01.02.2019 15:41
Hallo Freunde!
Kennt jemand das "Zufriedenheits-Versprechen" von Sky? Und/oder machte davon schon Gebrauch? Wo ist der Haken?
Herzliche Grüße
01.02.2019 15:42
Der Haken ist sky
01.02.2019 15:52
Hallo roi_danton,
oder Sky wählt den Gang nach Canossa?
Haken? Die Kunden die ihre Verträge zuvor schlecht verhandelt haben, sind die mit der A***hkarte. Unstrittig!
Gleichwohl dürfte die Basarphilosophie nach und nach verschwinden.
Herzliche Grüße
01.02.2019 15:57
- selbst wenn es da schwarz (oder blau) auf weiß steht - denen würde ich keinen haken "glauben" - nicht einen !
die 3, die da schon gesetzt sind, sind alle "fake" - das war ein versehen - ein bedauerlicher irrtum - das einzige was ich denen abnehmen würde, wären die 24 monate vergatterung ..damit die statistiken stimmen ..
01.02.2019 16:05
Hallo surferer,
auf den Brief bin ich gespannt. Auf das Kleingedruckte natürlich auch.
Herzliche Grüße
02.02.2019 22:07
Hallo vertreterschreck,
den Brief habe ich schon lange erhalten, nur online steht bei mir nichts! Also keine im System hinterlegten, um 24 Monate verlängerte Gutschriften unter "Mein Sky".
Anschließend bekam ich noch eine E-Mail mit einem Link, über den ich auf eine Umfrageseite zur Qualitätssicherung weitergeleitet wurde. Dies dürfte die dritte Sky-Umfrage sein, an der ich seit letztem Jahr teilgenommen habe.
Solange die Konditionen nicht für den Kunden sichtbar im System hinterlegt sind und keine angepassten Vertragsdaten seitens Sky per "Dokument.pdf" (E-Mail Anhang) an den Kunden verschickt wurden, glaube ich gar nichts. Da kann dann auch wieder der nächste "Systemfehler" zuschlagen und dem Kunden in ein paar Monaten Vollpreis bescheren, aus dem er dann so schnell nicht herauskommt.
Gruß Micha
02.02.2019 22:14
Es gibt schon mehrere Berichte darüber, hier der jüngste:
SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?
02.02.2019 22:35
Hallo jonnycash,
habe es gelesen. Da hat aber jemand ein Fass aufgemacht im anderen Thread... das war aber überhaupt nicht das, was ich meine.
Das Angebot ist an sich sehr gut und im Brief auch gut verständlich formuliert. Nur, ob das System im Hintergrund das alles dann auch zeitnah und korrekt hinterlegt, daran krankt Sky derzeit seit Monaten, wie wir alle wissen. Wenn nicht noch länger.
Wie erwähnt, ist bei mir nichts neues hinterlegt und "Extra" nicht freigeschaltet. Heute war der nächste Rechnungslauf, daher bin ich davon ausgegangen, dass heute alles hinterlegt und der Zugang zu "Extra" freigeschaltet ist.
Ist es aber nicht...
Gruß Micha
02.02.2019 23:02
Ich hatte gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet.
03.02.2019 08:43
Hallo an alle,
ich habe auch diesen Brief erhalten. Mein Vertrag wurde aber auf Grundlage des Black Friday Angebots abgeschlossen (19,99 für immer für Sky Entertainment plus + Netflix). Diese Verlängerung ist für mich also von keinem Vorteil, abgesehen vielleicht vom monatlichen Kündigungsrecht, welches ich nicht zu nutzen gedenke. Verwirrend ist aber, dass auch bei mir im letzten Absatz des Briefes steht: "Anschließend (nach den 24 Monaten) zahlen Sie für ihr Abonnement den Standardpreis von derzeit €32,99." Beim schlechten Ruf von Sky liegt der Gedanke nahe, dass Sky sich so aus dem "Für-immer-Vertrag" schleichen möchte. Eine Einschränkung gab es dabei bereits von Sky. Bei meinen Vertragsdaten steht nicht 19,99 € für immer (wie geworben), sondern 13€ Nachlass endlos. Das ist leider nicht das gleiche.
03.02.2019 09:08
Bitte nicht vergessen die haben nichts zu verschenken
03.02.2019 09:57
m.dob@gmx.de schrieb:
Verwirrend ist aber, dass auch bei mir im letzten Absatz des Briefes steht: "Anschließend (nach den 24 Monaten) zahlen Sie für ihr Abonnement den Standardpreis von derzeit €32,99."
Du verlierst deinen Endlosrabatt und bekommst dafür das monatliche Kündigungsrecht.
03.02.2019 10:01
vielleicht eine mail an service@sky.de, dass du deinen Vertrag unverändert weiterführen willst.
Die automatische Antwortmail aufheben. Dann hast du einen Nachweis.
03.02.2019 10:05
Bleibt abzuwarten, was den Kunden angeboten wird, die bereits gekuendigt haben (wie ich zu Juni 2019). Da bleibt es wohl beim Alten (Feilschen, Verhandeln, Diskutieren...).
03.02.2019 10:08
es gibt Kund*innen, denen das schon angeboten wurde trotz ihrer vorliegenden Kündigung. Gibt nur wieder Vertragswirrwarr
für die, die nicht zur ausgesuchten Gruppe gehören, wirds beim Versuch von sky bleiben, 5-10 EUR pro Monat mehr zu bekommen.
03.02.2019 18:16
Ich frage jetzt mal im Interesse aller "Betroffenen" das Moderatoren-Team:
Wann erhalten wir eine offizielle Bestätigung der geänderten Vertragsdaten per E-Mail, wie sonst auch üblich? Und wann ist die verlängerte Laufzeit der Gutschriften unter "Mein Sky" einsehbar?
Sollte dies nicht geschehen, verstehe ich das Schreiben lediglich als ein "Angebot", sehe jedoch die betroffenen Verträge keinesfalls als abgeändert an. Im Brief heißt es hierzu:
"Die Verlängerung der Vorteilskonditionen ist bereits für Sie vorgemerkt und die Bestätigung dafür halten Sie mit diesem Brief bereits in den Händen."
Also die Bestätigung einer "Vormerkung". Eine Vormerkung ist noch keine Vertragsanpassung. Und eine Vormerkung kann auch- Zitat Sky Service-Team: "[...]vom System wieder gelöscht" werden - habe ich alles schon erlebt!
Und dann lacht der Vollpreis für 12 Monate - ohne monatliche Kündigungsoption!
Wie gesagt: auf eine Vormerkung gebe ich nichts. Wann ist die Vertragsanpassung sichtbar im System hinterlegt und wann kommt die "Dokument.pdf" als E-Mail?
Vielen Dank schon vorab ans Moderatoren-Team für eine aufschlüssige Antwort. Wir warten!
Gruß Micha
03.02.2019 18:20
wird wohl dauern, weil die ganze Aktion nicht gut durchdacht ist.
03.02.2019 18:50
Du hast doch eine schriftliche Bestätigung. Mehr brauchst du nicht. Die ist deutlich mehr wert als ein E-Mail oder eine Eintragung im KC. Auch juristisch.
03.02.2019 18:59
Ich weiß auch nicht was es daran zu bemängeln gibt.
03.02.2019 19:02
Schriftstücke von sky sind mit Vorsicht zu genießen.