07.02.2019 16:12
Hallo Gemeinde,
bin seit ein paar Wochen SKY Kunde.
Mein Kabelanbieter ist Unitymedia und ich konnte immer die Privaten in HD schauen.
Jetzt mit dem SKY Q Receiver werden die Privaten ohne HD gesendet.
Kann einer helfen, vielen Dank.
07.02.2019 18:04
selbes Problem bei mir. Paket HD+ ist gebucht und bezahlt. Empfangsart = SAT
07.02.2019 18:19
prozakk schrieb:
selbes Problem bei mir.
Dann ruf bei Unitymedia an.
07.02.2019 18:23
SAT.. ... Unitymedia?
07.02.2019 18:26
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
SAT.. ... Unitymedia?
Manchmal reißt auch mein Geduldsfaden...
07.02.2019 18:26
🙂
08.02.2019 09:36
Kabel - Unitymedia.
Laut Aussage von Unity: Sie können da nichts machen! 😞
08.02.2019 09:42
Raum NRW oder Hessen?
08.02.2019 09:55
NRW
08.02.2019 10:40
Hallo harleybetty,
du schreibst folgendes:
NRW
Dann ist es klar, warum Unitymedia da nichts machen kann. Unitymedia strahlt die eigenen verschlüsselten Sender (z. B. RTL HD und Sat.1 HD und Pro7 HD und RTL II HD etc.) in einer anderen Verschlüsselung aus, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann.
Du kannst, wenn du die privaten Sender in HD sehen willst, diese bei Unitymedia dazu buchen, was dann aber eine monatliche Gebühr wäre, die du an Unitymedia bezahlst. Und durch die andere Verschlüsselung brauchst du dann auch einen Kabel-Receiver, den Unitymedia anbietet (z. B. die Horizon Box). Dann hättest du den Sky Q Kabel-Receiver und den Unitymedia eigenen Kabel-Receiver.
Willst du aber alles in einem Gerät, dann musst du den Unitymedia eigenen Kabel-Receiver verwenden und die Sky Sender auf die Unitymedia eigene Smartcard buchen lassen. Hat dann den Nachteil, dass du dann den "Sky on Demand"-Bereich nicht mehr hast. Und wenn der Unitymedia eigene Kabel-Receiver nicht UHD fähig ist, dann hast du den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender von Sky auch nicht. Und sollte der Unitymedia eigene Kabel-Receiver doch UHD fähig sein, dann ist es noch nicht ganz klar, ob die beiden Sky eigenen UHD Sender darauf freigeschaltet werden. Danach geht dann der Sky Q Kabel-Receiver zurück an Sky.
Gruß, Sonic28
08.02.2019 11:06
Dann hat die UM-Hotline leider recht.
08.02.2019 11:10
Problem zumindest bei mir gelöst. Nach erneutem Anruf bei der Sky Hotline ein "großes Freischaltsignal" bekommen, danach funktionierte alles wieder. Laut Sky gibts wohl grad vermehrt Probleme. Ursache noch nicht klar.
Und auch nochmal für alle zum Mitlesen:
Empfangsart = SAT
08.02.2019 11:15
prozakk schrieb:
Empfangsart = SAT
UM ≠ SAT
08.02.2019 11:17
Topic = Empfang von HD+
08.02.2019 11:21
prozakk schrieb:
Topic = Empfang von HD+
Nein, um Himmels Willen nein... Hier geht es niemals nicht um den Empfang von HD+...
08.02.2019 11:22
Hallo prozakk,
du schreibst folgendes:
Topic = Empfang von HD+
Das war uns schon klar. Das hat aber nichts mit dem zu tun, worum es hier im Thread geht. Hier geht es um die privaten Sender in HD im Kabelnetz von Unitymedia und nicht, wie bei dir über Satellit, was sich bei dir HD+ nennt. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
08.02.2019 13:00
vielen, vielen Dank an herbst und sonic 28.
Die Hilfe von Mitglied herbst war super, er konnte mir helfen und das Problem ist gelöst.
08.02.2019 19:07
Hallo harleybetty,
du schreibst folgendes:
vielen, vielen Dank an herbst und sonic 28.
Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.
Gruß, Sonic28
09.02.2019 04:43
Dann hattest du vorher einen UM Receiver bzw. Modul?
Bei UM ist es aktuell leider so, dass du zwar Sky auf die UM Karten buchen lassen kannst und dann über UM Hardware sehen kannst, aber nicht umgekehrt die Privaten in HD auf eine Sky Karte und diese dann im Sky Receiver.
09.02.2019 04:45
prozakk schrieb:
Topic = Empfang von HD+
NEIN! Genau eben NICHT!
HD+ lässt sich z.B. auf eine Sky Karte buchen, die Privaten in HD über UM nicht!
Also weder das gleiche Problem, noch „Topic“!