29.01.2019 10:21
Hallo zusammen,
mein aktueller Vertrag endet zum 31.01.2019 allerdings habe ich leider erst vor wenigen Tagen gekündigt und gekonnt die 2-Monatige Kündigungsfrist versäumt...dumm gelaufen.
Ich wollte hier mal fragen, ob es tendenziell möglich ist, die Pakete noch für das neue Vertragsjahr zu reduzieren bzw. zu ändern.
Ich habe aktuell das Starter-Paket, Sport, Bundesliga und HD.
Leider habe ich im letzten Jahr das Bundesliga-Paket so gut wie gar nicht genutzt und hätte dieses gerne so oder so abgegeben bzw. ggf. sogar ersetzt durch Entertainment.
Ist das prinzipiell noch irgendwie möglich?
Danke vorab
Gruß
Markus
29.01.2019 10:24
Am besten im Service anrufen, die können Angebote stempeln, damit du das Jahr nicht auf den Standartpreis gehst. Die einmalige Akt.Geb. von 29,- ist dann zu verschmerzen
29.01.2019 10:29
Mit "im Service anrufen" meinst du normal bei der Hotline?
29.01.2019 10:41
Du kannst auf niedrigstes Paket downgraden.
Aber nur bis dein neuer Vertrag beginnt. Sollte eigentlich an der Hotline möglich sein.
29.01.2019 11:06
genau, 0180-6110000
29.01.2019 11:09
Ich kann lediglich die Pakete downgraden, preislich mit sich verhandeln lassen die Berater bei der Hotline vermutlich nicht mit sich nicht, oder?
29.01.2019 11:12
Verhandeln geht gar nicht, entweder ist ein Angebot hinterlegt oder nicht.
29.01.2019 11:15
Wenn du Glück hast, kannst du auf 23 Monate + Rest verlängern und deine Rabatte bleiben erhalten.
29.01.2019 11:16
Dann wird mir vermutlich nur die Downgrad-Option bleiben, weil wieso sollte ein Angebot hinterlegt sein, wenn ich vergessen habe fristgerecht zu kündigen.
29.01.2019 11:18
markus8777 schrieb:
....... weil wieso sollte ein Angebot hinterlegt sein, wenn ich vergessen habe fristgerecht zu kündigen.
Lies mal den Beitrag von HanzFranz, ruf einfach mal an
29.01.2019 11:19
Es gibt durchaus auch Angebote für "Kündigungsvergesser" jedoch sind die nicht in den gleichen preislichen Regionen zu finden wie Angebote der regulären Kündiger
29.01.2019 11:20
mender schrieb:
Es gibt durchaus auch Angebote für "Kündigungsvergesser" jedoch sind die nicht in den gleichen preislichen Regionen zu finden wie Angebote der regulären Kündiger
Kann man so pauschal nicht sagen. Mal 5€ mehr, mal 5€ weniger, mal der gleiche Preis... das ist komplett unterschiedlich. Oftmal gibts die besten Angebote, wenn man noch gar nicht gekündigt hat
29.01.2019 11:21
genau das werde ich heute Nachmittag tun und mich dann ggf. wieder hier melden
29.01.2019 11:23
Sobald ne Kündigung drin steht, kann man manuell ein Angebot stempeln. Auch wenn keine Kündigung drin ist lässt sich manuell ein Angebot stempel. Wichtig nur das du Preisliste 2016 hast
29.01.2019 11:23
Na doch, alles schon gelesen hier. Einfach fragen, welche Möglichkeiten bestehen. Der Superpreis wird es nicht sein, muss man sich halt überlegen, was passt.
Was es nach dem Downgrade kostet, kannst du dir selbst zusammenrechnen (34,99€ Sport+Entert.)
Sport kostet 10€
Bundesliga 20€
HD 10€
Starter/Entertainment 19,99€/24,99€ (also 5€ mehr beim Entert.)
29.01.2019 19:21
Bin seit vielen Jahren Kunde bei Sky und habe mich oft über den Support geärgert aber heute muss ich auch mal ein Lob aussprechen.
Konnte recht unkompliziert meine Pakete noch ändern und habe auch einen für mich akzeptablen Preis angeboten bekommen.
Danke für den Tipp mit dem Anruf!
30.01.2019 08:55
Ich muss mein Lob leider wieder revidieren. Habe heute morgen meine Auftragsbestätigung erhalten, komplett flasch. Pakete falsch, Preis falsch...ich frage mich wie das funktioniert.
Entweder ist das tatsächlich Absicht oder die Leute die bei der Hotline arbeiten haben einfach grundlegende Probleme mit der Software mit der sie arbeiten...
30.01.2019 09:08
Ich würd einfach nochmal anrufen, das kann bestimmt direkt korrigiert werden.
30.01.2019 09:39
Wenigstens hast du zeitnah was bekommen, das gibt es ganz andere Fälle. Hier haben Leute monatelang nichts schriftliches bekommen. Also immerhin etwas Positives auch wenn es natürlich wieder mal skytypisch ist und zu erwarten war, das mal wieder nichts stimmt in der Bestätigung.
06.02.2019 18:11
Hallo Markus,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann, schicke mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer zu. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Hier siehst Du, wie Du mir eine Direktnachricht zusenden kannst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny