Antworten

Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

bozz7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.478 Ansichten

Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Ich fühle mich mittlerweile total auf den Arm genommen von Sky.

Ich hatte letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt, da ich nicht bereit war den vollen Preis von Sky für 85,74 € zu zahlen. Mein Abo wäre im Ende November ausgelaufen.

Am 17.11 sah ich dann auf der Sky Seite ein Vertragverlängerungsangebot für ingesamt 48,74€, dieses nahm ich dann auch an. Im Kundenkonto ist auch alles hinterlegt das ich nur 48,74€ bis Ende November 2019 bezahlen muss.


Der große Schock sollte mit der ersten Abrechnung von Sky erfolgen. Mir wurden doch tatsächlich 117€ für einen Monat Sky abgebucht, obwohl bei Mein Abo 48,74€ hinterlegt ist.

Es wurde der volle Preis berechnet + Anteilig vom 17.11-30.11. +19 € Aktivierung. Ich konnte es echt nicht fassen und rufte sofort bei Sky an.


Der Mitarbeiter am Telefon wusste nicht so recht was er machen sollte steckte mich immer wieder in die Warteschleife und beriet sich mit seinem Kollegen. Sicherte mir dann aber zu das alles weiter gegeben wurde und bis spätestens nächsten Monat alles richtig ablaufen wird.


Anfang Januar dann wieder das selbe Szenario, eine Rechnung von 85,74€ und ein erneuter Anruf bei Sky. Dieses Mal war eine nette Dame am Telefon die wirklich einen kompetenten Eindruck machte, diese gab meine Problematik erneut weiter und stoppte erstmal die Abbuchung.


Letzten Samstag bekam ich einen tollen Brief von Sky in dem Stand das ich meinen „vergünstigten Preis von 42€ + HD+“ 24 weitere Monate behalten kann.

Ich wartete sehnsüchtig auf die nächste Abrechnung um zu überprüfen ob jetzt alles richtig läuft und sollte erneut Enttäuscht werden. Für Februar steht wieder mal der Betrag von 85,74€ in der Abrechnung.


Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin einfach nur total verärgert. Dieser Laden bekommt es einfach nicht hin den richtigen Betrag der im System hinterlegt ist abzubuchen.

Kann mir hier vielleicht ein Moderator bei meinem Problem helfen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Ja, die Novembergeschädigten schreiben alle, dass der Februar immer noch falsch ist.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 3 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Es gehört schon ein gewisses verbrecherisches Potential dazu, so etwas trotz ausreichend Hinweisen durch Mails, Anrufe und Forum über Monate durchzuziehen und so langsam unterstelle ich da auch Absicht. Vielleicht hat es mit dem letzten Kredit nicht geklappt, das man sich dann halt auf diesem Wege Geld beschaffen muß. Meine Abrechnung ist erneut falsch, die schriftlich zugesagte Gutschrift erneut auf meinen Zahlbetrag addiert und natürlich so auch eingezogen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 5 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Meinem Sohn wurde von einem Moderator vorrübergehend geholfen.

Er schrieb:

Da ich es leider nicht selbst beheben kann, habe ich es an die Fachabteilung zur Korrektur weitergegen.

Zudem habe ich eine Mahn- und Inkassopause gesetzt, so dass wir in den nächsten 3 Monaten nicht abbuchen.


Er soll den vertraglich ausgemachten Preis für die nächsten 3 Monate überweisen. Bin mal gespannt ob das auch ohne Probleme über die Bühne geht.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 6 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

da bist du schon auf 180 und dann flattert dir noch solche Mail ins Haus....

Guten Tag HERR XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut an uns wenden mussten. Unsere Fachabteilung ist bereits informiert und ist bemüht, schnellstmöglich eine Korrektur vorzunehmen. Bis der Fehler bereinigt wird, müssen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

und ein paar Stunden später dies hier

Guten Tag Herr XXXXXX,

Sie haben sich vor kurzem per E-Mail mit einem Anliegen an uns gewandt. Um unseren Kundenservice zu verbessern bitten wir Sie herzlich, uns einige kurze Fragen zu unserem Antwortschreiben zu beantworten. Die Befragung dauert nur wenige Minuten.

Es geht dabei um unsere Antwort mit dem Betreff "Ihr Kundenkonto"

Wurde Ihr Anliegen durch dieses Antwortschreiben abschließend gelöst?
Ja Nein

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung!


Ich habe auf NEIN geklickt und alle Fragen in bester Höflichkeit beantwortet..

Mein Plan war ja eigentlich, mein aktuelles Abo um das Sportpaket zu erweitern, z.b. um die UEFA CL schauen zu können. Aber mir fehlt das Vertrauen in Sky, das mein Anliegen so kurzfristig gelöst werden kann, das es zum nächsten Monatsstart nicht wieder schief geht, denn dann kämen zu den Gutschriften für die Fehlbuchungen von Dezember bis Februar auch noch ein für 3 Monate kostenfreies Sportpaket dazu (nehm ich an). Da bleibt mir wohl nichts andere über, als direkt bei DAZN anzufragen.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 7 von 7
1.154 Ansichten

Re: Sky bucht mehr Geld ab - Abrechnung fehlerhaft

Hach... schon wieder der Erste....  mal schauen, wie viel man diesen Monat abbucht - vielleicht ja mal ganix. Gutschriften und Nachzahlungen hätte ich ja genug angesammelt  😞

Antworten