Antworten

Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Gerne, hier übrigens der Mod-Kommentar bezgl. der Verzögerungen:

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches ...

der Brief, auf den Du dich beziehst, bestätigt Dir bereits die Vertragsanpassung zu den neuen Anschluss-Konditionen. Somit kannst Du den Brief guten Gewissens zu deinen Vertragsunterlagen legen. Eine erneute Bestätigung ist nicht vorgesehen.

Danke für deinen Hinweis bzgl. „Vorgemerkt“. Wir prüfen, ob wir dies bei künftigen Schreiben klarer formulieren. „Vorgemerkt“ meint an der Stelle, dass die neuen Anschluss-Konditionen, die ab dem im Brief genannten Zeitpunkt wirksam werden, bereits im System hinterlegt sind. Du musst also nichts tun, es ist bereits alles für Dich erledigt.

Die Bestätigung der neuen Vertragskonditionen im Bereich „Mein Sky“ auf sky.de kann aus technischen Gründen ein wenig dauern. Schau bitte einfach in den nächsten Tagen nochmal rein. Sollte dies nicht der Fall sein, sag gerne Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an

Viele Grüße, Oliver

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 22 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo wolgangt,

ich hab dazu schon einen Artikel verfasst. Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches ...


Nachdem ich ein Screenshot dazu ins Forum stellte, wurde der von dir zitierte Text aus dem Kundencenter entfernt. Auf dem Brief warte ich noch.

Herzliche Grüße

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Das erklärt es wohl. Erstmal herzlichen Dank für´s raussuchen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 24 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo lennick​,

wir klären das gerne für Dich.

Kannst Du mir ein Foto oder einen Scan des Anschreibens zur Angebotsverlängerung mitsamt Deiner Kundennummer bitte einmal per nicht-öffentlicher Direktnachricht zusenden?

So sendest Du Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Danke und viele Grüße

Martin

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 25 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo tessos,

nicht unbedingt! Berücksichtigt man die derzeitigen Fehler bei der Abbuchung und den Kündigungen. Gleiches gilt für die lange Bearbeitungszeit von aufgetretenen Unregelmäßigkeiten mit der Abrechnung. Anliegen der Kunden bleiben oft Wochen in der Fachabteilung liegen. Receiver sollen oftmals nicht angekommen sein. Ignorierte Kündigungen beim Sky Ticket. Unwahrheiten bei Verkaufsgesprächen am Telefon. Etc pp. Gleichwohl eine Fehlerkette ohne Ende, die das Vertrauen der Kunden schwinden lässt.

Die Sachvorträge vieler Kunden sprechen eine klare Sprache. Zudem sind sie für jedermann zu jederzeit nachprüfbar und entsprechend nachzulesen.


Daher ist dieses Angebot kritisch zu betrachten. Ebenso sollte man es aus den o.g. Gründen nicht blauäugig vertrauen.

Es gibt ein Sprichwort aus der Kindheit: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch so sehr die Wahrheit spricht."

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 26 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo lennick,

also Dummfang? Vielleicht beziehst du dich auf den Passus:

  • "Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen."


Demnach ist der Vorteilspreis der Preis, der dir die Vorteile für eine Laufzeit X vertraglich garantierte. Konkret meint es die monatlichen Gutschriften, welche dir vor dem ​Angebot (=Brief mit der Garantie der 24 monatigen Verlängerung zum Vorteilspreis) zugesichert wurden.


Sollte sich Sky stur oder dumm stellen wollen, ziehst du den nachfolgend genannten Passus und sagst Sky areviderci.


"Volle Flexibilität: Du kannst Deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir Dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündige"


Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 27 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo mythorius,

mir wurde der versprochene Brief noch immer nicht zugestellt.  Entweder hortet ein Briefträger diesen bei sich zu Hause? Und/oder der Brief befindet sich noch in der Zustellung? Rückblick:


Paketbote (35) aus Brandenburg hortet weit über 900 Sendungen - FOCUS Online

Herzliche Grüße

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

HI,

na ja ich habe ja so einen Brief hier vor mir 🙂

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo und guten Morgen,

also fasse ich mal kurz zusammen.

Dieses Schreiben "Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen."

ist eine Bestätigung und auch rechtskräftig wenn etwas schief geht.

Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 31 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo myhtorius,

dennoch wird es vermutlich in der Praxis nicht funktionieren. Sky ist beretis mit der Erstellung richtiger Abrechnungen und Auftragsbestätigungen heillos überfordert. Wie will Sky diese komplexen Vorgänge auf die Kette bekommen? Gleichwohl es sich nicht um Raketentechnik handelt.

Fragen die sich für mich auch stellen, lauten wie folgt:

1. Warum wird mir der versprochene Brief nicht zugestellt?

2. Warum wird die Information zur Neuerung im Kundencenter bereitgestellt, um sie kurz darauf zu löschen?

3. Möchte Sky die Beweisbarkeit des Angebots verhindern?

Die Schildbürger lassen hier grüßen.

Daher handelt es sich hier wohl wieder um eine Art von Dummfang. Denn was nützt einen ein virtuelles Angebot in der Theorie, welches in der Praxis nicht zu beweisen ist. Davon ausgenommen sind die Leute, die einen Brief erhalten haben. Sky schafft sich Tag für Tag immer mehr ab, um es mal mit den Worten von Thilo Sarrazin zu sagen.

Soft Skills wie Genauigkeit und Verlässlichkeit sollten auch für Sky-Mitarbeitern eine essentielle Einstellungsvoraussetzung sein.

Herzliche Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 32 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Also ich habe das "Angebot" ja in Schriftform erhalten,

individualisiert mit meinem Namen, Kundennummer etc.

Das leg ich mir zum Vertrag.

Stelle ich irgendwann fest das sich mir doch irgendwelche Nachteile zeigen habe ich es nie erhalten und verhalten mich der ursprünglich bei Vertragsabschluß zugeschickten Vertragsbestätigung gemäß.

Vergißt Sky mir irgendeinen Vorteil aus dem "Angebot" zu gewähren verweise ich auf das Schreiben als Teil meines Vertrages.

Der Schnäppchenjäger kommt mit dem Schreiben natürlich in eine Zwickmühle,

trotzdem kündigen und riskieren das man schlechter bei weg kommt,

oder penibel drauf achten im richtigen Monat zu kündigen um maximalen Vorteil ziehen zu können.

Bundesligapausen, Weihnachten und Ostern sind ja bis jetzt die besten Zeiten um zu verlängern.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 33 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo onzlaught,

in deinem Fall ist das Dokument ein Beweis. Das siehst du richtig! Zudem wasserfest. Deshalb hat Sky sich daran zu halten. Ob Sky es dann letztlich macht, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Man kann die Uhr danach stellen, dass Schadensmeldungen im Forum aufgegeben werden könnten. Jedenfalls wird es und so nicht langweilig.

Herzliche Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 34 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

vertreterschreck schrieb:

.. Man kann die Uhr danach stellen, dass Schadensmeldungen im Forum aufgegeben werden könnten....

+1

Aber erst mal kommt im Mai die große "Sky bucht zu viel ab" der 24 Monats-SkyQ-Verträge.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 35 von 35
1.821 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Im Mai haben wir hoffentlich schönes Wetter.

Antworten