Antworten

Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

veritas611
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 30
2.257 Ansichten

Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

hallo zusammen,

mein thema scheint es, lt. meiner Recherche, wohl leider des öfteren zu geben..

Fristgerecht zum 31.12.18 gekündigt, mit anschließenden rückkehr angeboten von sky: per Telefon und per post.

Am 26.01.19 ein verlockendes Angebot per post bekommen: SkyQ mit Entertainment plus und dem komplettpaket in hd für 29,99€ im monat. Sofort die im schreiben von sky mitgeteilte Telefonnummer gewählt und mit dem freundlichen Mitarbeiter den vertrag wie gewünscht abgeschlossen.

dann ging alles wunderbar schnell und hardware sowie freischaltung waren bereits am 28. vollständig abgeschlossen und funktionstüchtig.

dann der schock: der vertrag kostet anders als im schriftlichen sowie telefonischem angebot nun doch 34,99€ im monat.

um die sache zu klären wurde der Kundenservice schriftlich per Mail kontaktiert, ohne einen klärungserfolg: ein standardtext der im resultat besagte, dass nur der aktuelle vertrag zähle. das von sky im schreiben vom 26.01 gemachte angebot wurde nicht in einer silbe erwähnt.

am 31.01.19 bekam ich erneut einen anruf von sky mit einem Rückkehrer angebot. Den ebenfalls wieder freundlichen sky Mitarbeiter informierte ich über meine oben geschilderte Situation. Dieser reagierte verständnisvoll und bestätigte mein Anliegen, da er dieses online nachvollziehen konnte.

als Entschuldigung könne er mir das gewünschte Angebot für 24,99€ anbieten und würde mir natürlich unverzüglich eine schriftliche Bestätigung vorab per mail zukommen lassen.  In der hoffnung damit alles geklärt zu haben, stimmte ich dem neuen angebot zu.

daraufhin geschah nichts mehr, was mich veranlasste den kostenpflichtigen kundenservice anzurufen. Dort habe ich auch recht zügig mit einem mitarbeiter gesprochen. Diesem erklärte ich bis ins kleinste detail den gesamten Sachverhalt um mir hilfe zu holen, damit ich den vertrag nicht widerrufen muss. Der mitarbeiter war von beginn an genervt und antwortete auf mein individuelles problem eiskalt indem er mir die gebuchten pakete vorlas und sagte ich würde dafür 34,99€ im monat zahlen. Als ich fragte inwiefern nun ein schriftliches angebot von sky für sky bindend sei, kam in sehr patzigem ton die phrase er könne da auch nichts machen, ich müsse den vertrag widerrufen.

im service zu arbeiten ist garantiert nicht einfach und ich habe mir größte mühe gegeben alles klar, deutlich und freundlich zu klären, aber wenn der service so genervt zu sein scheint, dann fühlt man sich von einem unternehmen wie sky einfach allein gelassen..

ist das nun die neue art von sky? Günstige verträge anbieten und teurere verträge versenden in der erwartung  es fällt innerhalb der widerrufsfrist nicht auf?

bis jetzt konnte ich sky immer empfehlen aber dieser vorfall hat meine meinung jetzt wohl geändert. erst der "betrug" und dann das möglichst schnelle abkochen mit standardphrasen... vielleicht kriegt man ja doch hilfe ? Dies ist mein letzter hoffnungsvoller versuch..

mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 30
1.580 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Hallo veritas611,

ja, das sich die Vertragsbestätigung von den schriftlichen oder telefonischen Angeboten letztlich unterscheidet, liest man immer öfter. Offenbar massive Systemfehler auf Seiten von Sky. Irgendwie scheint niemand an der Behebung interessiert zu sein.

Leider wird dir, nach aktueller Erfahrung, ein Moderator erst in den nächsten 2-3 Wochen hier antworten, was für einen Widerruf zu spät ist.

Entweder schriftlich an service@sky.de wenden und das Problem schildern oder an die gleiche Adresse einen Widerruf senden. Weitere Möglichkeiten sind nicht vorhanden. Die Hotline kann da leider nicht helfen.

veritas611
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 30
1.580 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Das ist echt traurig, dass ein problemloser service die unternehmen nicht mehr interessiert.

vielen dank für den rat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Hallo dir,

Sky ist inzwischen nun einmal nicht mehr für funktionierenden Service bekannt. Rabatte sind alles was zählt um Verträge zu schaffen. Wohl auch mit Versprechen von Mitarbeitern die nicht eingehalten werden. Inzwischen werden solche Methoden mehr und mehr Standard, zum Übel der Kunden.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Das ist inzwischen der normale Zustand bei Sky. Irgendetwas buchen und dann einen anderen Vertrag mit anderen Leistungen und Preisen bekommen. Da hilft nur der schnelle Widerruf.

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Moin!

Kann das alles nur bestätigen! Habe ich Ende 2018/Anfang 2019 durch. siehe hier => Vertragschaos!

Und dann wird man noch von irgendwelchen superschlauen, scheinbar Sky nahestehenden, Community-Mitgliedern wegen eines harschen Tones angegangen.

Problem ist einfach das man Bundesliga nirgendswo anders wirklich schauen kann.... wird Zeit das es neu ausgeschrieben wird. Ob es dann besser wird weiß mann allerdings dann auch nicht.

Grüße aus dem Norden

dodas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Selbst 34,99 für Sky Komplett ist doch ein super Angebot das ich sofort annehmen würde.Ich habe SkyQ Entertainment,Cinema und Sport mit HD+ und zahle 43,74 € im Monat.

Mit wurde gesagt das dies das beste Angebot ist das sie mir machen können.Obwohl ich schon seit über 20 Jahren bei Sky und vorher Premiere bin.Ich kenne einige Leute die ein besseres ABO bei Sky haben und auch immer wieder bekommen nur weil sie einmal einen "guten" Skymitarbeiter am Telefon hatten.

Ich denke man muß erst mal bei Sky komplett raus und dann einen neuen vielleicht besseren Vertrag aushandeln.

Oder Sky einfach nicht mehr abonieren!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

schwarzwerk schrieb:

Hallo dir,

Sky ist inzwischen nun einmal nicht mehr für funktionierenden Service bekannt. Rabatte sind alles was zählt um Verträge zu schaffen. Wohl auch mit Versprechen von Mitarbeitern die nicht eingehalten werden. Inzwischen werden solche Methoden mehr und mehr Standard, zum Übel der Kunden.

Wenn man das weiss ... Warum wird man dann sky Kunde ???

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

roi_danton schrieb:

Wenn man das weiss ... Warum wird man dann sky Kunde ???

Das kann nur jeder für sich beantworten.

veritas611
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 30
1.585 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Man denkt halt immer, einen selber trifft‘s nicht. Klar sind 35€ im monat ein super angebot, aber die Masche ist zu frech als dass ich den etwas teureren vertrag stillschweigend bezahle. Ist wohl mein individuelles pech, prinzipien zu haben. Finde es insgesamt sehr schade, solche “betrugsmaschen“ bei einem großen unternehmen wie sky kennenzulernen. Dabei hätten die das eigentlich gar nicht nötig.. hoffentlich klappt das mit dem widerruf wenigtens.

danke an alle für die verschiedenen erfahrungen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 30
1.586 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Woher sollte man das denn wissen?

Du kannst auch nur hohle Phrasen schwingen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 30
1.586 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Wenn, wie du schreibst, es als Betrugsmasche ansiehst, dann solltest du eine Anzeige machen.!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 13 von 30
1.586 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Ibe Moserer schrieb:

Woher sollte man das denn wissen?

Du kannst auch nur hohle Phrasen schwingen.

Indem man sich VORHER informiert ... gerne auch hier !!!

Habe dadurch KEIN Abo abgeschlossen ... und rate auch jedem ab !!!

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 30
1.586 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

...... ein Don Quiote!

Mal ein Vergleich.... jeder wusste was VW gemacht hat und zugeben hatten sie es ja auch (im Gegensatz zu Sky wo hier nur Behauptungen angestellt werden)! Und wann hat der erste Kunde endlich etwas bekommen?

Würde auch nicht Vorsatz unterstellen bei Sky. Aber bei dem Geschäftsmodell und dem Niedriglohnsegment Callcenter-Agent könnte man, Achtung Konjunktiv, grob Fahrlässig unterstellen. Grob Fahrlässig => billigend in Kauf nehmen!

Wie gesagt... könnte! Man will ja niemanden etwas unterstellen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 30
1.581 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

roi_danton schrieb:

Indem man sich VORHER informiert ... gerne auch hier !!!

Kennt jeder dieses Forum?

Und wenn es bei 98% der Kunden klappt wie auch bei anderen Firmen.

Du gehst davon aus das dies hier der Normalfall ist weil du im Forum liest.

Das dies aber nur ein zu vernachlässigender Teil der Kunden ist kommt dir nicht in den Sinn.

Was macht jemand der kein Internet hat worauf verlässt der sich?

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 30
1.581 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Prinzipiell richtig! Aber warum schafft man es denn nicht diesen "geringen" Anteil schnell abzuarbeiten? Wenn es doch nur so wenige sind.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 30
1.581 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

jst69 schrieb:

Aber warum schafft man es denn nicht diesen "geringen" Anteil schnell abzuarbeiten? Wenn es doch nur so wenige sind.....

Weil es eben doch viele sind...

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 18 von 30
1.582 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Weiß ich doch......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 30
1.582 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Ich schätze mal Sky hat 5 millionen Kunden. Da geht nun mal was schief.

Lasse es jetzt hochgerechnet bei 1% zu Fehler kommen. Das sind dann schon fünfzigtausend Kunden.

Und hier im forum leist du nur von hunderten oder sagen wir mal tausenden. da fehlt es aber noch viel bis zu  fünfzigtausend.

Und wenn man etwas Bearbeitungszeit für jeden rechnet müssen einige halt mal warten.

Natürlich meint jeder das sein Problem wichtig ist aber das ist nun mal nicht anderes zu regeln.

Ich hätte es auch gern schneller aber sky reicht diese Menge an Moderatoren die hier arbeiten.

Und die sind ja noch bei facebook und twitter unterwegs.

Gut Ding muss Weile haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 30
1.582 Ansichten

Re: Rückkehrer Angebot abgeschlossen, falschen und teuren Tarif bekommen

Ibe Moserer schrieb:

Und wenn man etwas Bearbeitungszeit für jeden rechnet müssen einige halt mal warten.

Und die sind ja noch bei facebook und twitter unterwegs.

Gut Ding muss Weile haben.

Die Masse ruft an und der CCA hat nur paar Minuten Zeit, um den Anrufer abzuwimmeln, wenn er nichts kaufen will. DAS ist das Problem und dass sich Systemfehler (wo einem die Phantasie fehlt, was es da gibt) mit CCA nicht beheben lassen.

PS: Aber Hunderten gefällt das System.

Antworten