Antworten

Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Antworten
miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 41 von 71
1.921 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

öhm, das sage ich lieber nicht, aber könnte eventuell sein^^

du weißt doch sicher wie das ist, textbausteine bekommen per email, alles schön reden und der fehler liegt meistens beim kunden.

was soll der dir sagen??? ruf an, dan weißt du was du gesagt bekommst!

du siehst ja, zu dem thema meldet sich kein mod, aber ist mir langsam aber auch egal, die sollen mal lieber ihre software auf vorderman bringen das diese zu 100% geht, ist ja unglaublich wie der kunde bluten muss mit sky Q.

überleg doch mal, kleine datenmenge zu senden bedeutet weniger auslastung, somit kann reduziert werden, grosse datenmenge muss hochgeschraubt werden.

aber, was tun wenn man schon bei 100% ist und mehr daten senden muss/will? hhhhhmmmm......

Verstanden???

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 42 von 71
1.921 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

upppss, jetzt haben wir einen techniker.

dann erzähl mal....

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 43 von 71
1.922 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

...

frag doch mal einen "SKY" techniker, der beantwortet dir das sicher........

Es gibt wohl wenige Mensche bei Sky die mir für den Normalsterblichen Relevantes über eine Satellitenanlage erzählen können, das ich noch nicht weiß.

Was der Receiver da anzeigt hat keinerlei Auswirkung auf die Satanlage,

es interessiert nur ob die Satanlage innerhalb der Normen an den Receiver liefert

und das ist völlig unabhängig von der Receiversoftware.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 44 von 71
1.922 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb

überleg doch mal, kleine datenmenge zu senden bedeutet weniger auslastung, somit kann reduziert werden, grosse datenmenge muss hochgeschraubt werden.

aber, was tun wenn man schon bei 100% ist und mehr daten senden muss/will? hhhhhmmmm......

Verstanden???

Nein, ich befürchte du verwechselt hier was oder hast schlicht keine Ahnung !

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 45 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:


überleg doch mal, kleine datenmenge zu senden bedeutet weniger auslastung, somit kann reduziert werden, grosse datenmenge muss hochgeschraubt werden.

aber, was tun wenn man schon bei 100% ist und mehr daten senden muss/will? hhhhhmmmm......

Verstanden???

Was ist das denn für eine abenteuerliche Theorie von dir ich hoffe dir ist selbst noch aufgefallen das deine Theorie nicht ganz hin haut

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 46 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

upppss, jetzt haben wir einen techniker.

dann erzähl mal....

Dazu müsste ich wissen wo genau dein Problem liegt ?

Nimm dir bitte kein Blatt vor dem Mund und sag bitte 1 zu 1 was denn der SKY Techniker von sich gegeben hat !

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 47 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

ok, dan muss ich mir wohl ein neuen hd kopf + zubehör kaufen  und einen techniker ins haus holen der mir das verbaut und einstellt, dann hab ich was an der schüssel..

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 48 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Such Dir mal einen Antennenbauer und versuch einen Festpreis auszuhandeln für

- Messung inkl. Protokoll & Erklärung am Receiver

- grobe Gesamtbeurteilung der Satanlage

ggf. kann der Techniker dann vor Ort auch was zu etwaigen Reparaturkosten sagen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 49 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

ok, dan muss ich mir wohl ein neuen hd kopf + zubehör kaufen  und einen techniker ins haus holen der mir das verbaut und einstellt, dann hab ich was an der schüssel..

Sieh mal nach welches LNB (Hd kopf ) bei deiner Anlage werkt !

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 50 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

P.S.

Dem Techniker vorjammern das Du Ärger mit Sky hast weil der Receiver nicht richtig arbeitet

und Du wissen musst ob die Satanlage korrekt liefert damit Du Sky ankacken kannst.

Dann weiß er genau was wichtig fürs Messprotokoll ist.

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 51 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Eines vorneweg. Meine Satanlage wurde vor einigen Jahren komplett neu auf digital umgestellt. Also Kabel, Dosen etc.

Der Empfang war mit SKY Receivern und auch mit Fernsehern mit SAT immer optimal.

Die Empfangsanzeige war bei diesen Geräten immer bei 95% Qualität und Stärke.

Ich weiß, dies sind nur ungefähre nicht ernstzunehmende Zahlen!

Seit Mai, ungefähr parallel zur Fußball WM dann die Umstellung auf SKY Q.

Seitdem habe ich Aussetzer in Bild und Ton beim Empfang über SKY Q;

nicht beim Fernseher mit SAT!

Die Empfangsanzeige beim FS ist immer noch zwischen 95 und 100 bei Stärke und Qualität.

Bei den FS mit SKY Q dagegen laufend die Störungen. Der "Schätzwert" dieser Receiver hat bei der Stärke massiv verloren, nämlich unter 70. Qualität ist leicht gefallen auf immerhin 90 stabil.

Schaue ich ZDF HD, ARD HD oder ähnlich öffentliche habe ich eine Stärke von 55 bis 58. Logische Konsequenz, dauernd Drop Outs.

Ich war es dann leid und habe bei diesen Sendern auf SD umgeschaltet. Und jetzt kommt es: Bild und Ton ok, die Stärke steigt auf 78!

Umgeschaltet auf den Sender mit HD, Stärke wieder 58.

Es sieht also so aus, als würde der SKY Q Receiver intern "Ressourcen" managen???

Ich habe einen unabhängigen Fachmann von euro…. Fachhändler meinen Anschluss für 80 € messen lassen.

Er hatte in seinem Messgerät(das mit dem kleinen Display) direkt an meiner Dose 95% in Stärke und Qualität.

Noch eines zu den Insidern, die der Anzeige in den Geräten alles absprechen. Die Anzeigen sind mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn solche Schwankungen auftreten stimmt was nicht. Und das zumindest kann man daraus ablesen.

So, jetzt bin ich auch gespannt wie es weitergeht. Meine Verträge laufen noch 8 Monate. Evtl. nutze ich dann meine 100 m/Bit aus und wechsle zur Telekom mit Entertain.

Noch eine Frage an den MOD: Meine Verträge habe ich auch wegen der o.g. Sachen gekündigt. Kann ich als Neukunde SKY mit allen Paketen sehen wie früher mit dem SKY pro? Oder führt an SKY Q kein Weg vorbei?

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 52 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Nur über ein Downgrade auf den Sky+ Receiver entkommt man SkyQ,

oder mit dem Modul.

Wir sprechen der % Anzeige nicht alles ab, aber es ist und bleibt ein Schätzeisen

mit zweifelhafter Aussage. (Der Techniker hat hoffentlich was anderes gemessen als eine Zahl mit % dran)

Die Probleme mit dem Q sind vielschichtig, deshalb ist eine gute Fehleranalyse um so wichtiger,

nur so kann man gegenüber Sky eine gute Figur machen. Sky hat in der Vergangenheit

zuoft auf Verdacht die Receiver getauscht und dann hatte der Kunde immer noch Probleme,

weil halt die Satanlage rumzickt.

Vielfach werden die HDMI Probleme für Empfangsaussetzer gehalten,

da kannst Du dann Receiver bis in alle Ewigkeiten tauschen,

oder bis zufälligerweise mal einer mit einer anderen Software kommt.

Mit dem Messprotokoll vom Techniker (kannst Du uns das mal hochladen?)

das die Satanlage als normgerecht ausweist solltest Du ein Ersatzgerät einfordern.

Selbst wenn Sky trotzdem noch auf den Vor Ort Service besteht,

bist Du ja auf der sicheren Seite mit Deinem eigenen Techniker.

budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 53 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Hallo,

gibt es hier inzwischen eine Lösung? Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mal geht es, mal nicht. An der Satanlage liegt es nicht. Meine Nachbarn haben einen perfekten Empfang.

Gruß

Budenzauber

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 54 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Und trotzdem kann auch ein einzelner Anschluß gestört sein.

budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 55 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Dann würde es aber nie gehen oder?

So, nochmal alles neu gemacht. Jetzt ging es für 3 Minuten und dann verliert er immer wieder den Kontakt, es erscheint Fehlermeldung 11010.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 56 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Es gibt auch zeitweise Fehler, vielleicht ist die Empfangsstärke an dem Anschluß

grenzwertig schlecht, dann setzt der Empfang auch unvorhersehbar aus.

Entweder mit einem anderen (möglichst gleiches Modell) Receiver testen oder

Messprotokoll erstellen lassen.

budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 57 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Ich denke eher, dass es am Receiver liegt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 58 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Dann ruf Sky an und lass Dir einen neuen Receiver schicken,

der Vor Ort Service ist ja auch kostenlos wenn die Satanlage nichr schuld ist.

budenzauber
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 59 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Signalstärke ist gerade 61 und Signalqualität ist 90, läuft jetzt seit ein paar Minuten fast reibungslos.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 60 von 71
1.923 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Könnte zu wenig sein.

Antworten