Antworten

Was soll man dazu sagen?

eclipse1811
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 18
1.928 Ansichten

Was soll man dazu sagen?

Hallo Community,

vor einiger Zeit schrieb ich einen Beitrag bzgl. defekter Hardware. Nach zwei Wochen immer noch keine Antwort eines Moderators, auch nicht nach mehreren PN.

Also Kundenservice angerufen: nach 20 Minuten konnte der Herr sich dazu durchringen, mir zumindest eine Ersatz-Festplatte zu schicken. Vor eineinhalb Std. (nach 8 Tagen Lieferzeit) gab mir der Bote den Karton und ich war schockiert!! (Bild im Anhang)

Die Festplatte flog schon bei der Übergabe lose durch den Karton. Nach dem Öffnen folgendes: keine Folie um die Festplatte, zum Teil fehlte Pappe, welche die FP fixiert, kein Y-Kabel, kein Retoure-Schein und sonstige Zettel die eigentlich immer beiliegen, fehlten komplett.

Ich dachte mir: "Vielleicht ist die FP ja ok und alles wäre gut". Fehlanzeige!! Kann man nicht anders bezeichnen als SCHROTT!! Kein Strom, Lampe bleibt aus. FP wird vom Receiver nicht einmal erkannt. Beim Drehen der Festplatte klappern Teile in dieser ,so als hätte sie einen Schlag bekommen.

Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 18
1.240 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

eclipse1811 schrieb:

....

Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Danke im Voraus.

Per Holtine einen verdeckten Transportschaden melden und eine neue HDD einfordern.

Retourenschein gibt es auch für lau via Sky Homepage.

eclipse1811
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 18
1.240 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Hier liegt der Fehler aber eindeutig bei Sky, wenn die FP quasi ungesichert und ohne Schutz in den Karton geschmissen wurde (siehe Bild).

Das ist ja kein verschulden von Hermes/DHL.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 18
1.242 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Das ist doch völlig egal wer dafür verantwortlich ist ..... du sagst damit ja nur, dass die Festplatte schon defekt war als sie bei dir ankam!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 18
1.242 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

2015 hat Sky mir zum letzten Mal einen Receiver geschickt,

auch der kam nur in seiner Verkaufsverpackung, keine weitere Umverpackung zum Schutz des Gerätes.

Es sind Leihgeräte, dafür das die funktionieren zahlst Du jeden Monat Deine Gebühr

und ggf. zusätzlich die Servicepauschale.

Defekt melden & Gutschrift für entgangene Leistungen einfordern.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 18
1.242 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

eclipse1811 schrieb:

Hier liegt der Fehler aber eindeutig bei Sky, wenn die FP quasi ungesichert und ohne Schutz in den Karton geschmissen wurde (siehe Bild).

Das ist ja kein verschulden von Hermes/DHL.

Willst du jetzt nen Schuldigen finden ... oder dein Problem lösen ???

eclipse1811
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 18
1.242 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Wer schreibt denn was von Schuld oder Unschuld?

Fakt ist: Die Festplatte ist kaputt!!

Man wird doch mal sagen dürfen, dass man sowas nicht dem Transporteur ankreiden kann, wenn Sky schon kaputte Hardware los schickt oder unzureichend verpackt.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 18
1.246 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

eclipse1811 schrieb:

Wer schreibt denn was von Schuld oder Unschuld?

Fakt ist: Die Festplatte ist kaputt!!

Man wird doch mal sagen dürfen, dass man sowas nicht dem Transporteur ankreiden kann, wenn Sky schon kaputte Hardware los schickt oder unzureichend verpackt.

... du selbst hast doch von "verschulden" gesprochen ??? !!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 18
1.246 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Ruf bei der Service Hotline an um die Festplatte auszutauschen.

Oder warte hier auf eine/einen Moderatorin/Moderator.

eclipse1811
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 18
1.245 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Ich hatte mich bereits mit dem Kundenservice in den Haaren, als dieser meinte, Sky würde nicht innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Hardware austauschen. Auf meine Frage: "Was kann ich dafür, dass mir Sky defekte Hardware zusendet und ob ich Sky nun ohne Festplatte nutzen soll", bekam ich zumindest diese ersetzt. Das Ergebnis sieht man oben im angefügten Bild.

Auf Moderatoren habe ich vergeblich gewartet. Habe fünf per PN angeschrieben. Nach über zwei Wochen hat noch immer keiner geantwortet.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 18
1.246 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

man soll die Moderatoren nicht unaufgefordert per PN anschreiben - und schon gar nicht 5 auf einmal.

Brauchst dich nicht wundern wenn keine Antwort kommt

Wie sollen die sich um Probleme kümmern wenn Sie mit Nachrichten bombardiert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 18
1.246 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

eclipse1811 schrieb:

Auf Moderatoren habe ich vergeblich gewartet. Habe fünf per PN angeschrieben. Nach über zwei Wochen hat noch immer keiner geantwortet.

Ein Moderator meldet sich automatisch in 1-3 Wochen auf eine Anfrage.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 18
1.247 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Habe fünf per PN angeschrieben

"Was soll man dazu sagen?"

thorsten1275
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 18
1.251 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Ich fasse jetzt mal zusammen:

Du verfasst einen Beitrag.

Die Wartezeit ist dir zu lange, also rufst du an.

Anschließend erfasst du einen neuen Beitrag, in dem du auf ein Streit-Telefonat mit dem Kundenservice hinweist.Dieses Telefonat ist bisher noch nicht erwähnt.

Zwischenzeitlich hast du 5 (!!!) Moderatoren angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Dies bestimmt in ganz charmanter Art und Weise.

Wir haben also 2 Telefonate, 2 Beiträge und 5 persönliche Nachrichten an Moderatoren.

Und andere wundern sich weshalb sie an die 3 Wochen keine Antwort bekommen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 18
1.252 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Du kannst doch bei der Hotline anrufen.

Und ein Modertor wird sich schon melden.

Was willst du sonst machen?

Du kannst noch eine email schreiben an die Geschäftsführung.

emailadresse kommt per pn

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 18
1.252 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Es wurde ja schon mehrmals die Festplatte getauscht

und

da der gleiche Fehler immer wieder aufzutreten scheint,

der Vor Ort Service angeboten.

Immer wieder Hardware-Probleme

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 18
1.253 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Versuch nochmal im guten die Servicehotline anzurufen.

Wenn das nichts hilft schreib eine mail an die Geschäftsführung (emailadresse hast du).

Wenn das nichts hilft setze Sky eine Frist um dir zu helfen und wenn dann nichts passiert dann schreib eine außerordentliche Kündigung.

Dies würde ich aber als allerletztes machen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 18 von 18
1.252 Ansichten

Re: Was soll man dazu sagen?

Hallo eclipse1811,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten