06.02.2019 16:15
Hallo Leute,
mein sky Q im Wohnzimmer bricht ständig die internet Verbindung ab und verbindet sich sofort wieder.
Und dan geht das immer weiter so.....Also kein sky on Demand.
Bevor ich aber Sky Q hatte gab es keine Probleme., erst seitdem update.
Im Schlafzimmer habe ich einen älterer reciever von sky mit der zweitkart aber ohne sky Q und da habe ich die ganze Zeit eine internetverdingung und kann sky on Demand schauen.
Woran könnte das liegen?
06.02.2019 16:18
Welchen Router hast du denn?
06.02.2019 16:31
Ups sorry meinte sky + pro
06.02.2019 16:33
Und auf welchen Router greift der Sky+ Pro zu?
06.02.2019 16:36
Router habe ich speedport smart 2
06.02.2019 16:40
Der Router im Schlafzimmer mit der zweitkart hat kein sky Q und da besteht eine internetverbindung.
Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.
Die bricht ständig ab
06.02.2019 16:46
Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.
Die bricht ständig ab
Aber der sky pro im Wohnzimmer hat seitdem ich dort sky Q habe keine Verbindung.
Die bricht ständig ab
mh...könnte dann doch der Kuh Receiver ggf. das Problem sein ?
weil der Sky+ im Schlafzimmer funzt ja oder ?
ergo: Verlange von Sky den Tausch Kuh gegen Sky+ und schon geht alles oder ?
09.02.2019 21:36
Hallo replay1108,
kannst du mir sagen, ob du die Probleme auch bekommst, wenn du den Router mit einem Lan-Kabel verbindest? Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver zurück, das geht über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup. Schaue zusätzlich mal, ob in deiner Routerkonfiguration das IPv6-Protokoll aktiviert ist, und stelle dieses auf IPv4 um und ändere die Frequenzbänder mal testweise (5 GHz in 2,4GHz).
Viele Grüße
Georg
18.12.2020 10:17
Irgendwie scheint es bei Ihnen noch nicht angekommen zu sein. Aus allen Beiträgen geht hervor, dass es sich bei den Internetabbrüchen nicht um Einstellungen des Routers handelt. Bei meiner FB 7590 hat bis zum Update alles hervorragend funktioniert. Jetzt funktioniert sky Q nur noch im 2,4 Gh-Bereich. Hier liegt doch ganz offensichtlich ein Bock im Update vor, der schleunigst behoben werden muss.
27.12.2020 07:23
Hallo,
@wefa05 hat völlig recht. Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update.
Mein Router ist eine 7590 FritzBox. Habe die Internetverbindung bestimmt schon 10 mal resetet, hat nichts gebracht.
Ständig Abbruch, neu verbinden usw.
Das passiert erst seit dem letzten Update des SKY Q Recivers.
Lösungen bitte!!
06.01.2021 09:56
11.01.2021 13:57
Hallo Zusammen,
leider besteht bei mir das Problem aktuell auch, wenn der Receiver direkt per wlan mit dem Router verbunden ist. 😞