Antworten

Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

jannis39
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
5.953 Ansichten

Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

Hallo! 

Ich habe meinen Sky Q Receiver seit 2 Wochen und er lief bis vor 4 Tagen einwandfrei bis der Bildschirm auf einmal schwarz wurde. Ich habe den Receiver dann resetet und seit dem pulsiert nach dem Reset oder nachdem ich den Strom unterbrochen habe der blaue Ring.

Habe alle Maßnahmen durchgeführt welche das Hilfecenter und die Community  empfiehlt. Auch das Hilft nichts. (Reset, Reset mit Softwareupdate, Strom ab, Strom ab und Festplatte raus, etc.)

Nach 4-5 Stunden erscheint dann mal das Home Menü aber im TV Screen steht „Laden..“. Sendersuchlauf, sowie den Receicer zurücksetzen funktioniert nicht, da ich bei bestätigen der jeweiligen Funktion den Befehl nicht ausführen kann. Zudem zeigt der Receiver weder eine Sat-Verbindung, noch eine Internetverbindung an. Beide Sachen funktionieren aber einwandfrei, da ich bereits einen anderen Receiever angeschlossen habe.

Resete ich den Receiver am Knopf oder nehme ihn vom Strom geht das besagte Problem von vorne los.

Hat da bereits jemand Erfahrung mit und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

JANNIS

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 6
4.657 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

Also, mal der Reihe nach:

- Kabel oder SAT ?

- startet die Box OHNE Festplatte ?

- falls nicht, was passiert wenn du einen Reset am Knopf hinten durchführst und dann durch Drücken der Taste "MENÜ" und danach der Taste "SKY" (so wie das auch im Menü beschrieben ist !) eine Neuinstallation der Software startest ?!

Lass die Box mindestens eine Stunde in diesem Modus stehn und brich nicht vorher ab, wenn sich erstmal nichts tut.

jannis39
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
4.657 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

Sorry, dass ich ein paar Infos vergessen habe  

Zu Punkt 1: Sat

Zu Punkt 2: Ohne Festplatte startet die Box genauso wie mit Festplatte. Es kommt dieser Standard Bildschirm mit ,,Nachdem der Bildschirm schwarz wird, bitte Hometaste drücken‘‘ Und danach bleibt es dann die nächsten Stunden schwarz, so wie oben beschrieben und der Ring pulsiert. Wie gesagt es dauert immer so ca. 4-5 Stundem bis der Receiver dann aus geht. Dann lässt er sich normal anschalten aber halt unter den Beschränkungen, die oben stehen. Habe ihn Sonntag morgen auch mehrere Stunden in dem Modus gelassen aber hat sich nichts geändert.

Und genau diese Abfolge tritt auf, egal wie ich den Receiver neustarte, resete oder vom Strom nehme. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 4 von 6
4.657 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

Lass die HDD erstmal abgezogen, dann hat sie keinen weiteren Einfluss.

Empfang an der SAT Anlage ist da und kann über ein anderes Gerät mit SAT Tuner bestätigt werden ?

Dann resette sie hinten am Knopf und starte die Aktualisierung im Bootmenü (Reset drücken und gedrückt halten bis das Bootmenü erscheint, dort dann die Menü und danach Sky Taste drücken. Nun startet das SW-Update über Signal, was mind. eine halbe Stunde dauert. Wenn sich auch nach einer Stunde noch nichts tut und es nicht gestartet ist, dann solltest du einen Tausch der Box (ohne HDD) anregen (aber erst wenn sicher ist, dass es keine Probleme mit dem Empfang bei dir gibt). Mehr kannst du dann nicht tun, um es weiter einzugrenzen.

jannis39
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
4.657 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

SAT funktioniert an anderen Geräten einwandfrei, das kann ich auf jeden Fall ausschließen.

Habe den Schritt im Bootmenu schon einmal probiert, allerdings mit Festplatte. Dort hat sich nach über einer Stunde nichts getan. Probiere es dann später noch einmal ohne Festplatte.

VIelen dank für den Tipp!

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 6
4.657 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - blauer Ring pulsiert / Funktonen stark eingeschränkt

Hallo jannis39​,

benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

Antworten