Antworten

Receiver funktioniert nicht mehr

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 15
1.788 Ansichten

Receiver funktioniert nicht mehr

Hallo.meine sky receiver ist über sat angeschlossen.bin jetzt umgezogen sat eingstellt receiver angeschlossen und er sagt mir kein signal.antennenkabel am fernseh angeschlossen und funktioniert.bekomm ich sender rein.reset am receiver habe ich schon durchgeführt...nichts.mittlerweile geht garnichts mehr.wenn man ihn ausschaltet leuchtet das skysymbol noch.dann wollt ich werkseinstellung machen nimmt er aber nicht an.

Was kann ich machen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 15
1.465 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

könntest du ihn woanders testen (Familie, Nachbarn) ?

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 15
1.465 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Ja in meiner alten wohnung.

Hier geht auch fernseh nur der receiver will nicht wie beschrieben

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 15
1.464 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 15
1.461 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Evtl. hast du beim Anschluss des Antennenkabels einen Kurzschluss verursacht und den Tuner/LNB Versorgung in die ewigen Jagdgründe befördert. Sollte so nicht sein, aber Sky muss den Receiver tauschen. Deshalb die Nachfrage, den Receiver noh mal woanders zu testen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 15
1.461 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

wenn du das durchtestest und die Antwort ist: defekt, kannst du einen Austausch veranlassen.

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 15
1.455 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Mal ne andere frage.wenn ich das satellitensignal zurücksetzten möchte habe ich gerade probiert bin auf bestätigen und nichts tut sich kann immer nich im menü rumschaun das selbe mit werkseinstellung klick auf bestätigung uns nichts geht.

Was nun

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 8 von 15
1.455 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Mittlerweile hab ich es geschafft ihn zurückzusetzten jetzt bin ich beim einrichten sendersuche läuft aber immer noch kein signal.wenn ich ja das antennenkabel am tv anschließe habe ich empfang

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 15
1.455 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

läuft auf einen Austausch hinaus. Den Check machen auf den Hilfeseiten (siehe link oben) und dir einen neuen schicken lassen.

Kein Antennensignal / Receiver spinnt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 10 von 15
1.455 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Prüfe mal den F-Stecker am Antennenkabel. Evtl hat sich ein Drähtchen der Abschirmung ins Innere geschmuggelt und verursacht einen Kurzschluss. Ist kürzlich hier einem Fori so ergangen, erst der Skykundendienst hat den Fehler gefunden, nachdem 2 Receiver durchgebrannt waren.

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 15
1.456 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Ok.habe ich gerade mal gemacht aber auch leider ohne erfolg.auf dem tv kann ich schaun receiver nein

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 12 von 15
1.465 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Das war ein Fehler sehr alter Softwareversion(en). Unter Einstellungen findest dudeine softwareversion, bitte posten. Q081.000.07L ist die Aktuelle

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 13 von 15
1.465 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Kann ich nicht nachschauen welche version hab antennen signal zurücksetzten gemacht und beim start macht er jetzt sendersuche aber ohne signal geht nix

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 14 von 15
1.463 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Du kannst den Receiver einschalten am Strom und gleichzeitig die Reset Taste hinten am Gerät drücken. Dann bootet er nur zum Bootloader. Die Softwareversion wird codiert unter sw angezeigt. Aktuell ist die E0. Aus diesem Menü kannst du dann auch noch enen update starten, wenn die Version niedriger ist (hexadezimal)

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 15
1.459 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht mehr

Das Hexadezimal (lat. für Sechzehn [hexa=6 decem=10]) System ist ein Zahlensystem, welches hauptsächlich im IT Bereich Verwendung findet. Es besteht aus den 16 Ziffern 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F. Gerade bei Assembler Programmierung ist es sehr beliebt. Anders als beim Dezimalsystem, ist die Umrechnung von den in der Rechnerarchitektur so wichtigen Binärzahlen sehr einfach (weil es ebenso die Zahl 2 als Basis besitzt (     2  4     {\displaystyle 2^{4}}  2^{4}=16)), ist aber platzsparender, da 4 Binärzahlen einer Hexadezimalzahl entsprechen. Um zu kennzeichnen, dass es sich bei der Zahl um eine Hexadezimalzahl handelt fügen wir hier entweder ein "h" oder den Index "16" hinzu.

(wikipedia)

Antworten