04.02.2019 09:03
Hallo zusammen,
heute habe ich eine Mail erhalten mit der Bitte, dass ich meine Smardcard zurück schicken soll.
Die Smardcard hatte ich bereits zurück geschickt und zwar mit dem alten Receiver zusammen.
Als ich SkyQ bestellt hatte, war ich so schlau und habe nicht auf den neuen Receiver gewartet und packte den alten Receiver samt Smartcard in das Paket und schickte es ab.
Als ich das Paket mit dem SkyQ Receiver erhalten hatte, lass ich, dass ich die alte Smardcard hätte behalten müssen.
Dumm gelaufen. Die ist jetzt mit im Paket mit dem alten Receiver in einem Briefumschlag. Das Paket ist bei Sky angekommen.
Deshalb musst und hatte ich telefonisch eine Ersatz Smardcard beantragt, die ich auch bekommen habe.
Dann sollte sich bitte die Logistik Abteilung von Sky drum kümmern, die fehlende Smardcard wieder zu finden.
Vielen Dank und Viele Grüße
Heiko
04.02.2019 09:08
eine mail mit deinem Text an den service schicken
04.02.2019 09:10
Habe ich gerade mit gemacht.
04.02.2019 09:12
04.02.2019 09:13
in 2 Wochen schaut e. Moderator*in hier nach dem Rechten. Kann dann vielleicht schon was dazu sagen.
04.02.2019 09:14
Ich hoffe, dass ich schon eher eine Antwort erhalte.
04.02.2019 09:28
Hi heiko228,
bei einer Smartcard ist das nicht so tragisch.
nach der 3. automatischen Mahnung wird das Mahnverfahren auch automatisch beendet.
Smartcard werden nicht mehr in Rechnung gestellt.
Schlimmer wäre es, wenn es Receiver oder Festplatte wären.
Gruß Galaxis
04.02.2019 09:33
Hi galaxis56,
gut zu wissen aber am Ende geht es ja mir nicht darum. Ich kriege unberechtigter Weise eine Mahnung wegen der Smardcard, die ich definitiv zurück geschickt hatte. Was will ich damit machen, wenn die deaktiviert ist? Also bringt die mir eh nix.
Nur wenn die in der Logistik das verzapft haben, halte ich ungern meinen Kopf hin. Also lieber klären.
In meinem Kundenportal steht auch keine andere Smardcard drin und die Altgeräte sind auch nicht mehr aufgelistet.
Ich warte mal ab. Meist klärt sich das alles von alleine. Hoffe ich.
Grüße
Heiko
10.02.2019 10:40
Hallo Heiko,
entschuldige die späte Reaktion.
Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Jule