aus allen Nähten. Das sind alles Kündigungen von Herbis "millionenfach zufriedenen Kunden".

Ich würde bei solchen Zicken nicht mehr auf E-Mail vertrauen, sondern die Kündigung per Fax senden. Wenn du keine Möglichkeit hast zu faxen, würde ich die paar Euro für ein Einschreiben in Kauf nehmen. Ist besser als ein weiteres Jahr Sky zu Mondpreisen.

musiktoto
Tiertrainer
Posts: 10
Post 17 von 25
4.490 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

An ein Fax dachte ich auch schon. Hab ja zum Glück noch etwas Zeit bis zur Deadline 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 25
4.484 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Fax ist schon paar Jahre abgeschaltet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 25
4.491 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

marc_roemer schrieb:

oder das E-Mail-Postfach platzt tatsächlich vor lauter Kündigungen aus allen Nähten. Das sind alles Kündigungen von *zensiert* "millionenfach zufriedenen Kunden".

Sky in Deutschland fiel zuletzt durch Sparmaßnahmen auf - diese sind auf die enorn gestiegenen Rechtekosten zurückzuführen. Zudem stieg zuletzt die Kündigungsquote deutlich an, ein Punkt, den Sky Plc bis zuletzt in den Quartalszahlen nannte und abstellen wollte.

Das neue Sky: Zappia soll europäische Märkte leiten – Quotenmeter.de

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 20 von 25
4.487 Ansichten

Re: Sky Kündigung per Email

Ich habe inzwischen drei- oder viermal verlängert und somit auch drei- oder viermal gekündigt, um den utopischen Höchstpreis zu umgehen. Bis zur Deadline oder bis kurz vor der Deadline habe ich aber nie gewartet. Bei Sky musst du immer einkalkulieren, dass irgendwas schief läuft. Und dann ist es ganz gut, wenn man noch einen gewissen zeitlichen Puffer hat. Denn merke: Bei Sky hat immer der böse Kunde Schuld.

Antworten