28.01.2019 19:39
Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Code kommt wenn sich programmierte Sendungen überschneiden. Aber jetzt kam er auch obwohl nur 1 Aufnahme programmiert wurde die sich nicht annähernd mit anderen überschnitten hätte. Aber die Aufnahme wurde abgebrochen.
28.01.2019 20:01
Nicht 14070?
28.01.2019 20:25
Nein, "nur teilweise aufgenommen. Aufnahmekonflikt [17040]"
28.01.2019 20:34
31.01.2019 15:48
Hallo thessniki,
bitte gib mir noch ein paar mehr Details zu dem Fehler. Hast du einen Kabel oder eine Sat-Anschluss? Falls du Sat-Empfang hast - ein Ein-Kabel oder Zwei-Kabel Anschluss? Was hast du versucht aufzunehmen und wann hast du versucht den Inhalt aufzunehmen (Datum/Uhrzeit)?
Viele Grüße
Georg
31.01.2019 16:41
Ich habe einen SAT-Anschluss. Ein-Kabel-Anschluss. Ich weiß gar nicht mehr genau was ich aufnehmen wollte, nur bei der letzten Aufnahme. Es passierte schon mehrmals zu verschiedenen Zeiten. Nachmittags und abends. Fakt ist aber, dass zu dieser Zeit keine andere Aufnahme gespeichert war.
Ich bin seit Ende letzten Jahres Sky-Kunde. Am Anfang habe ich für meine Serien immer eine Serienaufnahme gespeichert, was ja eigentlich logisch ist, deshalb gibt es sie ja. Da ist es mehrmals passiert, dass einige Aufnahmen abgebrochen wurden, da anderweitig aufgenommen wurde. Beim Speichern der Serien kamen nämlich keinerlei Konfliktmeldungen. Somit ist die Serienaufnahme meines Erachtens nach völlig untauglich. Deshalb habe ich mir angewöhnt die Folgen einzeln zu speichern. Dann kommt immerhin die Meldung, dass nicht aufgenommen werden kann, zwecks Aufnahmekonflikt. Also mache ich mir noch mehr Arbeit und achte nun darauf, dass sich keine Aufnahmen überschneiden. Kommt dennoch die Meldung, dann speichere ich die zweite Aufnahme eben zu einer anderen Zeit. Trotzdem, dass sich die Aufnahmen jetzt nicht mehr überschneiden können hatte ich jetzt am Sonntag (27.1.) das Problem wieder. Aufnahme war gespeichert auf 19:25 Uhr Sky Krimi. Eine andere Aufnahme war zu dieser Zeit nicht gespeichert, auch keine die entsprechend geendet oder begonnen hätte, so dass es zu einem Konflikt hätte kommen können. Trotzdem wurde die gespeicherte Aufnahme nur teilweise aufgenommen
31.01.2019 17:07
Hallo thessniki,
ich kann dir hier im Moment nicht weiterhelfen, da dieser Fehler nicht häufig auftritt. Damit ist dir natürlich noch nicht geholfen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und Vertragsnummer in einer PN, dann kann ich das Thema intern einmal zur Prüfung weiterleiten.
Viele Grüße
Georg
31.01.2019 18:01
wie kann ich ein PN schreiben? Ich kenn mich hier noch nicht aus
31.01.2019 18:06
Klick auf Georg, dann rechts Nachricht!
31.01.2019 18:06
22.09.2019 08:10
Hatte diesen Fehler 17040 jetzt schon zwei mal. Letztes und dieses Wochenende. Meine Programmierte Sendung, jeweils Fußballspiele, starten beide erst in der 35. Minute. Ich war nicht sehr erfreut.
Habe schon seit einiger Zeit zwei SkyQ-Receiver. Habe auch schon mehrere Sendungen und Serien aufgenommen. Nun komm bitte keiner mit der Aussage, ich habe einen Fehler gemacht. Es haben sich auch keine Aufnahmen überschnitten.
Dieses Problem habe ich quasi seit einer Woche.
Wenn dieses Problem "nicht so häufig auftritt", dann hoffe ich, dass er nicht noch öfter auftritt.
Denn Fußballspiele in Zukunft alle erst ab der 35. Minute zu sehen, geht gar nicht.
LG
22.09.2019 08:18
Hatte diesen Fehler 17040 jetzt schon zwei mal. Letztes und dieses Wochenende. Meine Programmierte Sendung, jeweils Fußballspiele, starten beide erst in der 35. Minute. Ich war nicht sehr erfreut.
Habe schon seit einiger Zeit zwei SkyQ-Receiver. Habe auch schon mehrere Sendungen und Serien aufgenommen. Nun komm bitte keiner mit der Aussage, ich habe einen Fehler gemacht. Es haben sich auch keine Aufnahmen überschnitten.
Dieses Problem habe ich quasi seit einer Woche.
Wenn dieses Problem "nicht so häufig auftritt", dann hoffe ich, dass er nicht noch öfter auftritt.
Denn Fußballspiele in Zukunft alle erst ab der 35. Minute zu sehen, geht gar nicht.
LG
25.09.2019 16:57
11.10.2019 14:41
Hallo, ich habe den SkyQ zwar erst seit einer Woche, aber das Problem kenn ich schon von meinem Sky+.
Ich habe festgestellt, dass es mit “HD und Nicht HD“ zu tun hat; 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen und während dessen eine dritte gucken, mal geht es mal nicht, nur so richtig verstehe ich es immer noch nicht. Ich müsste noch mal etwas ausprobieren, um es genauer zu definieren, doch momentan keine Zeit....
( Ich habe übrigens “Sat - 1 Kabel - Anschluss )
Einen schönen Tag, hope3
19.10.2019 16:20
23.01.2020 14:06
Hallo, bei uns tritt der Fehlercode 17040 aktuell immer auf wenn wir etwas auf ZDF neo HD (sat Empfang) aufnehmen möchten.
Gibt es mittlerweile eine Info was der Fehlercode bedeutet und vielleicht auch eine Lösung?
Danke und Grüße
26.01.2020 19:14
06.08.2020 09:57
Hi, ich nutze seit ein par Monaten den Q-Receiver und kürzlich war das Update. Ich GLAUBE dass sich das Update damit überschneidet, dass es jetzt schon 2x von einer Aufnahme aus dem free-tv nur die zweite halbe Stunde aufgenommen hat. Evtl hängt es zusammen ?
Fehlercode ist Aufnahmekonflikt [17040]
Danke für die Hilfe
Verena
07.08.2020 11:31
07.08.2020 13:42
Hallo Doria, danke für die Antwort!
Ok nächsten Mittwoch weiß ich es, ist immer die selbe Sendung 🙂
VG Verena