Antworten

Sky Q neues Update!

visage
Beleuchter
Posts: 85
Post 1 von 17
6.103 Ansichten

Sky Q neues Update!

Sky Q hat schon wieder ein neues Update bekommen was ist neu Sky?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 17
2.402 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Hallo visage,

du schreibst folgendes:

Sky Q hat schon wieder ein neues Update bekommen was ist neu Sky?

Falls du das Update auf die SkyQ Gerätesoftware Q081.000.22.07L (4yrzv33) meinst, dann sage ich dir, dass es diese schon seit Dezember 2018 gibt. O.K.! Kann sein, dass du diese vollautomatisch von selber erst jetzt bekommen hast, denn Sky spielt die Updates nicht immer zeitgleich auf allen Sky Q Receivern gleichzeitig auf, sondern schubweise, d. h. erst ein paar Receiver, dann später wieder ein paar Receiver usw., bis alle es dann haben.

Wenn du zwischendurch mal nachsehen willst, ob es eine neue Gerätesoftware für den Sky Q Receiver gibt, dann halt mal im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst, wo du unter anderem den Receiver neu starten kannst. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Jetzt nach Bildschirmanweisung diese starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Einfach abwarten, irgendwann passiert schon was. Und nicht wundern. Das ganze dauert garantiert länger, als die angegebenen 15 Minuten. Kann gut und gerne 30 bis 45 Minuten dauern. Wenn der Sky Q Receiver fertig ist, startet er von selber neu.

Sollte der Sky Q Receiver über den Reset-Knopf eine neuere Gerätesoftware gefunden haben, als die, die bis jetzt drauf ist, dann wird diese auch heruntergeladen und installiert. Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird über den Reset-Knopf die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.

Übrigens: Es kann auch sein, dass es eine neuere Gerätesoftware gibt, aber über den Reset-Knopf nicht zu bekommen ist. Das liegt dann daran, dass Sky diese neuere Gerätesoftware nicht zum manuellen installieren über den Reset-Knopf freigegeben hat. Dann muss man halt warten, bis man diese Gerätesoftware vollautomatisch von selber aufgespielt bekommt.

Gruß, Sonic28

frank-sch
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 17
2.403 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Mein Receiver steht auch seit heute morgen mit pulsierendem blauen Kreis da und nix geht mehr. Ok, nix ist falsch, es geht noch "Hallo, gleich geht es wweiter", dürcke Haus bei schwarzem bild - und ab da geht nix mehr. Das sieht mir auch nach einem Update aus, so war es auch beim letzten Update und seitdem kann ich nicht mehr mit 2 angeschlossenen SAT Kabeln gucken, da werden keine Programme gefunden. Es klappt nur noch mit einem SAT Kabel, die Nachteile sind für mich dann aber erheblich. Sehr ärgerlich das ganze.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 4 von 17
2.403 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Guten Tag.

Ich erhalte ständig den Hinweis ein Update zu installieren, läuft zuerst auch erfolgreich aber nach dem standby-Modus ist die Aufforderung wieder da. So geht das seit Wochen.

Installierte Verison: Q081.000.22.07L (4yrzv33)

uhnsch66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 17
2.403 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Weiß eigentlich jemand ob irgendwann noch mal ein Update für den Q Receiver erscheint welches die seit Sommer 18 bestehenden Probleme löst ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 6 von 17
2.407 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Es gibt ein Gerücht nachdem ein Update im Februar kommen soll unter anderem wegen " standby modus".

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 17
2.405 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

erst hieß es Sommer, dann (spät-) Herbst, dann nächstes Jahr und jetzt Februar. In 24 Tagen wissen wir mehr oder auch nicht

uhnsch66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Na gut dann warten wir mal bis Ende Februar und hoffen das beste.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 9 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Welches Jahr??

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 10 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Es soll auch schon seit Mai 2018 die SkyQ App für LG SmartTVs "in Kürze" folgen

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

o ja. Und die für die neuen Samsungs auch oder gibts die inzwischen ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 12 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

bridget8888 schrieb:

Und die für die neuen Samsungs auch oder gibts die inzwischen ?

Ja, die haben es mittlerweile halbwegs erhalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 13 von 17
2.406 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Kann ich bestätigen, Samsung läuft!

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 14 von 17
2.408 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Dieser Update Hinweis ist etwas irreführend bzw. kommt immer auch wenn kein neues Update vorliegt .....


Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.


Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 15 von 17
2.408 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Dann verrate bitte, wie ich die Sky Q-App auf dem Samsung TV (Baujahr 2018) zum Laufen bekomme. Ich würde mich riesig freuen. Kann es aber erst glauben, wenn die App komplett auf meinem TV läuft (also nicht nur Sport und die ÖR).

schloessi
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 16 von 17
2.408 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Hallo wolfgangew...mich würde auch interessieren welchen Samsung TV Du stehen hast und wie Du die App sorgenfrei zum laufen bekommen hast. Bei mir werden nur die freien und alle Sportsender angezeigt.

Gruß Schloessi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 17 von 17
2.409 Ansichten

Re: Sky Q neues Update!

Hallo Schloessi.

Sehe mir am Wochenende das ganze noch einmal an. Mein TV Samsung UE40NU7199

Versuche doch mal die sky q TV App.

Gruß Wolfgang

Antworten