Antworten

Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 16
2.970 Ansichten

Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Hallo Community Mitglieder

ich kann mich seit gestern weder auf der Webseite

  • sky.de einloggen
    • Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
  • noch Daten in der MeinSky App einsehen
    • Technischer Fehler: Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt.

Seit Sept 2019 nutze ich zusätzlich Sky Sport Kompakt.

Woran kann das liegen? Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2019.

Herzlichen Dank!

Beste Grüße

Gernot

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Hallo

Sky hat das Problem - endlich - großzügig gelöst. Sie haben Telekom Sport aus meiner Kundennummer entfernt. Damit kann ich mich wieder einloggen und die Sky  App nutzen. Aber ich kann auch weiterhin Telekom Sport, da nur die Verknüpfung zu meiner Sky Kundennummer gelöscht wurde. Das bedeutet, dass Sky die monatliche Gebühr nicht mehr mit Telekom abrechnen, ich aber das Abo weiterhin nutzen kann. Sie haben das aus Kulanz gemacht, weil die Sky Technik das Problem über einen so langen Zeitraum nicht gelöst bekommen hat.

Hut ab und herzlichen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Die Kundennummer von Sky Sport Kompakt verhindert das Login auf der Website und der MeinSky App.

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Hallo "herbst"

Was hat meine Sky Sport Kompakt Kundennummer bitte mit dem Login zu meinem Hauptvertrag zu tun? Sky Sport kompakt kam durch die Bestellung von Telekom Sport dazu. Letztlich ist die Situation so, dass Sky selbst nicht auf mein Problem hin antwortet, sondern ein Standarddokument für die Problemlösung bei Empfangsstörungen auf meine E-Mail hin geschickt hat. Toll! Im Gegensatz zum Angebot ist der Service verbesserungswürdig.

Fakt ist, dass ich mich frage, wie man seinen Vertrag online einsehen oder ändern soll, wenn Sky den Zugang verhindert, sowohl im Internet als auch in der Smartphone-App. @

Herzlichen Dank!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

gernotlasser schrieb:

Was hat meine Sky Sport Kompakt Kundennummer bitte mit dem Login zu meinem Hauptvertrag zu tun? 

Die beiden Nummern sind identisch.

Es geht erst, wenn Sky Sport kompakt gekündigt/beendet ist. So lange stehen nur die Kontaktwege Telefon, Email, Moderator zur Verfügung.

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Das macht nur noch sprachlos...

Arbeiten Sie für Sky?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Sehr bedauerlich, etwas kündigen zu müssen, um wieder Einloggen zu können. Aber danke für den Hinweis, "herbst"!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Nutzt du denn das Sport kompakt sehr? Die User, die das gekündigt haben, schienen froh zu sein, dass es raus ist...

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Ja, weil es Fußballspiele überträgt, die Sky selbst nicht mehr liefert. Das war der einzige Grund, Telekom Sport zu abonnieren. Dass dieses Abo dann zu Problemen bei Sky führt, hätte ich nicht erwartet. Wie denn auch?

Insgesamt eine bedauerlich schlecht gehandhabte Problemstellung seitens Sky! Niemand erwartet die Lösung technischer Probleme innerhalb kürzester Zeit, auch ich nicht. Aber das so ein Problem über Monate bestehen und ungelöst bleibt, ist in meinen Augen an schlechter Supportqualität nicht zu unterbieten.

Sky gibt viel Geld aus, um Kunden  zu gewinnen. Sie sollten aber den Zeitpunkt nicht übersehen, wann mehr verärgerte Kunden Sky den Rücken kehren, als neue Kunden gewonnen werden können. Zurzeit sieht es für Sky laut Veröffentlichungen ja ganz gut aus. Aber etwas mehr Geld in die Technik- und Supportqualität würde viel Ärger und vor allem Zeit - auf beiden Seiten - sparen.

Die Google suche nach "Login Probleme auf sky.de" liefert 48.500.000 Treffer - und das seit langem - dass jedem Marketingexperten von Sky übel werden müsste. Die Suche nach der exakten Fehlermeldung "sky.de "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."" bringt noch 131 Treffer - soweit ich sah, die meisten aus 2018, einer aus 2017 und welche aus 2019.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

gernotlasser schrieb:

Niemand erwartet die Lösung technischer Probleme innerhalb kürzester Zeit, auch ich nicht. Aber das so ein Problem über Monate bestehen und ungelöst bleibt, ist in meinen Augen an schlechter Supportqualität nicht zu unterbieten.

Das ist seit 2017 so und bleibt auch so.

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 11 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Warum bitte?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Das ist das Resultat meiner bisherigen Erfahrung mit Aussagen von Sky.

alfx
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Es gibt ja mittlerweile auch MagentaSport ohne Sky Kompakt. Die Telekom erlaubt auch den vorzeitigen Wechsel in dieses Paket. Einfach mal dort anrufen. Die sind dort wesentlich flexibler.

gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 14 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Ich nutze das volle Sky Paket. Leider ist Kaiserslautern abgestiegen und somit über Sky nicht mehr zu sehen. Das war der einzige Grund für Telekom Sport. Als wenn der Abstieg nicht schon "traurig" genug gewesen wäre...

alfx
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 16
2.353 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Dann reicht ja auch das MagentaSport ohne Sky Sport Kompakt. Das ist die 3.Liga auch enthalten und kostet nur 4,95€ anstatt 9,95€. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, dass dieses techniche Problem nicht gelöst werden kann. Ist für jeden durchschnittlichen Entwickler wahrscheinlich eine Stunde Arbeit.

Richtige Antwort
gernotlasser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 16
2.354 Ansichten

Re: Login weder auf Webseite noch mit MeinSky App möglich

Hallo

Sky hat das Problem - endlich - großzügig gelöst. Sie haben Telekom Sport aus meiner Kundennummer entfernt. Damit kann ich mich wieder einloggen und die Sky  App nutzen. Aber ich kann auch weiterhin Telekom Sport, da nur die Verknüpfung zu meiner Sky Kundennummer gelöscht wurde. Das bedeutet, dass Sky die monatliche Gebühr nicht mehr mit Telekom abrechnen, ich aber das Abo weiterhin nutzen kann. Sie haben das aus Kulanz gemacht, weil die Sky Technik das Problem über einen so langen Zeitraum nicht gelöst bekommen hat.

Hut ab und herzlichen Dank!

Antworten