Antworten

Sendersuchlauf

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 19
2.815 Ansichten

Sendersuchlauf

Hallo,

bleibt die Favoritenliste bei einem neuen Sendersuchlauf bestehen?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 19
2.537 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

du schreibst folgendes:

bleibt die Favoritenliste bei einem neuen Sendersuchlauf bestehen?

Wenn du den Sky Q Receiver meinst, dann bleibt die Favoritenliste erhalten. Dabei ist es egal, ob du Kabel- oder Sat-Empfang hast. Bei dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kann es beim Kabel-Empfang passieren, dass die Favoritenliste dann neu erstellt werden muss.

Gruß, Sonic28

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 19
2.537 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Ja, Sky Q Receiver meinte ich und Sat-Empfang.

Ok, dann brauch ich keine Angst zu haben, dass ich die Favoritenliste wieder ganz neu machen muss.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 4 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

du schreibst folgendes:

Ok, dann brauch ich keine Angst zu haben, dass ich die Favoritenliste wieder ganz neu machen muss.

Nein, brauchst du nicht. Bleibt, wie es ist, sofern du nur einen Sendersuchlauf machst. Ist es aber ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, dann wird dabei auch ein neuer Sendersuchlauf gemacht, aber mit dem Unterschied, dass dann die Favoritenliste wieder auf Werkszustand ist, also so, wie die SkyQ Gerätesoftware es vorgibt. Dann muss man halt die Favoritenliste neu anlegen.

Gruß, Sonic28

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Sonic28,

ich habe gelesen, dass es ARD-Alpha jetzt auch in HD geben soll. ich finde es aber nicht, d.h. neuer Sendersuchlauf.

Ich finds einfach blöd bei dem Sky Q Receiver, dass man da die Sender nicht alphabetisch suchen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

du schreibst folgendes:

ich habe gelesen, dass es ARD-Alpha jetzt auch in HD geben soll. ich finde es aber nicht, d.h. neuer Sendersuchlauf.

Den gibt es jetzt auf Programmplatz 464.

Du schreibst auch folgendes:

Ich finds einfach blöd bei dem Sky Q Receiver, dass man da die Sender nicht alphabetisch suchen kann.

Als auf dem Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es die alphabetische Liste, die du hier suchst. Mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware gibt es dieses nicht mehr.

Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche, wie sie auch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge, wie z. B. UHD, erweitert.

Das auf den Sky eigenen UHD Receivern jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, daran ist der Mutterkonzern Sky UK schuld. In England gibt es auch einen Sky Q Receiver, der aber von der Hardware her anders ist und sogar sehr viel besser, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Sky UK wollte auf biegen und brechen, dass Sky Deutschland die britische SkyQ Gerätesoftware auf den deutschen / österreichischen Sky Q Receiver aufspielt. Da es zwei verschiedene Sky Q Receiver sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky Q Receiver) konnte das nicht gut gehen. Und was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht das ganze jetzt zu verbessern bzw, auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 7 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

eine wichtige Anmerkung zu der Favoritenliste auf dem Sky Q Receiver:

Wenn ein Fernsehsender unrsprünglich auf einem der Programmplätze ab 1000 zu finden ist und man setzt diesen in die Favoritenliste, dann bleibt dieser Fernsehsender auch in der Favoritenliste drin, wenn dieser sich durch einen neuen Sendersuchlauf auf einen anderen Ursprungsplatz ab Programmplatz 1000 verschiebt.

Wenn der Fernsehsender ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1000 zu finden ist und man setzt ihn in die Favoritenliste, dann ist dieser Sender aus der Favoritenliste raus, wenn der Fernsehsender neuerdings seinen Ursprungsplatz auf einem Programmplatz unter 1000 hat. Ein Beispiel dazu: Der "ARD-alpha HD"-Sender war ursprünglich auf Programmplatz 1446. So wurde es mir durch einem Sendersuchlauf angezeigt, den ich vor ein paar Tagen gemacht hatte. Diesen "ARD-alpha HD"-Sender hatte ich in die Favoritenliste gesetzt. Am heutigen Freitag (01. Februar 2018) hab ich durch einen neuen Sendersuchlauf festgestellt, dass dieser "ARD-alpha HD"-Sender jetzt auf Programmplatz 464 zu finden ist. Und interessanter Weise ist dadurch der Favoritenplatz, wo ich den "ARD-alpha HD"-Sender hingesetzt hatte, leer. Ich musste den Sender jetzt wieder dort einfügen.

Gruß, Sonic28

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Sonic28,

vielen Dank für die Tipps. Du bist da aber sehr gut geschult. Siehste den Sender 464 gibt es bei mir noch gar nicht.

Da werde ich morgen mal einen Sendersuchlauf machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

april18 schrieb:

vielen Dank für die Tipps. Du bist da aber sehr gut geschult.

Nein... unser Sonic ist nicht gut geschult. Er ist ein

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Sonic28,

wie ist es jetzt am einfachsten einen Sender in der Favoritenliste auszutauschen, ohne dass alle Sender nachrücken?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 11 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

du schreibst folgendes:

wie ist es jetzt am einfachsten einen Sender in der Favoritenliste auszutauschen, ohne dass alle Sender nachrücken?

Du willst einen Sender in der Favoritenliste entfernen und an den gleichen Programmplatz in der Favoritenliste einen anderen Sender hineinsetzen? Geht ganz einfach. Nimm den neuen Sender, den du dort haben willst und setze ihn in die Favoritenlisten. Jetzt ist dieser neue Sender am Ende der Favoritenliste. Da willst du ihn aber nicht haben. Nun gehst du zu dem alten Sender, den du nicht mehr haben willst und löscht ihn. Somit ist jetzt dieser Programmplatz in der Favoritenliste leer. Alle anderen nachfolgenden Sender bleiben auf ihrem Favoritenplatz stehen. Nun machst du folgendes: Den Programmplatz, der jetzt in der Favoritenliste leer ist, löschen und alle nachfolgenden Sender haben sich in der Favoritenliste um einen Progammplatz nach oben verschoben. Dann verschiebst du den neuen Sender, der aktuell noch am Ende der Favoritenliste hängt, auf den Programmplatz in der Favoritenliste, wo der alte Sender war. Nun ist der neue Sender dort angekommen. Das wars.

Gruß, Sonic28

april18
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Sonic28,

ich danke Dir. Hat alles funktioniert. Ich hatte immer vergessen den Platz danach auch noch zu löschen.

digo
Regie
Posts: 10,614
Post 13 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Dann ist er doch beides ...ist nicht NUR gut geschult

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 14 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo april18,

du schreibst folgendes:

ich danke Dir. Hat alles funktioniert.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Nee, er ist nicht ge/be-schult, sondern engagiert.

digo
Regie
Posts: 10,614
Post 16 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Ja sicher, aber ich habe mein "Wissen" auch von anderen und wenn es aus Büchern ist.

Auch Selbsterfahrung ist Schulung! Egal!

digo
Regie
Posts: 10,614
Post 17 von 19
2.539 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

sonic28

Der User kennt das glaube nicht, wie er die Schachtel über PN versenden kann.

Wenn du bitte die Erklärung einstellst?

Für den april18 !

Pralinenschachteln werden über richtige Antworten oder hilfreich z.B. umgetauscht!

Verdient ist verdient!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
2.539 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

digo schrieb:

Pralinenschachteln werden über richtige Antworten oder hilfreich z.B. umgetauscht!

Verdient ist verdient!

Nein. *richtig* oder *hilfreich* gibt es nur für: Warte auf einen Moderator oder rufe an.

digo
Regie
Posts: 10,614
Post 19 von 19
2.538 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Das ist ja einfach!

Ich brauche doch keinen Moderator, nur manchmal eine Mediation.

Antworten