Antworten

Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

kenguru
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.381 Ansichten

Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Ich habe im November einen Anruf von einem SKY Promoter erhalten und mir wurde das Cinema Paket als Test bis einschließlich Februar angeboten. Dem habe ich zugestimmt. Eine Änderung des Vertages wurde nicht erwähnt.

Was ich nicht wusste, dass dieses Paket in meinen Vertrag mit 14 Euro / Monat gebucht wurde und es nur eine Rabattierung auf die ersten 4 Monate gab. Auch habe ich keine Bestätigung per Post erhalte oder eine Widerrufsbelehrung.
Erst am 06.02.2019 habe ich diesen Brief erhalten und sofort reagiert. Jetzt natürlich angeblich zu spät, da die 14 Tage Widerrufszeit verstrichen sind.

Warum mir der Brief (nachweislich, auch laut Sky Support) nach SKY Verständnis erneut jetzt zugegangen ist, kann man mir nicht sagen. Man beharrt darauf, dass der erste Brief bereits in November zugestellt wurde.

Da es mit dem Support keine Einigung gab, habe ich nun meine Kündigung eingereicht und werde in der nächste Woche einen Anwalt suchen. Was ich für den geringen Streitwert lächerlich finde.

Aber die Frage bleibt, warum ist es SKY wichtiger 150 Euro über die nächsten Monate zuverdienen aber dafür einen langjährigen Kunden zu verlieren der auch weiterhin gerne Kunde geblieben wäre.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,951
Post 2 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Sky braucht anscheinend Kapital um jeden Preis, da ist die Kundenbindung nebensächlich. Und, solange Sky mehr neue Abos abschliessen kann, als Leute durch Kündigung zu verlieren, ist denen eine Kundenbindung völlig wurscht. Die Kunden sind nur ein notwendiges Übel, damit die Kohle reinkommt!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 3 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

bijoumonique
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Dito!!!

Werde heute auch kündigen und mich dann auch von keinen Rückholversuchen mehr ködern lassen. Ich habe nicht mal was per Post bekommen sondern nur per Mail.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

kenguru schrieb:

Aber die Frage bleibt, warum ist es SKY wichtiger 150 Euro über die nächsten Monate zuverdienen aber dafür einen langjährigen Kunden zu verlieren der auch weiterhin gerne Kunde geblieben wäre.

Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 6 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Die "Tauben" sitzen bei Sky manchmal am Telefon

bijoumonique
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Ich bin echt sauer und so lasse ich mich von keinem Konzern behandeln!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Sky benötigt dringend Kapital, auch zu sehen beim "Der Pass" Gewinnspiel, wo die Gewinner die Anreise und das Hotel selber bezahlen müssen , was ja nun leider mehr als peinlich und lächerlich ist.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Hallo kenguru,

wir können uns ehrlich gesagt im Moment noch nicht erklären, was bei dir wie schief gelaufen ist. Wir schauen uns das intern noch mal an. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer DM.

Danke

Viele Grüße

Georg

kenguru
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
980 Ansichten

Re: Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

Hallo George,

habe dir eine Nachricht mit der Kundennummer geschickt.

Antworten