02.02.2019 17:13
Lief jetzt seit Jahren so.
02.02.2019 17:14
Könnte trotzdem zu wenig sein.
02.02.2019 17:25
Also beim SkyQ Receiver, hatte ja kurzzeitig auch mal einen, ist das normalerweise mehr als ausreichend. Vielleicht ist am LNB Wasser in einen F-Stecker eingedrungen, was auch zu Störungen führen könnte die mal kommen und dann wieder verschwinden.
02.02.2019 17:27
Wäre dann aber bei meiner Nachbarin auch ein Problem oder?
02.02.2019 17:29
Die Frage habe ich weiter oben schon beantwortet.
02.02.2019 17:31
Wenn es ein Unicable LNB ist und ihr alle an einer Leitung hängt ja, aber wenn es ein anderes LNB ist dann nein.
03.02.2019 10:11
budenzauber schrieb:
Signalstärke ist gerade 61 und Signalqualität ist 90, läuft jetzt seit ein paar Minuten fast reibungslos.
Hat dein Nachbar bessere Werte?
03.02.2019 10:19
Hallo herbst,
du schreibst folgendes:
Hat dein Nachbar bessere Werte?
Die Frage wäre doch eher, ob die Nachbarin auch Sky hat und den gleichen Sky Receiver verwendet. Dann könnte man es vergleichen. Ansonsten müsste der User budenzauber mit seinen Sky Receiver zur Nachbarin gehen und diesen dort mal anschließen, um zu sehen, wie der Sky Receiver darauf reagiert.
Gruß, Sonic28
03.02.2019 10:26
sonic28 schrieb:
Die Frage wäre doch eher, ob die Nachbarin auch Sky hat und den gleichen Sky Receiver verwendet. Dann könnte man es vergleichen. Ansonsten müsste der User budenzauber mit seinen Sky Receiver zur Nachbarin gehen und diesen dort mal anschließen, um zu sehen, wie der Sky Receiver darauf reagiert.
Genau das war mein Plan.
(In der Hoffnung, dass sich der Nachbar mit Behebung von Empfangsschwierigkeiten auskennt.)
03.02.2019 10:56
Dann aber bitte auch den eigenen Fernseher und das eigene HDMI Kabel zum Nachbarn mitnehmen.
Viele Bild- und Tonstörungen haben als Ursache HDMI Handshake und HDCP Kopierschutz Probleme zwischen TV und Receiver. Man muss erst mal rauskriegen, ob es ein Empfangsproblem oder ein HDMI / HDCP Problem ist.
Durch das Update vom Sky+ Pro Receiver auf den Sky Q Receiver können sogar beide Probleme gleichzeitig kommen. Nach dem Update auf die Sky Q Software hat der Tuner nicht mehr so gut empfangen und es kam das HDMI / HDCP Handshake Problem hinzu.
03.02.2019 11:01
frankieboy schrieb:
Dann aber bitte auch den eigenen Fernseher und das eigene HDMI Kabel zum Nachbarn mitnehmen.
Man muss erst mal rauskriegen, ob es ein Empfangsproblem oder ein HDMI / HDCP Problem ist.
Daher würde ich nur den Receiver mitnehmen, um den Antennenanschluss (und auch das dazugehörige Antennenkabel) zu testen.