Antworten

Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 19
2.070 Ansichten

Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Wie geschrieben habe ich ein Paket mit Receiver und Vertragsdaten erhalten, obwohl ich den alten Vertrag gekündigt und keinen neuen abgeschlossen habe. Leider war ich bei der Post so überrascht, das ich das Paket angenommen statt abgelehnt habe. Der übliche Telefonterror kurz vor Ablauf des alten Vertrags fand natürlich auch wieder statt, gesprochen habe ich mit niemandem, weil ich sie im Privatnetz ohnehin auf die Blockliste gesetzt habe und am Handy mit keinem rede.

Ich habe im Netz einige Betroffene gefunden wie mich. Gibt es hier auch welche? Wie seid ihr damit umgegangen?

Mein Plan:

Morgen geht es zur Polizei, erstmal ne Anzeige gegen Sky Deutschland wegen betrügerischer Machenschaften und dem Telefonterror. Anrufliste mit den unmöglichsten Zeiten drucke ich aus, die Liste ist lang. Meine Rechtsschutz wird nach der Anzeige informiert, wenn ich weiß was die Polizei dazu gesagt hat.

Habt ihr noch Tipps oder Dinge die ich beachten/bedenken sollte? Wie komme ich bei denen komplett aus dem System? Sollte ich auch die Bundesnetzargentur informieren? Bringt das was? Ich glaube Sky musste in der Vergangenheit schon Strafen zahlen, scheint nicht genug gewesen zu sein.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 19
1.691 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Morgen geht es zur Polizei, erstmal ne Anzeige gegen Sky Deutschland wegen betrügerischer Machenschaften und dem Telefonterror.

Dann brauchst Du hier keine Tipps mehr, das macht dann die Polizei.

Meine Rechtsschutz wird nach der Anzeige informiert

Bei Strafanzeige wegen Telefonterror, brauchst Du keinen Rechtsschutz.

Wie komme ich bei denen komplett aus dem System?

an service@sky.de einen Kontaktsperre senden, dann bekommst Du keine Nachrichten mehr.

Sollte ich auch die Bundesnetzargentur informieren?

Kommt darauf an, ob Du Sky schon die Kontaktaufnahme untersagt hast,

hast Du sie Sky erlaubt, ist es normal, dass Anrufe kommen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 19
1.697 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Habt ihr noch Tipps oder Dinge die ich beachten/bedenken sollte?

Die meisten richten einfach eine Kontaktsperre ein,

wenn sie bei Sky dauerhaft kündigen wollen

und keine Rückholangebote haben wollen.

weil ich sie im Privatnetz ohnehin auf die Blockliste gesetzt habe

Wo ist dann der Terror?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.697 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

mwirth schrieb:

Mein Plan:

Morgen geht es zur Polizei, erstmal ne Anzeige gegen Sky Deutschland wegen betrügerischer Machenschaften und dem Telefonterror. Anrufliste mit den unmöglichsten Zeiten drucke ich aus, die Liste ist lang.

Das mit den Anrufen würde ich nur zur Sprache bringen, wenn du nachweislich der Werbeerlaubnis nicht zugestimmt oder entzogen hast.

Dialer sind nicht verboten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 19
1.697 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

mwirth schrieb:

Ich glaube Sky musste in der Vergangenheit schon Strafen zahlen, scheint nicht genug gewesen zu sein.

Für was genau?

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 6 von 19
1.696 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Wäre mal interessant was die Polizei dazu gesagt hat.

Kannst du das bitte dann morgen hier mal zugänglich machen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 19
1.696 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

die wird sich zu keinem Urteil/keiner Beurteilung hinreißen lassen. Die nehmen den Sachverhalt entgegen und gut ist

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Kontaktsperre war mir neu, werde ich hinschicken.

@Terror

Nur weil du dich bei einem Angriff erfolgreich verteidigt hast, ist es kein Angriff mehr?

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Das mit der Kontaktsperre werde ich versuchen, danke!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Terror oder Angriff ist es ja nur, wenn es nicht erlaubt ist. Du hast ja Sky erlaubt, mit dir Kontakt zu haben

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Ich bin kein Kunde mehr, dachte das reicht um nicht belästigt zu werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Nein, das reicht nicht. Sky möchte dich ja nicht verlieren als wertgeschätzten Kunden und wenn du darum gebeten hast, Angebote zu erhalten per Telefon, Post und/oder Email, wird Sky das liebend gerne veranlassen.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 13 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Da du ja wie du schreibst, auch neue Vertragsdaten mit deinem Receiver erhalten hast ....Frage :Warum hast du das Paket eigentlich auch noch geöffnet  wenn du von SKY eh nichts mehr erwartest .Soviel mir bekannt ist liegt der Vertrag mit im Paket!

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Ja ich befürchte ja auch das die sich aus allem rausreden können weil irgendwo irgendwas steht was man sowieso nicht alles liest. Aber mir geht es ja vor allem um den Vorgang, einen neuen Vertrag zu haben ohne das ich überhaupt mit jemandem gesprochen habe. Mein Vertrag ist ordnungsgemäß am 31.12. abgelaufen und es ist ja auch nicht so als hätten wir deswegen kein Sky mehr im Haus!

mwirth
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Um ehrlich zu sein habe ich nach einer Rufnummer geschaut die ich anrufen kann, aber habe nur Kostenpflichtige gefunden, die ich ganz sicher nicht anrufen werde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Die 20 Cent hätte man dir sicher wieder gutgeschrieben bei so einem Beschwerdeanruf.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 17 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Ich würde das mit der Polizei lassen. Wem willst du denn Betrug unterstellen? SKY...   Du hast nach Vertragsende einen Receiver und einen neuen Vertrag erhalten, den du wie du schreibst, nicht abgeschlossen hast. Hier ist doch bisher noch niemand geschädigt worden. Wie hast du denn früher mit SKY kommuniziert?

Widerrufe doch einfach das ganze und schicke den Receiver zurück und gut ist.

Sei mir nicht böse ..... aber deswegen zur Polizei!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

naja, da wurde im Namen des TE ein Vertrag geschlossen, auf den Namen des TE. Wenn das kein betrug ist, was dann? Und warum die Warnung vor der Polizei? Was soll dem TE passieren, falls es sich doch nicht als Betrug herausstellt?  Niemand geschädigt? Doch der TE! Ihm/ihr wurde ein vertrag gemacht, den er/sie gar nicht abgeschlossen hat und ein Vertrag hat Folgen. Monatliche Kosten z.B. und der TE hat jetzt Eigentum von Sky auf den er/sie achten muss.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 19 von 19
1.695 Ansichten

Re: Nach der Kündigung kommt ein Paket mit Receiver und neuen Vertragsdaten, aber ohne das ich etwas haben wollte

Nachdem der Thread Ersteller hier ein bißchen konfus geschrieben und geantwortet hat sollte er ruhig zur Polizei gehen.

Die werden schon wissen was sie ihm zu sagen haben.

Über alles weitere was passiert ist und was gemacht werden muss kann nur spekuliert werden.

Antworten