Antworten

Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

s_p_85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
1.715 Ansichten

Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Liebe Sky Community, Ich schildere direkt mal den ganzen Ablauf.

Am 05.12.2018 habe ich das Sky Abo für 24 Monate per Sky Kundenlogin verlängert für 29,95€ pro Monat.

Anfang Januar sah ich eine Abbuchung in der Höhe von 146,40€ auf meinem Kontoauszug.

Ich habe mir direkt die Rechnung angeschaut und gesehen, das in der Rechnung Beträge aus dem Monat Dezember gutgeschrieben wurden.

Dann  wurde der Dezember sowie der Januar nach der neuen Berechnung durch die Verlängerung abgerechnet, aber ohne einbezug der Rabatte in Höhe von 50€ pro Monat.

Am 09.01.2019 habe ich mich direkt an den Sky Kundenservice per Email gewandt und am 15.01.2019 habe ich eine Antwort erhalten.

In dieser wurde auf ein Systemabsturz hingewiesen und das dadurch keine Gutschriften auf die Abbuchungen erfolgen konnte und man das jetzt zur Fachabteilung weiterleiten würde.

Damit habe ich mich auch zufrieden gegeben bis zur Abrechung vom Februar.

Da wurden mir 90,73€ berechnet und abgebucht, darauf habe ich mich Telefonisch an den Sky Kundenservice gewandt.

Das Gespräch verlief nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit. Man kenne das Problem und würde es nochmals mit Hochdruck an die Fachabteilung weiterleiten und jegliche Abbuchungen stoppen.

Anschließen hab ich den Betrag zurückbuchen lassen bei der Bank und Heute Morgen eine Email erhalten über eine Mahnung mit einem jetzt offenen Betrag von 95,43€

Ich finde persönlich die ganze Angelegenheit sehr schade. Von so einer großen Firma hätte ich jetzt erwartet, dass das Problem bis zur nächsten Rechnungserstellung gelöst wäre, aber leider habe ich mich da geirrt.

Bei anderen größeren Firma geht das zack zack, kurz die Rabatte nachtragen und das dann vorhandene Guthaben (über 80€ stand 31.01.2019) auf die nächsten Abrechnungen zu verteilen.

Es wäre toll wenn sich hier ein Sky Mitarbeiter den Sachfall annehmen würde und alles in die Wege leitet damit ich wieder mit freude den Sky Angebot widmen kann.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Es empfiehlt sich dringend wenigstens den "korrekten" Betrag zu überweisen.

dikus0_0
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Hatte das gleiche Problem ,Rückholangebot angenommen für 24,95€ ,erhöht auf 34,95€ wegen Sky Q ,mir wurde versprochen das ich damit auf 5 Geräte schauen könnte ,man hatt mir aber nicht gesagt das ich erst für ein paar Hundert € aufrüsten muss ,und dan wurde ab den zweiten Monat einfach 44,95 Abgebucht ,habe dan bei Sky angerufen und mir wurde gesagt das ich mich sofort hätte melden müssen ,jetzt wäre es Amtlich und ich könnte nichts mehr dagegen machen ,habe daruf von meinem Monatlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht ,finde es schade aber ich las mich nicht abzocken von Sky ,habe mich schon vorherr darauf vorbereitet und ich verpasse garnichts ,abzulut garnichts ,gibbet alles im Netz für lau.

moep82
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Ich habe meinen Vertrag am 18.1. verlängert für 17,99€ pro Monat + 19€ einmalige Aktivierungsgebühr.

Dazu kamen noch anteilige Gebühren vom 18.1. bis 1.2. (zuvor 21,99€ im Monat gezahlt)

vom 1.2. bis 1.3. wurden mir aber die Kompletten 44,99€ berechnet ohne Gutschrift. Kann ich davon ausgehen, dass es sich dann auch um einen Fehler handelt?

Anfang Februar wurden nun knapp 74€ abgebucht.

Irgendwas stimmt da doch nicht

dikus0_0
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Ach hatte noch vergessen das Sky im Januar mir eine Mahnung geschickt hatt ,sie hätten versucht bei mir abzubuchen und es wäre nicht genug Geld auf dem Konto gewesen ,in der Mahnung sind sogar die Gebühren enthalten gewesen ,bloss die sache wird noch bescheuerter ,habe kein Vertrag bei Sky mehr seit 31.12.2018 und es wurde auch nicht versucht bei mir Abzubuchen ,Alles bei Sky lug und Betrug

dikus0_0
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Nur Abzocke, versuchen mit allen mitteln an das Geld der Kunden zukommen ,und ich kann mir nicht vorstellen das die Chefs davon nichts wissen ,ist ja kein einzelfall ,wenn ich so Arbeiten würde wäre ich ruckzuck Arbeitslos

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

dikus0_0 schrieb:

Nur Abzocke, versuchen mit allen mitteln an das Geld der Kunden zukommen ,und ich kann mir nicht vorstellen das die Chefs davon nichts wissen

Du kannst den Chef gerne davon in Kenntnis setzen. (siehe Impressum)

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 8 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

dikus0_0 schrieb:

....wenn ich so Arbeiten würde wäre ich ruckzuck Arbeitslos

1. Du brauchst einen superreichen Onkel

2. Du brauchst irgendeinerlei Monopolstellung (z.B. Bundesligaübertragungsrechte)

Wir können davon ausgehen das Sky verdammt schlaue Mathematiker damit beschäftigt,

Berechnungen durchzuführen ob es sich unterm Strich für Sky lohnt.

[Kundengewinn weil man das Abo um x cent billiger anbieten kann weil der Support unterbesetzt ist]

minus

[Arbeitszeit des bischen Alibisupportpersonals]

minus

[Verluste durch kündigende Kunden]

=

[beliebige Summe in Euro, garantiert größer Null]

moep82
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

So wie ich das hier sehe, bekommt man hier auch keine Hilfe. Also muss ich deswegen wohl stundenlang telefonieren .

Hat jemand eine Nummer an die ich mich wenden kann?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

0180 611 00 00, aber hier kommt auch/bessere Hilfe (nach einer Woche).

moep82
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Danke dir  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 12 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Reaktion. Schreibt mir bitte per privater Nachricht Eure Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Ihr eine andere Zahlungsart habt, dann die aktuelle Adresse.

Wie Ihr mir persönlich schreibt, erfahrt Ihr hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

horn1951
Tiertrainer
Posts: 35
Post 13 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Lug und Trug, kann ich unterschreiben.

moep82
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
1.352 Ansichten

Re: Falsche Abbuchungen nach Vertragsverlängerung.

Vielen Dank für die Antwort.

Werde ich heute Abend machen

Antworten