Antworten

SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 21 von 104
4.330 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

herbst schrieb:

Das ist doch immer so: Hundert sind ist höchst zufrieden und nur einer die anderen meckern rum.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 22 von 104
4.329 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo bridget8888,

es ist bedauerlich das offenbar niemand Sky einmal gehörig auf die Finger schaut und auch drauf hat.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 23 von 104
4.329 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

fußball-fan schrieb:

was ein unsinniger Tread mal wieder, manche stört einfach alles, da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...

Was ein unsinniger Kommentar mal wieder, manche stört einfach nichts, da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 24 von 104
4.329 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Nein , davon steht nichts im schreiben, Vertrag ist verlängert. ABER es gibt einen geilen Anhang auf einem 2. Blatt, ich zitiere :

,,Was passiert , wenn ich trotz der neuen Vorteilekündige?

Mit dem auf 24 Monate verlängerten Vorteilspreis plus monatlicher Kündigungsoption GIBT ES KEINEN GRUND mehr zu kündigen. Schließlich wollen Sie Sky ohne große Aufwand einfach weiter zu einem günstigen Vorteilspreis genießen. Sollten Sie dennoch kündigen, verlieren Sie alle hier beschriebenen Vorteile wie die monatliche Kündigungsoption.''

Woher wissen die Damen und Herren jetzt schon was ich( Mutti) vor Ende des jetzigen Vertrages will?

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 25 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

So sehe ich das eben auch.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 26 von 104
4.330 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Was denn für ein ANGEBOT ? Geht's noch ? der Vertrag wurde EINSEITIG von Sky einfach verlängert. Das ich trotzdem kündigen könnte weis ich selber. Ich würde NIEMALS versehentlich vergessen zu kündigen. Ich brauche da keine Erinnerung seitens Sky, vor Allem NICHT mit einer Vertragsverlängerung.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 27 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

sky tut mir jetzt wirklich leid. Wenn es eine Firma so nötig hat

die Zahlen sky D für 2018  müssen desaströs gewesen sein.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 28 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo trucker-jens,

ich möchte kurz etwaige Missverständnisse aufklären.
Dein aktueller Vertrag, bzw. der Deiner Schwiegermutter, läuft laut Deiner Aussage bis 30.11.2019. Dieser würde sich aber entsprechend der derzeitigen Vertragsbedingungen üblicherweise automatisch um ein Jahr - dann zum Standardpreis - verlängern, sofern Du nicht fristgerecht kündigst. Möglicherweise liegt hier der Denkfehler vor. Würden Du bzw. Deine Schwiegermutter nämlich nicht reagieren, würde der Vertrag wie oben beschrieben auch nicht zum 30.11.2019 automatisch enden.

Unser Angebot an Dich ist daher, den Vertrag - sofern Du nicht zuvor fristgerecht zum 30.11.19 kündigst - nicht zum Standardpreis, sondern weiterhin zum rabattierten Preis zu verlängern. Diese Preisgarantie gilt dann für 24 Monate, wobei Du zusätzlich monatlich kündigen kannst. Liefe Dein Vertrag ohne dieses Angebot zum Standardpreis weiter, wäre die erneute Kündigung erst zum 30.11.2020 möglich.

Es ändert sich an Deinen aktuellen Vertragsinhalten also nichts, sofern Du zum Laufzeitende 30.11.2019 fristgerecht kündigst, und wenn Du nicht kündigst, zahlst Du weiter den Angebotspreis statt des höheren Standardpreises. Daher ist dies auch keine einseitige Vertragsverlängerung.

Uns liegt viel daran, dieses Angebot so transparent wie möglich zu formulieren. Wenn eine meiner obigen Aussagen für Dich aus dem Anschreiben nicht ganz klar geworden ist, nehme ich das gerne als Feedback an die Fachabteilung entgegen.

Viele Grüße
Martin

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 29 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Das ist doch mehr oder weniger eine Vertragsempfehlung, der neue Vertrag tritt doch erst in Kraft in ca. 4 – 10 Monaten, und wäre das nicht möchte, kann sein jetzigen Vertag fristgerecht kündigen, ich weiß, dass schon sehr viele Leute diese Empfehlung für gut finden, und es so machen, das ab Tag xx der Vertrag weiter läuft, und sich darüber freuen, das man sich nicht wieder mit Sky rumärgern muss wegen einer VVL. also man muss auch nun nicht alles schlecht machen von Sky, da gibt es ganz andere Angelegenheiten, worüber man sich aufregen kann….diese brauche ich ja nicht schreiben, da alles hier bekannt ist…..mir gefällt auch vieles nicht von Sky, aber diese Empfehlung ist mal etwas Gutes von Sky…..

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 30 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Was ich nicht so wirklich verstehe, ist das Ende des Vertrages. Ernsthaft der 30.11.2019? Dann ist doch noch Zeit, um diese Vertragsverlängerung nicht anzunehmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 31 von 104
4.331 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo Martin H.

die Art und Weise einen Vertrag einfach ohne Rücksprache mit dem Kunden auf diese Art und Weise zu ändern ist einfach nicht in Ordnung.

Wenn das jeder Vertragspartner so machen würde. Sky nimmt bei Verträgen immer mehr eine Rolle ein, die den Kunden nur noch mit dem Kopf schütteln lässt.

Würde ich für meinen Vertrag solch ein Schreiben bekommen, ich würde euch aber was erzählen! Das geht mal garnicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 104
4.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Der Vertrag wurde EINSEITIG von Sky einfach verlängert

Wenn Du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag auch automatisch, eben zum Vollpreis.

Hier hat Dir Sky einen "Joker" zukommen lassen,

dass Du den Vertrag "nicht" kündigen musst, er sich aber nicht zum Vollpreis verlängert,

sondern zu dem bisherigen Preis.

Es ist nicht so, dass Sky einfach den Vertrag verlängert hat,

der hätte sich so oder so verlängert, wenn man nicht kündigt.

Dieser Vertrag ist nur für die Menschen gedacht,

die "nicht" kündigen wollen.

Die anderen einfach das Schreiben ignorieren und wie bisher kündigen,

dann verlängert sich der Vertrag nicht und man kann wieder

das lieb gewonnene Kündigungs-, Verlängerungsspiel betreiben.

Oder man nimmt die Vorteile des Angebots war, beschwert sich aber darüber,

dass ist natürlich auch eine Möglichkeit

und so wird es bei den meisten hier sein, den Vorteil annehmen,

sich aber über das wichtige "wie" beschweren, ist ja zeitgemäß

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 33 von 104
4.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

sky hat leider ein Talent, Schreiben so zu formulieren, dass man die Flucht ergreifen möchte/muss.

Mein erstes Kontakt mit dem Service war ein Widerruf - weil mich der Inhalt des Bestätigungsschreibens so erschreckt hatte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 34 von 104
4.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo herbi100,

herbi100 schrieb:


.....sich aber über das wichtige "wie" beschweren, ist ja zeitgemäß

Für dich ist es also irrelevant "wie" ein Vertrag zustande kommt? Man kann das so sehen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 35 von 104
4.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Martin H. schrieb:

Unser Angebot an Dich ist daher,

Uns liegt viel daran, dieses Angebot so transparent wie möglich zu formulieren.

Das ist KEIN Angebot, das ist eine einseige Vertragsverlängerung ohne Zustimmung des Kunden!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 104
4.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Martin H. schrieb:

Uns liegt viel daran, dieses Angebot so transparent wie möglich zu formulieren.

Der Satz wird am Telefon gerne missverstanden, von daher ist die schriftliche Fixierung praktisch:

Skizze.png

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 37 von 104
4.335 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

herbi100 schrieb:


Oder man nimmt die Vorteile des Angebots war, beschwert sich aber darüber,

dass ist natürlich auch eine Möglichkeit

und so wird es bei den meisten hier sein, den Vorteil annehmen,

sich aber über das wichtige "wie" beschweren, ist ja zeitgemäß

Bei den momentanen Zuständen würde ich Sky noch nicht einmal "geschenkt" verlängern.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 38 von 104
4.335 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo schwarzwerk,

das Angebot ist ausschließlich zum Vorteil des Kunden. Es stellt den Kunden zum jetzigen Vertragsinhalt in allen betroffenen Punkten besser.

Denn - und ich glaube nach wie vor, dass das der Denkfehler ist, der hier noch mitschwingt -, der Vertrag würde bei fehlender Kündigung ab dem 1.12.2019 zum höheren Standardpreis automatisch weiterlaufen, nicht automatisch enden - das ist im aktuellen jetzigen Vertrag seit Vertragsabschluss bekannt. Die Rücksprache, die Du als fehlend betrachtest, ist im Prinzip dieses Schreiben. Der Kunde hat das Schreiben jetzt, Ende Januar oder Anfang Februar erhalten, der jetzige Vertrag läuft noch bis Ende November, er muss diesem Schreiben nicht einmal widersprechen, wenn er - wie er es ansonsten getan hätte - zum 30.11.2019 kündigen würde.

Sollte der Kunde jedoch wünschen, wie bei Vertragsabschluss vertraglich vereinbart sein Abo ab Dezember 2019 zum höheren Standardpreis für die kommenden 12 Monate zu verlängern, kann er sich bei uns melden.

Viele Grüße

Martin

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 39 von 104
4.335 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo bridget8888,

welcher Teil des Schreibens, um das es in diesem Thread geht, ist Dir nicht verständlich?

Viele Grüße

Martin

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 40 von 104
4.335 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

MIssverständnis ich habe damit nur sagen wollen, dass es noch mehr Schreiben gibt, die die Fachabteilung unter die Lupe nehmen könnte.

Antworten