Antworten

Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 25
2.263 Ansichten

Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

HAllo,

nachdem ich vorgestern mein gekündigtes Sky Abo (E/B/S/HD + Zweitkarte) dann doch noch telefonisch wieder abgeändert verlängert habe

werden jetzt telefonisch mehrfach abgesprochene Vertragsdetails als technisch nicht machbar abgetan!

ICh hatt der Dame am TEL. mehrfach gesagt das ich die Zweitkarte nicht mehr brauche und ab jetzt nur noch 1 Karte in meinem bereits vorhandenem Sky CI Modul nutzen möchte und den Sky Receiver zurücksenden werde.

DAs wäre kein Problem wurde mir auf 3 malignes Hinweisen meinerseits das ich wirklich nur den Empfang einer Karte über das vorhandene

CI Modul wünsche von der Dame bestätigt.

JEtzt ist weiterhin die Karte für den Receiver freigeschaltet und die Karte für das CI Modul gesperrt.

AUf Telefonische Anfrage bei der Sky Hotline und dem Verweis das mir zugesagt wurde das es kein Problem sei das CI Modul weiterhin zu verwenden,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.

DAs werd ich definitiv nicht tun.

BLeibt mir da noch irgendeine andere Möglichkeit wie direkt zu widerrufen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 25
2.028 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Unglaublich!....es ist alles wie

gewollt und zugesagt im Kundenportal eingetragen     

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 25
1.571 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Da das CI+ Modul aus einem Zweitkartenangebot für 0€ statt 99€ stammt sind jetzt die 99€ für einen Wechselwunsch auf der Hauptkarte fällig.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 25
1.571 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.

technisch wahrscheinlich schon,

systembedingt aber nicht.

Es werden immer die Geräte zurückgefordert, deren Karte man nicht mehr will,

aus den Geräten der Zweitkarte, Geräte der Erstkarte zu machen,

ist so nicht vorgesehen.

Du willst keine Zweitkarte, dann müssen die Geräte der Zweitkarte zurück.

Du willst ein CI+Modul anstelle des Receivers der Erstkarte,

dann musst Du das tauschen.

Und zwar nicht einfach mit dem Modul der Zweitkarte (das muss zu Sky zurück)

sondern, Du bekommst ein anderes, mit allen Gebühren.

BLeibt mir da noch irgendeine andere Möglichkeit wie direkt zu widerrufen?

Eher nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 25
1.571 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Hallo ich76,

technisch wäre es durchaus möglich deinen Wünschen zu entsprechen. Aber Sky will da schlichtweg nicht. Und das Versprechen von Hotline Mitarbeitern in vielen Fällen nicht umgesetzt werden, ist leider auch nichts neues.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 25
1.571 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

der von sky verlangte Weg entspricht nicht dem, was praktisch ist.

ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

....und genau davon war bei der Telefonischen Vertragsverlängerung nicht die Rede!

DIe Dame am TEL. hätte Einsicht in meinen bestehenden Vertrag und versicherte mir bei 3 maliger Nachfrage jedesmal das es so wie von mir gewünscht ist möglich wäre und nur die 29,90€ Bearbeitungsgebühr dazu kommt!

ENtweder hat sie mich angelogen oder hat keinerlei Ahnung was sie da erzählt am Telefon!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

ich76 schrieb:

und nur die 29,90€ Bearbeitungsgebühr dazu kommt!

ENtweder hat sie mich angelogen oder hat keinerlei Ahnung was sie da erzählt am Telefon!

Das stimmt genauso wenig, es sind glatt 29€.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

sie hat vielleicht nur praktisch gedacht

die sky-Gepflogenheiten sind sehr kompliziert

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 9 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Hallo ich76,

ich habe meine Karte für den Receiver einfach in den CI-Slot gesteckt und habe damit seit 2015 nie ein Problem gehabt. Der Receiver staubt seitdem im Keller zu.

Allerdings trat bei mir somit auch nie ein Konflikt zwischen Erst- und Zweitkarte auf. Den Versuch, die nicht gesperrte Karte in das CI-Modul zu stecken, hast du sicher schon unternommen.

Vielleicht lässt du uns wissen, ob die Zweitkarte aus dem Receiver im CI-Modul funktioniert, oder nicht.

ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

....hab ich natürlich probiert und die Karte aus dem Receiver läuft nicht im CI Modul

TEchnisch wären es vermutlich nicht mehr wie 3 Mausklicks um das zu ändern,aber die knapp 100€

will Sky mir wohl nicht ersparen!

DA ich aber bei der telefonischen Vertragsverlängerung belogen wurde sehe ich das nicht ein,

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

da es länger dauern kann mit der Moderation - denkst du an die 14 Tage Widerrufsfrist ? sicherheitshalber

ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 25
1.573 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

die 14 Tage Widerrufsfrist werden nicht vergessen

ich76
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

HEut Morgen nochmals bei der Service Hotline angerufen und die Problematik geschildert.

DAraufhin schaute die Dame am TEL. sich meine aktuellen Vertragsdaten an und sagte sie müsse nur eben die aktivierte Karte

dem CI Modul zuweisen und damit aktivieren,das sei kein Problem,ich könnte dann eine halbe Std. Später wie gewünscht mit dem vorhandenen CI Modul mein Sky Abo empfangen.

DAs ist jetzt eine Std. Her und bisher geht nichts über das CI Modul??.?!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

ich76 schrieb:

DAraufhin schaute die Dame am TEL. sich meine aktuellen Vertragsdaten an und sagte sie müsse nur eben die aktivierte Karte dem CI Modul zuweisen und damit aktivieren,das sei kein Problem,ich könnte dann eine halbe Std. Später wie gewünscht mit dem vorhandenen CI Modul mein Sky Abo empfangen.

DAs ist jetzt eine Std. Her und bisher geht nichts über das CI Modul??.?!!

Der Wille war da, aber es ist verboten.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

wie gehts  "erlaubt" ? neue smartcard ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Hat der TE doch schon geschrieben:

ich76 schrieb:

AUf Telefonische Anfrage bei der Sky Hotline und dem Verweis das mir zugesagt wurde das es kein Problem sei das CI Modul weiterhin zu verwenden,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 25
1.572 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

ok. ich werds nie kapieren, warum ,wieso und weshalb.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 25
1.573 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Warum willst du denn das unbedingt kapieren? Wofür benötigst du das?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 25
1.573 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

challenge  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 25
1.583 Ansichten

Re: Sky Vertragsverlängerung tel. Absprachen sind jetzt angeblich technisch nicht machbar!

Dafür habe ich keine Energie.

Antworten