Antworten

"Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1 von 74
5.827 Ansichten

"Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo Freunde!

Kennt jemand das "Zufriedenheits-Versprechen" von Sky? Und/oder machte davon schon Gebrauch? Wo ist der Haken?

SKY_ZFHV.JPG

Herzliche Grüße

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 74
3.313 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Der Haken ist sky

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 3 von 74
3.313 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo roi_danton,

oder Sky wählt den Gang nach Canossa?

Haken? Die Kunden die ihre Verträge zuvor schlecht verhandelt haben, sind die mit der A***hkarte. Unstrittig!

Gleichwohl dürfte die Basarphilosophie nach und nach verschwinden.

Herzliche Grüße

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 4 von 74
3.313 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

- selbst wenn es da schwarz (oder blau) auf weiß steht - denen würde ich keinen haken "glauben" - nicht einen !

die 3, die da schon gesetzt sind, sind alle "fake" - das war ein versehen - ein bedauerlicher irrtum - das einzige was ich denen abnehmen würde, wären die 24 monate vergatterung ..damit die statistiken stimmen ..

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 74
3.313 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo surferer,

auf den Brief bin ich gespannt. Auf das Kleingedruckte natürlich auch.

Herzliche Grüße

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 74
3.313 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo vertreterschreck,

den Brief habe ich schon lange erhalten, nur online steht bei mir nichts! Also keine im System hinterlegten, um 24 Monate  verlängerte Gutschriften unter "Mein Sky".

Anschließend bekam ich noch eine E-Mail mit einem Link, über den ich auf eine Umfrageseite zur Qualitätssicherung weitergeleitet wurde. Dies dürfte die dritte Sky-Umfrage sein, an der ich seit letztem Jahr teilgenommen habe.

Solange die Konditionen nicht für den Kunden sichtbar im System hinterlegt sind und keine angepassten Vertragsdaten seitens Sky per "Dokument.pdf" (E-Mail Anhang) an den Kunden verschickt wurden, glaube ich gar nichts. Da kann dann auch wieder der nächste "Systemfehler" zuschlagen und dem Kunden in ein paar Monaten Vollpreis bescheren, aus dem er dann so schnell nicht herauskommt.

Gruß Micha

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 74
3.317 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Es gibt schon mehrere Berichte darüber, hier der jüngste:

SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 8 von 74
3.317 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo jonnycash,

habe es gelesen. Da hat aber jemand ein Fass aufgemacht im anderen Thread... das war aber überhaupt nicht das, was ich meine.

Das Angebot ist an sich sehr gut und im Brief auch gut verständlich formuliert. Nur, ob das System im Hintergrund das alles dann auch zeitnah und korrekt hinterlegt, daran krankt Sky derzeit seit Monaten, wie wir alle wissen. Wenn nicht noch länger.

Wie erwähnt, ist bei mir nichts neues hinterlegt und "Extra" nicht freigeschaltet. Heute war der nächste Rechnungslauf, daher bin ich davon ausgegangen, dass heute alles hinterlegt und der Zugang zu "Extra" freigeschaltet ist.

Ist es aber nicht...

Gruß Micha

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Ich hatte gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet.

m_dob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Hallo an alle,

ich habe auch diesen Brief erhalten. Mein Vertrag wurde aber auf Grundlage des Black Friday Angebots abgeschlossen (19,99 für immer für Sky Entertainment plus + Netflix). Diese Verlängerung ist für mich also von keinem Vorteil, abgesehen vielleicht vom monatlichen Kündigungsrecht, welches ich nicht zu nutzen gedenke. Verwirrend ist aber, dass auch bei mir im letzten Absatz des Briefes steht: "Anschließend (nach den 24 Monaten) zahlen Sie für ihr Abonnement den Standardpreis von derzeit €32,99." Beim schlechten Ruf von Sky liegt der Gedanke nahe, dass Sky sich so aus dem "Für-immer-Vertrag" schleichen möchte. Eine Einschränkung gab es dabei bereits von Sky. Bei meinen Vertragsdaten steht nicht 19,99 € für immer (wie geworben), sondern 13€ Nachlass endlos. Das ist leider nicht das gleiche.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Bitte nicht vergessen die haben nichts zu verschenken

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

m.dob@gmx.de schrieb:

Verwirrend ist aber, dass auch bei mir im letzten Absatz des Briefes steht: "Anschließend (nach den 24 Monaten) zahlen Sie für ihr Abonnement den Standardpreis von derzeit €32,99."

Du verlierst deinen Endlosrabatt und bekommst dafür das monatliche Kündigungsrecht.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 13 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

vielleicht eine mail an service@sky.de, dass du deinen Vertrag unverändert weiterführen willst.

Die automatische Antwortmail aufheben. Dann hast du einen Nachweis.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 14 von 74
3.318 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Bleibt abzuwarten, was den Kunden angeboten wird, die bereits gekuendigt haben (wie ich zu Juni 2019). Da bleibt es wohl beim Alten (Feilschen, Verhandeln, Diskutieren...).

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 15 von 74
3.318 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

es gibt Kund*innen, denen das schon angeboten wurde trotz ihrer vorliegenden Kündigung. Gibt nur wieder Vertragswirrwarr

für die, die nicht zur ausgesuchten Gruppe gehören, wirds beim Versuch von sky bleiben, 5-10 EUR pro Monat mehr zu bekommen.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 16 von 74
3.318 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Ich frage jetzt mal im Interesse aller "Betroffenen" das ​Moderatoren-Team​:

Wann erhalten wir eine offizielle Bestätigung der geänderten Vertragsdaten per E-Mail, wie sonst auch üblich? Und wann ist die verlängerte Laufzeit der Gutschriften unter "Mein Sky" einsehbar?

Sollte dies nicht geschehen, verstehe ich das Schreiben lediglich als ein "Angebot", sehe jedoch die betroffenen Verträge keinesfalls als abgeändert an. Im Brief heißt es hierzu:

"Die Verlängerung der Vorteilskonditionen ist bereits für Sie vorgemerkt und die Bestätigung dafür halten Sie mit diesem Brief bereits in den Händen.​​​​"

Also die Bestätigung einer "Vormerkung". Eine Vormerkung ist noch keine Vertragsanpassung. Und eine Vormerkung kann auch- Zitat Sky Service-Team: "[...]vom System wieder gelöscht​​" werden - habe ich alles schon erlebt!

Und dann lacht der Vollpreis für 12 Monate - ​ohne​ monatliche Kündigungsoption!

Wie gesagt: auf eine Vormerkung gebe ich nichts. Wann ist die Vertragsanpassung sichtbar im System hinterlegt und wann kommt die "Dokument.pdf" als E-Mail?

Vielen Dank schon vorab ans Moderatoren-Team für eine aufschlüssige Antwort. Wir warten!

Gruß Micha

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 17 von 74
3.318 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

wird wohl dauern, weil die ganze Aktion nicht gut durchdacht ist.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 74
3.318 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Du hast doch eine schriftliche Bestätigung. Mehr brauchst du nicht. Die ist deutlich mehr wert als ein E-Mail oder eine Eintragung im KC. Auch juristisch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Ich weiß auch nicht was es daran zu bemängeln gibt. 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 74
3.319 Ansichten

Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches Kündigungsrecht" uvm.

Schriftstücke von sky sind mit Vorsicht zu genießen.

Antworten