Antworten

In eigener Sache

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 1 von 279
10.833 Ansichten

In eigener Sache

Liebe Foristen,

ich wende mich diesmal in eigener Sache an euch. Ein dummer Pöbler hat gestern in einer, in diesem Forum für mich noch nie dagewesenen Form Menschen einer Gruppierung diffamiert und beleidigt. Da er vermutlich MA von Sky ist, wird sein Verhalten wohl ohne Nachspiel bleiben.

Ich werde diesen dummen Pöbler nicht namentlich benennen, er weiss selbst, was er geschrieben hat. Sein Verhalten ist für mich unerträglich, zumal von ihm selbst keine Worte des Bedauerns über seine Fehlleistung zu lesen waren. Er hat nicht nur alle Mitglieder einer Gruppe von Menschen als Paranoid dargestellt sondern mich auch mich damit ebenfalls beleidigt.

Daher werde ich von jetzt an alle helfenden Aktivitäten in diesem Forum einstellen. Es tut mir leid um euch, die ihr in diesem Forum um Hilfe nachsucht. Ich kann und will aber unter diesen Bedingungen nicht tätig sein.

Es ist ein Unterschied ob gelästert oder massiv beleidigt wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Pöbler für seine Schmierereien verantwortlich gemacht wird. Gleichzeitig betone ich, dass nicht alle MA von Sky so etwas äußern würden.

In dem Sinne, Tschüß...

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 279
2.021 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das Forum ist eine paradoxe Mischung aus Über- und Untermoderation (geworden).

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

a ha, er hat dich also mit Paranoid beleidigt ??

da sag ich nur:

Reissack.jpg

Und ich sag´s auch gerne noch 10 mal, jeder Einzelne nimmt sich hier viel zu wichtig

oder glaubst du es interessiert irgend wen ob du Antworten gibst oder nicht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

Es geht nicht nur um mich, sondern um eine Gruppe von Menschen. Ok, wenn Du das so siehst, habe ich das zu akzeptieren. Deine Meinung teilen kann ich leider nicht. Aber Danke für Deine  Ansicht...

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das ist aber sehr bedauerlich, für viele die hier Deine Hilfe gebraucht hätten. Da ich Dich als guten Foristen einschätze.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

ziggy4711​ Ich kann Dich zwar vollkommen verstehen, aber manchmal muss man auch darüberstehen... Erst Recht wenn es sich um solch eine Person handelt. Wäre schade drum.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

Hallo tessos,

tessos schrieb:

Und ich sag´s auch gerne noch 10 mal, jeder Einzelne nimmt sich hier viel zu wichtig

oder glaubst du es interessiert irgend wen ob du Antworten gibst oder nicht.

Den ein oder anderen, gerade mit Problemen in Bezug auf das Skygo Programm, dürfte es sicherlich interessieren. Wenn man etwa 1 Jahr rückwärts recherchiert, fällt auf das User eine Menge Hilfe geleistet haben und im selben Atemzug die Hilfe der dafür bezahlten Sky Mitarbeiter immer weniger wurde.

Wenn man liest das die Probleme immer mehr und auch schlimmer werden und offenbar so einige User mit Sachverstand nicht mehr vertreten sind und dies auch noch auffällt, dann ist die Hilfesituation jedenfalls nicht besser geworden.

Es ist schade wenn User mit Sachverstand verschwinden. An diese Stelle treten dann User mit weniger oder garkeinem Sachverstand. Wenn dies das Ziel ist oder war, wird das Forum irgendwann vollkommen überflüssig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

tessos schrieb:

a ha, er hat dich also mit Paranoid beleidigt ??

oder glaubst du es interessiert irgend wen ob du Antworten gibst oder nicht.

Nein, weder du noch ich wurden erwähnt oder du zitierst falsch, aber das interessiert nur die Monks.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 9 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

"oder glaubst du es interessiert irgend wen ob du Antworten gibst oder nicht."

Also vielen Usern konnte durch ziggy geholfen werden. Für diese war es/er sehr wichtig. Für mich auch!

Aber ich kann deine Meinung verstehen. Woher sollst du es wissen? Kenne von dir keine Hilfestellungen, daher egal.

Du interessierst keinen. Nicht schlimm...

Wird aber an mir liegen. Habe deine Beiträge in der Vergangenheit sicher nicht gelesen. Schönen Tag!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 10 von 279
2.018 Ansichten

Re: In eigener Sache

"Es ist ein Unterschied ob gelästert oder massiv beleidigt wird"

nein. Wenn der Grundtenor Abwertung und Aggression ist nicht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 279
2.015 Ansichten

Re: In eigener Sache

Da dürfen wir durchaus unterschiedlicher Meinung sein, bridget8888...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 12 von 279
2.015 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ich kann verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist. Es tut mir sehr leid, dass du das Forum hier lassen willst.

Damit geht es wieder einen Schritt weiter den Bach herunter.

Das Forum ist jetzt schon nicht mehr das, was es vor einem Jahr noch war.

Die, die sich gekümmert haben, haben sky genervt. Jetzt sind sie weg. Bedauern von sky ? Fehlanzeige.

Auskünfte, die vor einigen Monaten noch von Foren-Fachleuten gegeben wurden, müssten jetzt von Fachabteilungen kommen. Fehlanzeige.

Systemfehler, die seit Monaten und Jahren bekannt sind, müssten abgestellt und zeitnah berichtigt werden. Fehlanzeige.

Die SW, mit der sky arbeitet, ist nicht zeitgemäß und den großen Nutzerzahlen nicht gewachsen. Veränderungswillen von sky sichtbar ? Fehlanzeige.

Es wird sowohl für SAT wie auch für Streaming an Technik gespart wo es nur geht. Kundenorientierung ? Fehlanzeige.

Es wird dem System von sky D das System sky GB aufgedrückt. Kompatibilität ? Fehlanzeige.

Lust auf ein Abo bei sky ? Fehlanzeige.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 13 von 279
2.015 Ansichten

Re: In eigener Sache

Übrigens ziggy, wenn dann diese netten Rückinfos kommen ist der Tag doch wieder schön, oder?

Sky Go App auf Windows 10 Fehlercode: PFE 4002

Bitte für User mit Fehlern mal als Handlungsrichtlinie für gewisse Probleme sehen.

Für andere (weitere) Probleme dann bitte auch auf:

https://www.inoffsky.de/index.php

Nach der Anmeldung dauert der Zugriff etwas, aus Sicherheitsgründen.

Ihr könnt also entscheiden wer wichtig ist oder wer nicht.

Wie ziggy akzeptiere ich das auch......

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 14 von 279
2.015 Ansichten

Re: In eigener Sache

Hallo bridget8888,

danke für die wirklich gute Analyse des Istzustandes. Es ist wahr, dass ein Großteil der Fachleute das Forum verlassen haben. Glücklicherweise haben viele von ihnen den Weg zu inoffsky.de gefunden und werden von den Menschen, die sie hier vermissen, betreut. Ich bin nicht glücklich über diese Situation - auch bestimmt nicht die Leute, denen man hilft.

Nun, ich habe mir eure Meinungen durchgelesen und nicht nur das, auch versucht das zu durchdenken, was ihr geschrieben habt. Wenn tessos mir nachsagt, dass ich mich hier zu wichtig nehme, dann ist das zwar verletzend aber ich schätze seine Meinung. Mir wäre es durchaus Recht, wenn ich weniger schreiben müßte und die Hilfe von anderer Seite käme. Das könnt ihr mir glauben oder nicht.

Ich habe in meinem Leben genug erreicht. Eine weitere Bestätigung brauche ich nicht.

Vielleicht habe ich aber auch überreagiert, auch das muß ich in meine Überlegungen einbeziehen.

Das wäre dann aber erst Recht ein Grund für mich, kürzer zu treten und meine unterstützenden Aktivitäten hier einzustellen.

Den Schritt gehe ich heute... 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 279
2.015 Ansichten

Re: In eigener Sache

Nicht für User mit Fehlern.... mit Technikfehlern natürlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 279
2.027 Ansichten

Re: In eigener Sache

ziggy4711 schrieb:

Wenn tessos ..

Er hat seinem Alter "angemessen" das Internet benutzt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 279
2.027 Ansichten

Re: In eigener Sache

Na ja, ich fand jetzt das ganze nicht so schlimm.

Wo du da eine Diffamierung von einer Menschengruppe gesehen haben willst erschliesst sich mir nicht.

Aber wenn du deine Aktiviatäten zurückstellen willst ist das auch in Ordnung.

Dann verweisen wir die Hilfesuchenden an euer Forum.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 18 von 279
2.027 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ein Forum ist nicht der Nabel der Welt und ich empfehle, im Zweifel sich ohne viel Tam Tam zurückzuziehen, statt ein großes Fass aufzumachen.

Ich denke mir dann immer, alles klar, ich sollte mal wieder was anderes machen, raus gehen, Freunde treffen, was auch immer

Es ist die Aufregung nicht wert, find' ich.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 19 von 279
2.027 Ansichten

Re: In eigener Sache

Mir wäre es durchaus Recht, wenn ich weniger schreiben müßte und die Hilfe von anderer Seite käme.

Das könnt ihr mir glauben oder nicht.


Das ist genau wieder so eine Aussage  ---  warum und wieso interessieren die Probleme anderer Leute?

Was würdest denn sonst tun wenn du hier keine Bestätigung mehr bekommen würdest?


Alles wieder nur großes Blabla um sich wichtig zu machen.


andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 20 von 279
2.024 Ansichten

Re: In eigener Sache

Es ist doch wie in jedem anderen Forum auch, es gibt User die sich vernünftig ausdrücken und es gibt User die leider jegliche Etikette vermissen lassen. Ja, ich habe dieses Posting auch gelesen, fühlte mich aber nicht beleidigt da ich gelernt habe über solchen Dingen zu stehen. Dennoch, ich kann Dich verstehen, und jedes Forum lebt nun einmal von den fähigen. Für dieses Forum ist der weggang guter Mods und Usern schon derbe, denn wo sonst soll sich der geplakte Sky Kunde sonst Hilfe herholen.


Sky lässt seine Kunden im Stich, versogt die Kundschaft mit veralteter Software und unbrauchbarer Hardware. Kundenfreundlichkeit ist für Sky ein Fremdwort. Ich bin nun schon viele viele Jahre Premiere/Sky Kunde, doch schon heute steht für mich nach Abo Ende der Abschied fest.

Bitte bedenke Deinen Schritt noch einmal, denn der User der dringend Hilfe sucht der braucht Dich. User die nur beleidigen können sollten uns scheiss egal sein.

Antworten