Antworten

Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

barjo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
2.018 Ansichten

Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Hallo,

habe von Sky ein Rückkehrangebot per Brief (persönliches Anschreiben mit Kundennummer) und Flyer (Beschreibung Leistungsumfang des Angebots) erhalten, gezeichnet mit Juliane Schubert (Leiterin Kundenmanagement).


Da das Angebot für mich passt, wollte ich dieses unter der angegeben Telefonnummer annehmen. - Nach erneuter Aufnahme meiner persönlichen Daten inkl. meiner IBAN hat sich dann herausgestellt, dass das Angebot zum angebotenen Preis nicht gebucht werden kann, da dann stets ein Preis heraus kam der um 5 Euro höher war als angeboten. - Ich wurde dann mehrfach nach einem Gutscheincode gefragt, den ich aber nie bekommen habe.


Habe es insgesamt 3x mal versucht, jedes mal der selbe Ablauf. - Es handelt sich hier also durchaus um ein systemisches Problem. - Kunde will zu angebotenen Konditionen zurückkehren, ist aber nicht möglich, Kunde ist sehr verärgert und kommt sich .... vor.


Als Erklärung wird mir am Telefon nach mehrfacher Abstimmung mit einem Vorgesetzten als Begründung gesagt, dass es daran läge, dass der alte Receiver bereits zurück gesendet worden sei. - Dieser Vorgang liegt aber bereits 3 Wochen zurück und das Angebot stammt vom 22.01.2019. - Zudem wollte ich jetzt wie angeboten einen "Sky Q Receiver" und hatte vorher einen normalen Receiver.


Schade, so ein unprofessionelles Geschäftsgebaren hätte ich nicht für möglich gehalten und ich als Kunde stehe dem  ungläubig, aber auch hilflos gegenüber.

Viele Grüße

Josef


Alle Antworten
Antworten
barjo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 6
1.167 Ansichten

Re: Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Ergänzung:


Habe soeben per Mail eine weitere Aufforderung zur Rückkehr erhalten mit dem Betreff:


Lassen Sie uns auch in Zukunft zusammenhalten

Angegeben ist wieder die Telefonnummer wie im brieflichen Angebot!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
1.167 Ansichten

Re: Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Begründung gesagt, dass es daran läge, dass der alte Receiver bereits zurück gesendet worden sei.

Ja, es konnten Angebote nicht mehr gebucht werden, wenn der Receiver zurück geschickt wurde.

Dieser Vorgang liegt aber bereits 3 Wochen zurück und das Angebot stammt vom 22.01.2019.

Ja, die Abteilungen arbeiten unabhängig von einander.

Schade, so ein unprofessionelles Geschäftsgebaren hätte ich nicht für möglich gehalten und ich als Kunde stehe dem  ungläubig, aber auch hilflos gegenüber.

Es kommen ja neue Angebote.

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 4 von 6
1.167 Ansichten

Re: Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Du kennst aber schon den Film, wo der Affe den Stein umdreht, die Schlange entdeckt und in Ohnmacht fällt. Als Exkunde würde ich den Stein nicht noch ein viertes Mal umdrehen, das wäre mir zu Blöd.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 6
1.167 Ansichten

Re: Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Hallo Josef,

es tut mir leid, dass Du ein solches Erlebnis mit unserem Kundenservice hattest. Wenn Du möchtest, sende mir gerne per Direktnachricht (nicht öffentlich) Deine Kundennummer, ich leite Deinen Fall an die verantwortlichen Kollegen weiter und wir werden Deinen Fall prüfen. Nicht zuletzt hilfst Du uns damit, unsere Prozesse stetig verbessern zu können.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Martin

barjo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.167 Ansichten

Re: Rückkehrangebot "Winter-Sale-Special" kann nicht gebucht werden!?

Kundennummer per Direktnachricht mitgeteilt!

Viele Grüße

Josef

Antworten