Antworten

Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

matren
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.238 Ansichten

Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Hallo,

am 13.11.18 haben wir unseren Sky Vertrag gekündigt. Dieser lief eigentlich noch bis Ende Januar 2019.

Am 28.12.18 hat ein Kundenberater angerufen und uns das Sky Entertainment Plus mit Netflix für 19.99 Euro (ohne Anschlussgebühr und weitere Kosten) angeboten. Da ich dies zuvor schon interssant fande, haben wir es dann genommen. Am 29.12.18 bekamen wir eine Email mit dem neuen Vertrag. Auf einmal soll das Paket jetzt 26.99 Euro kosten ( Laufzeit 1.1.19 bis 30.11.20).

Als wir bei Sky angerufen haben, sagte man uns, dass es 26.99 kosten würde und wir die Anschlussgebühr zahlen müssten. Nun sollten wir einen Widerspruch schreiben. Das haben wir dann auch direkt per E-Mail getan.

Darauf hin wurde uns außerordentlich gekündigt. Sky hat im Januar den Receiver abgestellt. Obwohl der Vertrag noch bis Ende Januar lief.

Im November 2018 ist Sky bereits ein Fehler unterlaufen. Da wurde uns ein Paket zum Testen kostenlos angeboten. Auf einmal bucht sky im Dezember 2018 61.39 Euro ab, anstatt 19.99. Dann haben wir angerufen und uns beschwert. Es wurde gesagt, dass dies im Januar verrechnet wird, wobei 2x19.99 ja nicht 61.39 Euro ergeben... also müssten wir Geld wieder bekommen.

Nun sind also noch um die 40 Euro offen, da doppelt abgebucht wurde und ich den Januar nicht zahle, da wir kein Sky hätten. Sky geht auf keine Email ein. Am Telefon wird weitergeleitet und immer aufgelegt... Die Kosten weiterhin da anzurufen sind uns auch langsam zu hoch.

Wir haben heute ein Schrieben bekommen, dass wir den Receiver zurück senden sollen. Aber das wollen wir nicht solange wir unser Geld nicht haben.

Wer hat Erfahrung mit dieser Masche von Sky???

Viele Grüsse

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Das sollte sich ein Moderator  ( blauer Hintergrund) ansehen.Kann aber 1 bis 2 Wochen dauern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Es klingt, als ob der Widerruf falsch bearbeitet wurde. Wenn wenigstens die Rücküberweisung korrekt beauftragt wurde, hast du dein Geld nächste Woche wieder.

Wenn du den Receiver als Druckmittel zurück behältst, legst du dir zwei Sky-Eier....

Eine Masche ist das nicht, das ist "normales" Chaos...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Den Receiver, Festplatte, Smartcard und Zubehör auf jeden Fall zurücksenden. Sonst kommt gleich das Inkassounternehmen um die Ecke und du hast noch mehr Ärger.

Deinen Fall schön sachlich mit deinen Geldforderungen aufschreiben und an die Geschäftsleitung von Sky senden. Dort gibt es Mitarbeiter, die sich um komplizierte Fälle kümmern. Das dauert zwar, aber meistens wird dann das Problem gelöst.

matren
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Es wurde lediglich das Geld zurück überwiesen, welches im Januar fehlerhaft abgebucht wurde. Von dem anderen Geld keine Spur.

matren
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

An Sky selber haben wir schon sämtliche Aufstellungen und Schreiben geschickt. Aber keine Antwort. Es wird einfach nicht drauf eingegangen. Wir wurden auf Anfang Februar vertröstet. Aber immer noch kein Geld von dem Fall aus Dezember. Jetzt sind 8 Wochen rum und man kann es noch nicht mal zurück holen. Hat Sky ja ganz schlau gemacht...

Werden es dann nochmal mit den selben Schreiben über die Geschäftsleitung versuchen.

matren
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Wurde auch schon bei Facebook dazu aufgefordert den Sachverhalt zu beschreiben etc. Aber da kam ebenfalls keine Antwort...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Genau, über die Geschäftsleitung bringt es mehr.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,670
Post 9 von 9
955 Ansichten

Re: Sky kündigt außerordentlich und gibt Geld nicht zurück - Erfahrungen?

Hallo matren, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und das wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Aktuell dauert es leider etwas länger, bis wir auf Eure Anliegen eingehen können. Sollte die Sache noch nicht geklärt worden sein, kannst Du mir gern Deine Kundennummer nennen, damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann. Teile mir zum Abgleich bitte auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

Nenne mir die Daten bitte per Privatnachricht: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Ronald

Antworten