Antworten

Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Antworten
budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 61 von 71
1.212 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Lief jetzt seit Jahren so.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 62 von 71
1.212 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Könnte trotzdem zu wenig sein.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 63 von 71
1.212 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Also beim SkyQ Receiver, hatte ja kurzzeitig auch mal einen, ist das normalerweise mehr als ausreichend. Vielleicht ist am LNB Wasser in einen F-Stecker eingedrungen, was auch zu Störungen führen könnte die mal kommen und dann wieder verschwinden.

budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 64 von 71
1.212 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Wäre dann aber bei meiner Nachbarin auch ein Problem oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 65 von 71
1.212 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Die Frage habe ich weiter oben schon beantwortet.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 66 von 71
1.214 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Wenn es ein Unicable LNB ist und ihr alle an einer Leitung hängt ja, aber wenn es ein anderes LNB ist dann nein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 67 von 71
1.214 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

budenzauber schrieb:

Signalstärke ist gerade 61 und Signalqualität ist 90, läuft jetzt seit ein paar Minuten fast reibungslos.

Hat dein Nachbar bessere Werte?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 68 von 71
1.214 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Hat dein Nachbar bessere Werte?

Die Frage wäre doch eher, ob die Nachbarin auch Sky hat und den gleichen Sky Receiver verwendet. Dann könnte man es vergleichen. Ansonsten müsste der User budenzauber mit seinen Sky Receiver zur Nachbarin gehen und diesen dort mal anschließen, um zu sehen, wie der Sky Receiver darauf reagiert.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 69 von 71
1.216 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

sonic28 schrieb:

Die Frage wäre doch eher, ob die Nachbarin auch Sky hat und den gleichen Sky Receiver verwendet. Dann könnte man es vergleichen. Ansonsten müsste der User budenzauber mit seinen Sky Receiver zur Nachbarin gehen und diesen dort mal anschließen, um zu sehen, wie der Sky Receiver darauf reagiert.

Genau das war mein Plan.

(In der Hoffnung, dass sich der Nachbar mit Behebung von Empfangsschwierigkeiten auskennt.)

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 70 von 71
1.216 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Dann aber bitte auch den eigenen Fernseher und das eigene HDMI Kabel zum Nachbarn mitnehmen.

Viele Bild- und Tonstörungen haben als Ursache HDMI Handshake und HDCP Kopierschutz Probleme zwischen TV und Receiver. Man muss erst mal rauskriegen, ob es ein Empfangsproblem oder ein HDMI / HDCP Problem ist.

Durch das Update vom Sky+ Pro Receiver auf den Sky Q Receiver können sogar beide Probleme gleichzeitig kommen. Nach dem Update auf die Sky Q Software hat der Tuner nicht mehr so gut empfangen und es kam das HDMI / HDCP Handshake Problem hinzu.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 71 von 71
1.216 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

frankieboy schrieb:

Dann aber bitte auch den eigenen Fernseher und das eigene HDMI Kabel zum Nachbarn mitnehmen.

Man muss erst mal rauskriegen, ob es ein Empfangsproblem oder ein HDMI / HDCP Problem ist.

Daher würde ich nur den Receiver mitnehmen, um den Antennenanschluss (und auch das dazugehörige Antennenkabel) zu testen.

Antworten