08.02.2019 10:25
Ich habe im November einen Anruf von einem SKY Promoter erhalten und mir wurde das Cinema Paket als Test bis einschließlich Februar angeboten. Dem habe ich zugestimmt. Eine Änderung des Vertages wurde nicht erwähnt.
Was ich nicht wusste, dass dieses Paket in meinen Vertrag mit 14 Euro / Monat gebucht wurde und es nur eine Rabattierung auf die ersten 4 Monate gab. Auch habe ich keine Bestätigung per Post erhalte oder eine Widerrufsbelehrung.
Erst am 06.02.2019 habe ich diesen Brief erhalten und sofort reagiert. Jetzt natürlich angeblich zu spät, da die 14 Tage Widerrufszeit verstrichen sind.
Warum mir der Brief (nachweislich, auch laut Sky Support) nach SKY Verständnis erneut jetzt zugegangen ist, kann man mir nicht sagen. Man beharrt darauf, dass der erste Brief bereits in November zugestellt wurde.
Da es mit dem Support keine Einigung gab, habe ich nun meine Kündigung eingereicht und werde in der nächste Woche einen Anwalt suchen. Was ich für den geringen Streitwert lächerlich finde.
Aber die Frage bleibt, warum ist es SKY wichtiger 150 Euro über die nächsten Monate zuverdienen aber dafür einen langjährigen Kunden zu verlieren der auch weiterhin gerne Kunde geblieben wäre.
08.02.2019 10:54
Sky braucht anscheinend Kapital um jeden Preis, da ist die Kundenbindung nebensächlich. Und, solange Sky mehr neue Abos abschliessen kann, als Leute durch Kündigung zu verlieren, ist denen eine Kundenbindung völlig wurscht. Die Kunden sind nur ein notwendiges Übel, damit die Kohle reinkommt!
08.02.2019 10:55
siehe auch hier
08.02.2019 11:09
Dito!!!
Werde heute auch kündigen und mich dann auch von keinen Rückholversuchen mehr ködern lassen. Ich habe nicht mal was per Post bekommen sondern nur per Mail.
08.02.2019 11:54
kenguru schrieb:
Aber die Frage bleibt, warum ist es SKY wichtiger 150 Euro über die nächsten Monate zuverdienen aber dafür einen langjährigen Kunden zu verlieren der auch weiterhin gerne Kunde geblieben wäre.
08.02.2019 11:55
Die "Tauben" sitzen bei Sky manchmal am Telefon
08.02.2019 12:03
Ich bin echt sauer und so lasse ich mich von keinem Konzern behandeln!
08.02.2019 12:21
Sky benötigt dringend Kapital, auch zu sehen beim "Der Pass" Gewinnspiel, wo die Gewinner die Anreise und das Hotel selber bezahlen müssen , was ja nun leider mehr als peinlich und lächerlich ist.
08.02.2019 14:33
Hallo kenguru,
wir können uns ehrlich gesagt im Moment noch nicht erklären, was bei dir wie schief gelaufen ist. Wir schauen uns das intern noch mal an. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer DM.
Danke
Viele Grüße
Georg
08.02.2019 15:23
Hallo George,
habe dir eine Nachricht mit der Kundennummer geschickt.