Antworten

Defekte Festplatte?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
drummerlinne
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.892 Ansichten

Defekte Festplatte?

Hallo zusammen,

beim Ansehen einer Serie per Sky On Demand fror gestern Abend plötzlich das Bild ein und danach ging nichts mehr. Nach Ziehen des Netzsteckers (einzige Möglichkeit...) und anschließendem Neustart startet die Festplatte nicht mehr. LED bleibt rot und es ist für ca. eine Minute immer wiederkehrende Pieptöne zu hören.

Erneutes Stecker-ziehen und Neustart brachten keinen Erfolg.

Neues Aufspielen der aktuellen Software (wie anderswo hier bei SKY erklärt) brachten keinen Erfolg.

Habe eben (vor ein paar Minuten) erneut einen Neustart versucht...mit selbigem negativen Ergebnis.

Ich vermute also, dass sich die Festplatte für immer verabschiedet hat.

Was soll ich nun als nächsten Schritt unternehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Ja, ich habe dich schon verstanden! Egal wie du was schilderst, ändert nichts daran, dass du einfach den Anweisungen in dem Link folgen sollst und am Ende dann der Tausch des Receivers oder der Festplatte veranlasst werden kann!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Spiel das in dem folgenden Link mal durch. Wenn der Fehler am Ende immer noch besteht, kannst du den Tausch der Festplatte oder des Receivers veranlassen.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

drummerlinne
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Siehe nochmal meine ursprüngliche Schilderung.

Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 11
1.503 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Ja, ich habe dich schon verstanden! Egal wie du was schilderst, ändert nichts daran, dass du einfach den Anweisungen in dem Link folgen sollst und am Ende dann der Tausch des Receivers oder der Festplatte veranlasst werden kann!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Wenn es auch nicht hilft, die Festplatte im laufenden Betrieb abzustecken, wie im Link beschrieben, dann isse kaputt...

Re: Sky Receiver startet mit der Festplatte nicht mehr

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

drummerlinne schrieb:

Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Siehe nochmal meine ursprüngliche Schilderung.

Dann nimm diesen Link hier: Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

tom75 schrieb:

Ja, ich habe dich schon verstanden!

Er kann/will kein Selfcare, sondern menschliche Hilfe....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Die wird er aber nicht bekommen .....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Wenn er gerne telefoniert, steht diese Möglichkeit auch noch im Raum....

drummerlinne
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Danke tom75, ich habe Deinen Lösungsansatz befolgt und am Ende den Festplattentausch veranlasst, da sich keine Besserung der Situation ergeben hat.

Nochmals herzlichen Dank für die prompte Hilfe zur Lösung des Problems. 🙂

drummerlinne
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
1.502 Ansichten

Re: Defekte Festplatte?

Ja, sie scheint kaputt zu sein. Habe alle Varianten zur Lösung durchgespielt und keinen Erfolg erzielt.

Danke für Deine Antwort 🙂

Antworten