Antworten

Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
2.123 Ansichten

Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Hallo zusammen,

mein aktueller Vertrag endet zum 31.01.2019 allerdings habe ich leider erst vor wenigen Tagen gekündigt und gekonnt die 2-Monatige Kündigungsfrist versäumt...dumm gelaufen.

Ich wollte hier mal fragen, ob es tendenziell möglich ist, die Pakete noch für das neue Vertragsjahr zu reduzieren bzw. zu ändern.

Ich habe aktuell das Starter-Paket, Sport, Bundesliga und HD.

Leider habe ich im letzten Jahr das Bundesliga-Paket so gut wie gar nicht genutzt und hätte dieses gerne so oder so abgegeben bzw. ggf. sogar ersetzt durch Entertainment.

Ist das prinzipiell noch irgendwie möglich?

Danke vorab

Gruß

Markus

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Am besten im Service anrufen, die können Angebote stempeln, damit du das Jahr nicht auf den Standartpreis gehst. Die einmalige Akt.Geb. von 29,- ist dann zu verschmerzen

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Mit "im Service anrufen" meinst du normal bei der Hotline?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 4 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Du kannst auf niedrigstes Paket downgraden.

Aber nur bis dein neuer Vertrag beginnt. Sollte eigentlich an der Hotline möglich sein.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

genau, 0180-6110000

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Ich kann lediglich die Pakete downgraden, preislich mit sich verhandeln lassen die Berater bei der Hotline vermutlich nicht mit sich nicht, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 20
1.737 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Verhandeln geht gar nicht, entweder ist ein Angebot hinterlegt oder nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 20
1.737 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Wenn du Glück hast, kannst du auf 23 Monate + Rest verlängern und deine Rabatte bleiben erhalten.

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 20
1.737 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Dann wird mir vermutlich nur die Downgrad-Option bleiben, weil wieso sollte ein Angebot hinterlegt sein, wenn ich vergessen habe fristgerecht zu kündigen.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 10 von 20
1.737 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

markus8777 schrieb:

....... weil wieso sollte ein Angebot hinterlegt sein, wenn ich vergessen habe fristgerecht zu kündigen.

Lies mal den Beitrag von HanzFranz, ruf einfach mal an

Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 11 von 20
1.738 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Es gibt durchaus auch Angebote für "Kündigungsvergesser" jedoch sind die nicht in den gleichen preislichen Regionen zu finden wie Angebote der regulären Kündiger

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 20
1.737 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

mender schrieb:

Es gibt durchaus auch Angebote für "Kündigungsvergesser" jedoch sind die nicht in den gleichen preislichen Regionen zu finden wie Angebote der regulären Kündiger

Kann man so pauschal nicht sagen. Mal 5€ mehr, mal 5€ weniger, mal der gleiche Preis... das ist komplett unterschiedlich. Oftmal gibts die besten Angebote, wenn man noch gar nicht gekündigt hat

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

genau das werde ich heute Nachmittag tun und mich dann ggf. wieder hier melden

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 14 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Sobald ne Kündigung drin steht, kann man manuell ein Angebot stempeln. Auch wenn keine Kündigung drin ist lässt sich manuell ein Angebot stempel. Wichtig nur das du Preisliste 2016 hast

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Na doch, alles schon gelesen hier. Einfach fragen, welche Möglichkeiten bestehen. Der Superpreis wird es nicht sein, muss man sich halt überlegen, was passt.

Was es nach dem Downgrade kostet, kannst du dir selbst zusammenrechnen (34,99€ Sport+Entert.)

Sport kostet 10€

Bundesliga 20€

HD 10€

Starter/Entertainment 19,99€/24,99€ (also 5€ mehr beim Entert.)

Preise

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Bin seit vielen Jahren Kunde bei Sky und habe mich oft über den Support geärgert aber heute muss ich auch mal ein Lob aussprechen.

Konnte recht unkompliziert meine Pakete noch ändern und habe auch einen für mich akzeptablen Preis angeboten bekommen.

Danke für den Tipp mit dem Anruf!

markus8777
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Ich muss mein Lob leider wieder revidieren. Habe heute morgen meine Auftragsbestätigung erhalten, komplett flasch. Pakete falsch, Preis falsch...ich frage mich wie das funktioniert.

Entweder ist das tatsächlich Absicht oder die Leute die bei der Hotline arbeiten haben einfach grundlegende Probleme mit der Software mit der sie arbeiten...

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 18 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Ich würd einfach nochmal anrufen, das kann bestimmt direkt korrigiert werden.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Wenigstens hast du zeitnah was bekommen, das gibt es ganz andere Fälle. Hier haben Leute monatelang nichts schriftliches bekommen. Also immerhin etwas Positives auch wenn es natürlich wieder mal skytypisch ist und zu erwarten war, das mal wieder nichts stimmt in der Bestätigung.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 20 von 20
1.752 Ansichten

Re: Kündigkungsfrist versäumt - Pakete ändern/reduzieren

Hallo Markus,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann, schicke mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer zu. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Hier siehst Du, wie Du mir eine Direktnachricht zusenden kannst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten