Antworten

True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 1 von 7
1.060 Ansichten

True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Vor beginn der wieder sehr guten 3. Staffel der HBO-Serie True Detective war den Medien zu entnehmen, dass diese parallel zur US-Ausstrahlung läuft. Wenn man allerdings bei IMDb und auch auf der offiziellen Seite von HBO schaut, sind die Amis pro Woche nun doch immer eine Folge voraus. Wie kommt das? Möglicherweise ist das auch bei anderen US-Serien so...

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 7
890 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

HBO hat in den USA zum Start von True Detective gleich die 1. und die 2. Episode gesendet. Daher ist Sky eine Episode hinterher.

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 3 von 7
890 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Dann ist es ja nicht wirklich parallel, wenn man es genau nimmt;) Sky hätte dann ja auch die erste und zweite Episode zum start bringen müssen...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 7
890 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Richtig. Bei Sky nimmt man solche Sachen nicht so genau. Hauptsache der Slogan hört sich für Sky gut an. Der Wahrheitsgehalt bleibt da dann schon des Öfteren mal auf der Strecke.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 7
890 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Hallo spacefox,
wir zeigen pro Woche eine Folge. In den USA startete die Serie mit einer Doppelfolge, daher sind wir eine Folge „hinterher“. Das liegt an der deutschen Synchronisation, die nicht so früh fertig gewesen wäre, dass wir auch mit einer Doppelfolge hätten starten können.
Viele Grüße
Georg

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 7
890 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Mir persönlich hätte der Originalton vollkommen ausgereicht. Ihr hättet die 2. Folge zumindest via On Demand zu Verfügung stellen können, da ja scheinbar keine lizenzrechtliche Probleme vorlagen.

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 7 von 7
891 Ansichten

Re: True Detective parallel zur US-Ausstrahlung

Das ist richtig! Wer braucht schon synchronisierte Serien... Meistens noch schlechter synchronisiert als Filme! Danke für den Support!

Antworten