Antworten

Sky Q internet bricht ständig ab

replay1108
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
6.494 Ansichten

Sky Q internet bricht ständig ab

Hallo Leute,

mein sky Q im Wohnzimmer bricht ständig die internet Verbindung ab und verbindet sich sofort wieder.

Und dan geht das immer weiter so.....Also kein sky on Demand.

Bevor ich aber Sky Q hatte gab es keine Probleme., erst seitdem update.

Im Schlafzimmer habe ich einen älterer reciever von sky mit der zweitkart aber ohne sky Q und da habe ich die ganze Zeit eine internetverdingung und kann sky on Demand schauen.

Woran könnte das liegen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
5.852 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Welchen Router hast du denn?

replay1108
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 12
5.852 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Ups sorry meinte sky + pro

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
5.852 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Und auf welchen Router greift der Sky+ Pro zu?

replay1108
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 12
5.853 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Router habe ich speedport smart 2

replay1108
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 12
5.853 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Der Router im Schlafzimmer mit der zweitkart hat kein sky Q und da besteht eine internetverbindung.

Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.

Die bricht ständig ab

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 7 von 12
5.853 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.

Die bricht ständig ab

Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.

Die bricht ständig ab

mh...könnte dann doch der Kuh Receiver ggf. das Problem sein ?

weil der Sky+ im Schlafzimmer funzt ja oder ?

ergo: Verlange von Sky den Tausch Kuh gegen Sky+ und schon geht alles oder ?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 8 von 12
5.853 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Hallo replay1108,
kannst du mir sagen, ob du die Probleme auch bekommst, wenn du den Router mit einem Lan-Kabel verbindest? Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver zurück, das geht über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup. Schaue zusätzlich mal, ob in deiner Routerkonfiguration das IPv6-Protokoll aktiviert ist, und stelle dieses auf IPv4 um und ändere die Frequenzbänder mal testweise (5 GHz in 2,4GHz).
Viele Grüße
Georg

wefa05
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
2.520 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Irgendwie scheint es bei Ihnen noch nicht angekommen zu sein. Aus allen Beiträgen geht hervor, dass es sich bei den Internetabbrüchen nicht um Einstellungen des Routers handelt. Bei meiner FB 7590 hat bis zum Update alles hervorragend funktioniert. Jetzt funktioniert sky Q nur noch im 2,4 Gh-Bereich. Hier liegt doch ganz offensichtlich ein Bock im Update vor, der schleunigst behoben werden muss.

seppo
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
2.275 Ansichten

Re: Sky Q internet bricht ständig ab

Hallo,

@wefa05  hat völlig recht. Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update.

Mein Router ist eine 7590 FritzBox. Habe die Internetverbindung bestimmt schon 10 mal resetet, hat nichts gebracht.

Ständig Abbruch, neu verbinden usw.

Das passiert erst seit dem letzten Update des SKY Q Recivers.

Lösungen bitte!!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 12
2.055 Ansichten

Sky Q internet bricht ständig ab

Hallo @seppo,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das Problem ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Ich kann dir nur 2 Lösungen zur Abhilfe geben:

- WLAN-Verbindung direkt zum Router herstellen (den Repeater vom Strom trennen und Netzwerkverbindung am Sky Q Receiver zurücksetzen)
- Sky Q Receiver per LAN-Kabel mit Router oder Repeater verbinden

Viele Grüße,
Nadine
ArHo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Q internet bricht ständig ab

Hallo Zusammen,

leider besteht bei mir das Problem aktuell auch, wenn der Receiver direkt per wlan mit dem Router verbunden ist. 😞

Antworten