Antworten

keine Privaten mehr in HD

harleybetty
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
3.071 Ansichten

keine Privaten mehr in HD

Hallo Gemeinde,

bin seit ein paar Wochen SKY Kunde.

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia und ich konnte immer die Privaten in HD schauen.

Jetzt mit dem SKY Q Receiver werden die Privaten ohne HD gesendet.

Kann einer helfen, vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
prozakk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

selbes Problem bei mir. Paket HD+ ist gebucht und bezahlt. Empfangsart = SAT

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

prozakk schrieb:

selbes Problem bei mir.

Dann ruf bei Unitymedia an.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

SAT.. ... Unitymedia?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

SAT.. ... Unitymedia?

Manchmal reißt auch mein Geduldsfaden...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

🙂

harleybetty
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Kabel - Unitymedia.

Laut Aussage von Unity: Sie können da nichts machen! 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
2.220 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Raum NRW oder Hessen?

harleybetty
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 20
2.221 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

NRW

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 20
2.221 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Hallo harleybetty,

du schreibst folgendes:

NRW

Dann ist es klar, warum Unitymedia da nichts machen kann. Unitymedia strahlt die eigenen verschlüsselten Sender (z. B. RTL HD und Sat.1 HD und Pro7 HD und RTL II HD etc.) in einer anderen Verschlüsselung aus, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann.

Du kannst, wenn du die privaten Sender in HD sehen willst, diese bei Unitymedia dazu buchen, was dann aber eine monatliche Gebühr wäre, die du an Unitymedia bezahlst. Und durch die andere Verschlüsselung brauchst du dann auch einen Kabel-Receiver, den Unitymedia anbietet (z. B. die Horizon Box). Dann hättest du den Sky Q Kabel-Receiver und den Unitymedia eigenen Kabel-Receiver.

Willst du aber alles in einem Gerät, dann musst du den Unitymedia eigenen Kabel-Receiver verwenden und die Sky Sender auf die Unitymedia eigene Smartcard buchen lassen. Hat dann den Nachteil, dass du dann den "Sky on Demand"-Bereich nicht mehr hast. Und wenn der Unitymedia eigene Kabel-Receiver nicht UHD fähig ist, dann hast du den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender von Sky auch nicht. Und sollte der Unitymedia eigene Kabel-Receiver doch UHD fähig sein, dann ist es noch nicht ganz klar, ob die beiden Sky eigenen UHD Sender darauf freigeschaltet werden. Danach geht dann der Sky Q Kabel-Receiver zurück an Sky.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 20
2.221 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Dann hat die UM-Hotline leider recht.

prozakk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 20
2.221 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Problem zumindest bei mir gelöst. Nach erneutem Anruf bei der Sky Hotline ein "großes Freischaltsignal" bekommen, danach funktionierte alles wieder. Laut Sky gibts wohl grad vermehrt Probleme. Ursache noch nicht klar.

Und auch nochmal für alle zum Mitlesen:

Empfangsart = SAT

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

prozakk schrieb:

Empfangsart = SAT

UM ≠ SAT

prozakk
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Topic = Empfang von HD+

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

prozakk schrieb:

Topic = Empfang von HD+

Nein, um Himmels Willen nein... Hier geht es niemals nicht um den Empfang von HD+...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Hallo prozakk,

du schreibst folgendes:

Topic = Empfang von HD+

Das war uns schon klar. Das hat aber nichts mit dem zu tun, worum es hier im Thread geht. Hier geht es um die privaten Sender in HD im Kabelnetz von Unitymedia und nicht, wie bei dir über Satellit, was sich bei dir HD+ nennt. *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

harleybetty
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

vielen, vielen Dank an herbst und sonic 28.

Die Hilfe von Mitglied herbst war super, er konnte mir helfen und das Problem ist gelöst.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Hallo harleybetty,

du schreibst folgendes:

vielen, vielen Dank an herbst und sonic 28.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

Dann hattest du vorher einen UM Receiver bzw. Modul?

Bei UM ist es aktuell leider so, dass du zwar Sky auf die UM Karten buchen lassen kannst und dann über UM Hardware sehen kannst, aber nicht umgekehrt die Privaten in HD auf eine Sky Karte und diese dann im Sky Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 20
2.222 Ansichten

Re: keine Privaten mehr in HD

prozakk schrieb:

Topic = Empfang von HD+

NEIN! Genau eben NICHT!

HD+ lässt sich z.B. auf eine Sky Karte buchen, die Privaten in HD über UM nicht!

Also weder das gleiche Problem, noch „Topic“!

Antworten