10.01.2019 11:27
Hallo Community Mitglieder
ich kann mich seit gestern weder auf der Webseite
Seit Sept 2019 nutze ich zusätzlich Sky Sport Kompakt.
Woran kann das liegen? Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2019.
Herzlichen Dank!
Beste Grüße
Gernot
Beantwortet Zur Antwort.
11.02.2019 14:03
Hallo
Sky hat das Problem - endlich - großzügig gelöst. Sie haben Telekom Sport aus meiner Kundennummer entfernt. Damit kann ich mich wieder einloggen und die Sky App nutzen. Aber ich kann auch weiterhin Telekom Sport, da nur die Verknüpfung zu meiner Sky Kundennummer gelöscht wurde. Das bedeutet, dass Sky die monatliche Gebühr nicht mehr mit Telekom abrechnen, ich aber das Abo weiterhin nutzen kann. Sie haben das aus Kulanz gemacht, weil die Sky Technik das Problem über einen so langen Zeitraum nicht gelöst bekommen hat.
Hut ab und herzlichen Dank!
10.01.2019 11:45
Die Kundennummer von Sky Sport Kompakt verhindert das Login auf der Website und der MeinSky App.
30.01.2019 18:34
Hallo "herbst"
Was hat meine Sky Sport Kompakt Kundennummer bitte mit dem Login zu meinem Hauptvertrag zu tun? Sky Sport kompakt kam durch die Bestellung von Telekom Sport dazu. Letztlich ist die Situation so, dass Sky selbst nicht auf mein Problem hin antwortet, sondern ein Standarddokument für die Problemlösung bei Empfangsstörungen auf meine E-Mail hin geschickt hat. Toll! Im Gegensatz zum Angebot ist der Service verbesserungswürdig.
Fakt ist, dass ich mich frage, wie man seinen Vertrag online einsehen oder ändern soll, wenn Sky den Zugang verhindert, sowohl im Internet als auch in der Smartphone-App. @
Herzlichen Dank!
30.01.2019 18:43
gernotlasser schrieb:
Was hat meine Sky Sport Kompakt Kundennummer bitte mit dem Login zu meinem Hauptvertrag zu tun?
Die beiden Nummern sind identisch.
Es geht erst, wenn Sky Sport kompakt gekündigt/beendet ist. So lange stehen nur die Kontaktwege Telefon, Email, Moderator zur Verfügung.
30.01.2019 19:09
Das macht nur noch sprachlos...
Arbeiten Sie für Sky?
30.01.2019 19:18
30.01.2019 19:22
Sehr bedauerlich, etwas kündigen zu müssen, um wieder Einloggen zu können. Aber danke für den Hinweis, "herbst"!
30.01.2019 19:26
Nutzt du denn das Sport kompakt sehr? Die User, die das gekündigt haben, schienen froh zu sein, dass es raus ist...
31.01.2019 19:03
Ja, weil es Fußballspiele überträgt, die Sky selbst nicht mehr liefert. Das war der einzige Grund, Telekom Sport zu abonnieren. Dass dieses Abo dann zu Problemen bei Sky führt, hätte ich nicht erwartet. Wie denn auch?
Insgesamt eine bedauerlich schlecht gehandhabte Problemstellung seitens Sky! Niemand erwartet die Lösung technischer Probleme innerhalb kürzester Zeit, auch ich nicht. Aber das so ein Problem über Monate bestehen und ungelöst bleibt, ist in meinen Augen an schlechter Supportqualität nicht zu unterbieten.
Sky gibt viel Geld aus, um Kunden zu gewinnen. Sie sollten aber den Zeitpunkt nicht übersehen, wann mehr verärgerte Kunden Sky den Rücken kehren, als neue Kunden gewonnen werden können. Zurzeit sieht es für Sky laut Veröffentlichungen ja ganz gut aus. Aber etwas mehr Geld in die Technik- und Supportqualität würde viel Ärger und vor allem Zeit - auf beiden Seiten - sparen.
Die Google suche nach "Login Probleme auf sky.de" liefert 48.500.000 Treffer - und das seit langem - dass jedem Marketingexperten von Sky übel werden müsste. Die Suche nach der exakten Fehlermeldung "sky.de "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."" bringt noch 131 Treffer - soweit ich sah, die meisten aus 2018, einer aus 2017 und welche aus 2019.
31.01.2019 19:06
gernotlasser schrieb:
Niemand erwartet die Lösung technischer Probleme innerhalb kürzester Zeit, auch ich nicht. Aber das so ein Problem über Monate bestehen und ungelöst bleibt, ist in meinen Augen an schlechter Supportqualität nicht zu unterbieten.
Das ist seit 2017 so und bleibt auch so.
31.01.2019 19:30
Warum bitte?
31.01.2019 19:34
Das ist das Resultat meiner bisherigen Erfahrung mit Aussagen von Sky.
31.01.2019 19:43
Es gibt ja mittlerweile auch MagentaSport ohne Sky Kompakt. Die Telekom erlaubt auch den vorzeitigen Wechsel in dieses Paket. Einfach mal dort anrufen. Die sind dort wesentlich flexibler.
31.01.2019 19:55
Ich nutze das volle Sky Paket. Leider ist Kaiserslautern abgestiegen und somit über Sky nicht mehr zu sehen. Das war der einzige Grund für Telekom Sport. Als wenn der Abstieg nicht schon "traurig" genug gewesen wäre...
31.01.2019 20:02
Dann reicht ja auch das MagentaSport ohne Sky Sport Kompakt. Das ist die 3.Liga auch enthalten und kostet nur 4,95€ anstatt 9,95€. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, dass dieses techniche Problem nicht gelöst werden kann. Ist für jeden durchschnittlichen Entwickler wahrscheinlich eine Stunde Arbeit.
11.02.2019 14:03
Hallo
Sky hat das Problem - endlich - großzügig gelöst. Sie haben Telekom Sport aus meiner Kundennummer entfernt. Damit kann ich mich wieder einloggen und die Sky App nutzen. Aber ich kann auch weiterhin Telekom Sport, da nur die Verknüpfung zu meiner Sky Kundennummer gelöscht wurde. Das bedeutet, dass Sky die monatliche Gebühr nicht mehr mit Telekom abrechnen, ich aber das Abo weiterhin nutzen kann. Sie haben das aus Kulanz gemacht, weil die Sky Technik das Problem über einen so langen Zeitraum nicht gelöst bekommen hat.
Hut ab und herzlichen Dank!